Diskussionsthread zur Firmware - 23.4.A.0.546

@Klingeltonproblem: Falls es interessiert, ich habe das "Problem" (ohne WR) gelöst. Es stellte sich heraus, dass ein Verschieben der Klingeltöne von der externen auf die interne SD und ein erneutes Zuweisen der individuellen Töne die Lösung war. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
JohannS. schrieb:
Wird alles genau erklärt, wenn man den Modus aktiviert.
Was hast du für ein theme und Icons? Sieht gut aus???
 
Was hast du auf dem Gerät drauf?(Welche Firmware/Modifikation/CostumROM)
Weil es 2 möglichkeiten gibt:

Für Rooted+Recovery gibt es Flashable ZIP's (in verschieden Variationen zB.: Prerooted; mitRecovery; debloated; deoxeded 5.0.2/5.1.1/4.4.4 ect.)
Für Stock (unveränderte Systeme) gibt es Flashtool (in der signatur verlinkt) und FTF firmware dateien (ist in der neuesten Flashtool durch XperiFirm integriert)

Je danach kriegst du eine Anleitung von mir.
 
Hallo zusammen
Ich hänge mich mal mit an hier
Denn ich glaube hier richtig zu sein
Habe gestern ein Z3 bekommen mit einem Telekom branding
Und das möchte ich gerne gegen eine freie lolipop 5.0.2 Firmware eintauschen

Vielen Dank für die Hilfe
Lg
 
Ok
 
Hallo,
ich bekomme immer diese Meldung wenn ich Original FW flashen will siehe foto! was mache ich falsch?
mfg
 

Anhänge

  • Flash.PNG
    Flash.PNG
    17,1 KB · Aufrufe: 276
Es ist nicht dein schuld.
1. Flashtool Neustart und einpaar male probieren

2. Die älteren Versionen probieren.

19.er Flashtool ist etwas buggy und du bist nicht die einzige.
 
ok danke,
hab noch eine frage... was ist der unterschied von dem beiden Update für sony z3 D6603_23.4.A.0.546 / R7C und D6603_23.4.A.0.546_1288-5031_R6C
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit dem neuesten Update habe ich das Problem, dass einige Sensoren überempfindlich reagieren. Insbesondere der Lagesensor. Sobald ich das Handy auch nur ganz leicht Neige (z.B. wenn ich mit der Hand umgreife um mit dem Daumen den oberen Bildschirmrand zu erreichen) dreht der Bildschirm sofort in den landscape Modus. Zudem ist der Touchscreen überempfindlich, so dass sich das Handy in derder Hosentasche entsperrt (double tab) und dann Leute angerufen werden. Kennt das Jemand?
 
Ja, das habe ich auch gehabt, dass sich das Handy in der Hosentasche aktiviert hat. Habe dann in der display Einstellungen die Funktion "zum aufwecken Tippen" deaktiviert. Danach war das Problem weg. Das mit dem legesensor habe ich auch, dass dieser so empfindlich ist.
 
Der Lagesensor nervt mich auch, besonders wenn ich die Tastatur auf habe und was schreibei. Dauble tab entsperren war vor dem Update auch schon sehr empfindlich, hatte ich auch sofort abgeschaltet.
 
Das Lagensensor Thema habe ich auch. Geht mir auch extrem auf die Nerven.
Ich habe deshalb das Autorotate erstmal deaktiviert. :-/
 
Es gibt fast keinen Unterschied. Die Codes meinen die Provider spezifischen Software. Den SI Code wählst du nach der Beschreibung. Aber es funktionier bei jeder Version.
 
  • Danke
Reaktionen: glücklich
TCS998 schrieb:
Es gibt fast keinen Unterschied. Die Codes meinen die Provider spezifischen Software. Den SI Code wählst du nach der Beschreibung. Aber es funktionier bei jeder Version.
Kann man mit dem flashtool ein komplettes Backup erstellen also ein Image
 
nein leider
du musst recovery installieren und nandroid backup machen
 
Pupperich schrieb:
Ich habe das Update gestern installiert. Seither leuchtet das Display jedesmal nach dem aktivieren für ca. 4 Sekunden sehr hell und wirkt kontrastarm. Das passiert nur wenn ich die adaptive Helligkeitsanpassung aktiviert habe. Bug oder Feature?
Das gleiche habe ich und meine Freundin am Z3 auch.. seit dem Update.. vor allem Abends nervt es..
 
@klingeltonwahl

Danke für den Tipp, aber bei mir funktioniert es trotzdem nicht :confused2:
Ich habe von der externen SD-Karte aus dem Ordner /media/audio/ die mp3 Dateien auf die interne SD-Karte (/storage/emulated/0/media/audio/*) kopiert. Dann habe ich die Ordner auf der externen SD-Karte in /media/audio/*-backup umbenannt. (Vor dem Umbenennen hatte ich bei der Klingeltonauswahl die Datein doppelt angezeigt bekommen). Die Klingeltöne werden jetzt auch am Ende der Liste angezeigt, aber nicht übernommen :cursing:
Den Anrufe habe ich aus allen Gruppen herausgenommen und einen individuellen Klingelton zugewiesen. Trotzdem funktioniert das nicht:confused2: Wo ist mein Fehler???
Dank für jede Hilfe
Ulf
[DOUBLEPOST=1440583977,1440583663][/DOUBLEPOST]@ Display sensibel
Ich habe seit jeher ein Entsperrmuster für das Display, deshalb kann das Handy nicht ungewollt surfen oder "nach Hause telefonieren" :flapper:
 
uri2510 schrieb:
...
Den Anrufe habe ich aus allen Gruppen herausgenommen und einen individuellen Klingelton zugewiesen. Trotzdem funktioniert das nicht:confused2: Wo ist mein Fehler???
Dank für jede Hilfe
Ulf

Verwendest du den "Medienspeicher" für die Zuweisung der Töne? Wenn ja, installiere z. B. den "ES Datei Explorer" und verwende diesen um die Klingeltöne zuzuweisen.
 

Ähnliche Themen

lennysworld
Antworten
4
Aufrufe
1.329
Danny_Wilde
D
HerrDesRinges
Antworten
46
Aufrufe
11.601
LuckySneff1988
LuckySneff1988
0
Antworten
45
Aufrufe
12.911
acid81
acid81
Zurück
Oben Unten