Firmware ohne Spotify?

O

Oetsch

Gast
Hi,

Hatte mal Probleme mit meinem O2 Netz und habe dann von der Telekom Firmware auf die O2 Version umgeflasht ohne zu rooten. Jetzt stört mich das vorinstallierte Spotify und nur deaktivieren reicht mir nicht.

Gibt es eine Firmware die ohne diese Apps verteilt wird und ich trotzdem mit o2 nutzen kann?
 
Hab zwar nicht viel Ahnung, aber:
Es gibt von jeder Firmware eine so genannte Customized DE Version die geflasht werden kann. Die ist mit jeden Provider Compatibel, und ohne die ganzen Provider- Speziefischen Apps.

Ob jedoch Spotify zu den vorinstallierten Apps von Sony gehört, und in der Customized DE auch vorhanden ist weiß ich nicht. Sonst hilft da glaube nur root damit Systemapps gelöscht werden können
 
Könntest aber doch auch einfach deinstallieren oder nicht? Verstehe das Problem nicht ganz
 
Nein, einige Systemapps können nicht gelöscht werden, nur deaktiviert
 
Hi,
ok ich forsche nochmal etwas was genau in der Customized DE drin steckt. Rooten wollte ich nicht, da ja die Qualität der Cam dann nachlassen soll etc etc.
 
Oetsch schrieb:
Rooten wollte ich nicht, da ja die Qualität der Cam dann nachlassen soll etc etc.
Diese Info ist schlicht falsch!
 
Ich hatte das gleiche Problem, habe Spotify und ein paar andere Apps mit Lucky Patcher deinstalliert, aber nach dem nächsten Reboot wurden sie erneut installiert.
Wie kann ich das verhindern?

Danke.
 
Roote das Gerät
 
Ist gerootet, sonst würde Lucky Patcher nicht in vollem Umfang laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem gerooteten Gerät kannst Du jede App doch ganz einfach mit der App Root App Deleter entfernen!
 
Der funktioniert nicht, beschwert sich, dass das Gerät nicht gerootet ist, obwohl doch.
 
Hmmm, ja, da gab es einen Trick. Ich werde die nächsten Tage mal versuchen, mein Stock ROM erneut zu installieren und dann schauen, wie es ging...
 
Danke, wegen mir brauchst du aber keinen solchen Aufwand betreiben.
 
Doch, doch; es interessiert mich ja auch! :biggrin:
Also, wenn Du einen Custom-Kernel mit busybox gebaut (hiermit; V5.23!!) und installiert hast, geht das wie folgt.
In einem Terminal das Folgende eingeben und jeweils bestätigen:
Code:
su
busybox mount -o remount,rw /system
Das Terminal NICHT beenden!
Nun sollte Root App Deleter wie gewünscht funktionieren. Zumindest hat es das gerade eben hier... :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: BAZ
Danke für deine Mühen, aber ich habe es anders geschafft: Mit Titanium Backup zuerst einfrieren, neustarten und dann deinstallieren hat bei mir geholfen.
 
Fein! Ich finde meinen Weg allerdings eleganter... :cool2:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
41
Aufrufe
12.558
pickade
P
S
Antworten
71
Aufrufe
14.033
JRDA
J
S
Antworten
67
Aufrufe
14.664
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten