Diskussionsthread zur Firmware - 23.5.A.0.575 (Marshmallow)

Hat jemand 23.5.A.0.575 PRE-ROOTED wersion ?
 
  • Danke
Reaktionen: Vritra
Ist doch Originalfirmware - mit original kernel und co
 
Fällt unter "Modding" und hat somit hier eigentlich nichts zu suchen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Vritra und Codi11
Jup auch schon gelesen, hoffe aber das Sie dort endlich auch die ganzen anderen Probleme gefixt haben die so aufgetaucht sind.
 
HEberh schrieb:
Jup auch schon gelesen, hoffe aber das Sie dort endlich auch die ganzen anderen Probleme gefixt haben die so aufgetaucht sind.
...Welche Probleme gibt's?

Nach jetzt fast 1 Woche mit Marshmallow (Telekom Branding) geht soweit eigentlich alles gut.

Probleme:

Zweimal nach einem Konferenzgespräch und BT Verbindung mit FSE ist das Telefon "abgeschmiert". Also erst nach Beendigung, erkennbar daran das weitere Telefonate nicht möglich waren. Erst nach einem Reboot gings wieder.

Hatte das aber auch schon mal (einmal) mit Lollipop, daher vielleicht kein Marshmallow Problem.

Sonstiges:

Bei Telefon Nummerntastatur gibt's jetzt auch direkt ein Suchfeld um in Kontakte zu suchen. Top!

Wenn ich auf Telefon gehe, gibt's ja die Anrufliste. Es werden die Nummern angezeigt (Ausgehend/Eingehend) und es dauert eine Sekunde, dann werden die Nummer erst in den Kontakt-Namen geändert. Ist also langsamer geworden das ganze, nicht so optimal.

Mit Lollipop konnte ich nur 4x4 Icons pro Seite einrichten, jetzt gehen 5x4. Dafür ist alles jetzt etwas "gedrückter" weil Telefon Icon, Nachrichten Icon und Apps Icon jetzt auch eine Beschriftung haben. Schrift auf Klein setzen hilft, aber dann ist alles "klein" - auch Emails. Und bisher war die Uhr ja mit "Uhr und Wecker" beschriftet, wobei "Wecker" schon nicht mehr ganz hin passte. Jetzt heisst es nur noch "Uhr". Hinnehmbar, aber vorher fand ich besser.

Mein Telefon ist vom Admin verschlüsselt (Firmenhandy). Nach Update musste es erst wieder neu verschlüsselt werden, da Firmen emails nicht mehr abrufbar waren. Kein Drama, geht alles wieder.

"Tap on Now" finde ich irgendwie nicht so toll. Vorher könnte man ja mit unten lang drücken und nach oben wischen, Google öffnen mit zusätzlichen Info (sofern eingerichtet, z.b. Verkehr, Wetter).
Jetzt muss man lange drücken und wenn man dann Google öffnen möchte nochmal auf das Google Symbol drücken. Es gibt jetzt noch Zusatzinformationen die man auch anrufen kann - für mich irgendwie doof. Habe jetzt Chrome direkt auf Startseite gelegt und rufe halt direkt Chrome auf. Also Tap on Now finde ich eher suboptimal.

Im Sperr-Bildschirm sind jetzt unten links und rechts was anderes hinterlegt...Muss selbst nochmal schauen was es ist....lol.

Akkuverbrauch ist aus meiner subjektiven Sicht genauso wie vorher. Meine der Akkuverbrauch im Standby nachts ist besser geworden, aber sonst wie gehabt. Besser finde ich jetzt, das im Sperr-Bildschirm unten angezeigt wird wieviel % geladen und die verbleibende Zeit bis aufgeladen.

So, wenn mir noch was auffällt, gebe ich Bescheid.
 
Sperr-Bildschirm hatte vorher unten links "Telefon", jetzt ist das die Sprachsteuerung. Kamera rechts unten ist geblieben.
 
...Welche Probleme gibt's?

BT Verbindung zur Sony Box SRS-X3 stockt zeitweise wie auch zum BT Headset SBH70, Nicht so super bei Musikwiedergabe.
 
  • Danke
Reaktionen: Vritra
Danke HEberh,

Das is genau was ich wollte.... bin wieder glücklich :)
 
Hab festgestellt, dass der Akkuverbrauch wesentlich höher ist. Vorher war es nicht schlimm das Handy mal nicht über Nacht am Akku zu lassen, weil noch >50% Akku da war. Jetzt hab ich Abends meist <35%. Ist etwas nervig. Vor allem weil ich mich wegen der guten Akkulaufzeit für das Z3 entschiede hatte.
 
Hatte ich die ersten Tage auch gedacht, jedoch muss ich sagen, dass ich jetzt schon recht zufrieden bin... Hab gerade noch 20% und seit 8.6 nicht geladen.
 
HEberh schrieb:
...Welche Probleme gibt's?

BT Verbindung zur Sony Box SRS-X3 stockt zeitweise wie auch zum BT Headset SBH70, Nicht so super bei Musikwiedergabe.
@Hebert

kann das auch mit meinem LS von Sony bestätigen. Im Support Forum gibt's bereits jede Menge threads, ohne Lösung jedoch. Habe den Link jetzt nicht parat, aber Suche Sony Z3 Bluetooth stuttering.
 
also mit dem WiFi haut was nicht hin... habe im Test zwar 20Mbit, aber es ist irgendwie langsamer und MagineTV spielt über WLAN nichts mehr ab. Hm...
 
Gibts eigentlich was neues bzgl. Stamina?
 
Ja, 2020 wollen sie ein Update für Z6 und neuere Modelle bringen, welches den Stamina-Modus wieder einführt.
 
Habe immer wieder das Problem, das das Handy neu startet. Habe schon einmal per Software repariert, aber nach ca. 2 Wochen geht es wieder los. Mal kann ich den Bildschirm nicht öffnen, muss das Z3 dann per power und Lautstärke oben neu starten, anders geht es nicht mehr. Oder es startet einfach wie heute früh von alleine neu.
 
@Meikel_61
Hast du eine Speicherkarte im Gerät? Wenn ja nimm Sie einfach mal raus. Und teste es ohne.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
784
Hangwire
Hangwire
HerrDesRinges
Antworten
46
Aufrufe
11.601
LuckySneff1988
LuckySneff1988
Technoolli
Antworten
20
Aufrufe
1.797
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten