Diskussionsthread zur Firmware - 23.4.A.0.546

Ja
Dazu kannst du iroot oder kingroot verwenden. Beide im Anleitungen Bereich!
 
  • Danke
Reaktionen: glücklich
ok danke dir
 
Hallo,

ich hat - aus alter Gewohnheit aus den Windo???-Tagen den Total-Commander zum Kopieren der mp3-Dateien verwendet.
Danach habe ich den Kontakt geöffnet und über
Menue - Klingelton zuweisen
den Klingelton aus der Liste ausgewählt und dann die Änderungen gespeichert.

Den ES-Datei-Explorer kenne ich aus Android 2.x Zeiten als Dateimanager. Wie kann ich damit Klingeltöne zuweisen?
Vielen Dank für die Hilfe.

Ulf
 
1. Einst. - Apps - Alle - Medienspeicher - Standardeinstellungen zurücksetzen

2. Zum gewünschten Kontakt - Klingelton zuweisen - jetzt sollte der ES Datei Explorer (vorausgesetzt er ist installiert :) ) als Alternative anwählbar sein
 
Danke für die Antwort, aber so langsam gebe ich frustriert auf! :laugh:
Der ES Datei Explorer ist installiert,
über Einstellungen - Apps - Alle - Medienspeicher
kann ich nur das Stoppen des Medienspeichers ausführen. Der Eintrag "Standardeinstellungen zurücksetzen bleibt bei mir grau.
Ein Neustart nach dem Stoppen des Medienspeichers startet diesen dann wieder.
Ein Zuweisen der Klingeltöne über den ES Datei Explorer ist nicht möglich, da immer nur Medien angegeben werden.
Android 5.1.1 Bulild 23.A.0.546
Jetzt warte ich halt auf ein neues Update in der Hoffnung, dass ich irgendwann wieder verschiedene Klingeltöne verwenden kann.
VG
Ulf
 
Der ES Datei Explorer hat an seiner Macht verloren bzw wurde diese kastriert. Man kann mit ihm das Standart-Download Verzeichnis auch nicht mehr auf die SD-Karte verlegen.
 
@uri2510
Bist sicher, dass du keinen alternativen Datei-Manager als Standard für die Klingeltonwahl gesetzt hast? Ein Screenshot (der Zuweisung) würde vermutlich mehr Aufschluss geben.
 
Hast du mal bei Tonauswahl oben rechts auf die Note geklickt, da findest du alle MP3's
 

Anhänge

  • 1440786561999.jpg
    1440786561999.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 329
Danke für die Tipps.

@rolituba
Ich habe keinen alternativen Dateimanager als Standard gesetzt. (Ich wüsste nicht, wie das geht :confused2:)
Als alternative Dateimanager habe ich den ES Datei-Explorer und Total-Commander installiert. Beide rufe ich aber manuell auf.

Ich habe allerdings 3 Geräteadministratoren gesetzt (bekommen)
- Sophos Security
- Android Geräte-Manager
- Konfigurationsassistent (erst heute aktiviert, hat aber nichts verändert)

@Dr-Bike
Da ich rolitubs Tipp befolgt habe und alle "Klingelton-MP3" im Klingeltonverzeichnis habe, finde ich die 3 benötigten MP3s in der normalen Auswahl. Ich habe allerdings auch deinen Tipp beherzigt - sprich ausprobiert - beim klick auf die Note erscheinen alle MP3 der SD-Karte, aber wenn ich den korrekten Ton einem Kontakt zuweise, kommt trotzdem der Standardklingelton.

Wie ich inzwischen feststellen konnte, lässt sich im Moment selbst der Standardklingelton nicht mehr ändern!:cursing:

Na ja im Laufe der Woche kommt mein "altes" Z3 aus der Reparatur zurück und dann teste ich das mit den Klingeltönen nochmals! Vielleicht ist beim Aufsetzen des neuen Handys irgendetwas schief gelaufen:laugh:
 
Habe plötzlich auch den Mikrofon Fehler!!! Hat schon jemand eine Lösung gefunden???
 
@uri2510
Jetzt sehe ich es erst, du hast nicht den "Medienspeicher" sondern die "Auswählen"-App als Standard -> deaktiviere dort die Standardeinstellungen (gl. Vorgangsweise wie oben von mir beschrieben), dann kannst du auch beim erneuten Zuweisen des Klingeltons den ES auswählen.
 
KlausDor schrieb:
T-mobil hat offensichtlich die 5.1.1 wieder zurückgezogen. Kein Hinweis mehr auf meinem Z3c.
Do/Fr. war es noch angezeigt.

Scheint wohl Probleme zu haben...
Habe mit meinem Anbieter telefoniert... Der Techniker meinte das der 5.1.1 ein mms Sicherheits Lücke hat! Deswegen würde der update zurückgezogen.
Mfg
 
Michel345,
von welchem Mikrofonfehler redest du, wäre gut wenn Du den Fehler nochmal schreiben würdest.
 
Hier ist die Rede von original Roms nicht von irgendwelchen anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: beljos
Sorry, aber im Post #41 ist von der Pre-Rooted die Rede und auch weiter hinten kamen noch einige Posts dazu. Hat sich erledigt, habe die Antwort gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61 und beljos
Habe seit gestern einen Stern, weiß jemand was das ist?
 

Anhänge

  • 1443338098695.jpg
    1443338098695.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 330
Schon habe ich es selbst heraus gefunden
 
Ist der Lautlosmodus von Lollipop.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Bike

Ähnliche Themen

lennysworld
Antworten
4
Aufrufe
1.330
Danny_Wilde
D
HerrDesRinges
Antworten
46
Aufrufe
11.603
LuckySneff1988
LuckySneff1988
0
Antworten
45
Aufrufe
12.914
acid81
acid81
Zurück
Oben Unten