Xperia Z5 - Diskussionsthread zur Firmware 32.3.A.0.376 (Android 7.0)

Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
1.157
  • Danke
Reaktionen: Racecore, mr_data und pcfreaxx
Bin mal auf das changelog gespannt. Oder ist inzwischen bekannt was die "gravierenden" Bugs waren? Hab jetzt ein paar Wochen die 372 von xda installiert und habe nix bemerkt
 
Zuletzt bearbeitet:
“We were made aware of reports from some users experiencing inconsistencies related to audio playback via third-party apps and SD card encrypted data read performance, after upgrading to Android 7.0, Nougat. We’ve identified the root cause and are aiming to provide corrective firmware and re-commence the rollout as soon as possible.”

Sony appears to have pulled Android Nougat firmware for Xperia Z5 users [Update] | Xperia Blog

mehr wurde nicht kommuniziert.
 
  • Danke
Reaktionen: pcfreaxx
Los geht es, und den Anfang macht o2. Für diese Geräte ist seit wenigen Minuten das Update verfügbar.
 
Guten Morgen.
Bei mir lädt gerade das Update für Vodafone. OTA wurde mir nichts angezeigt aber über Xperia Companion.
 
Über Xperia Companion ist es auch für die freien Geräte verfügbar.
 
Ich habs gestern über Xperia Companion bekommen.
Das Update schlug leider fehl und ich musste über die Reparaturfunktion alles neu aufsetzten.

Soweit läuft alles auch sehr zufriedenstellend.
Nur der Fingerabdruckscanner ist etwas launisch geworden.
 
Lasse das Upgrade gerade installieren, ist OTA gekommen (A1 Österreich).
 
Vodafone Deutschland hat ebenfalls das Update (auch über OTA) gestartet. Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich gleich loslegen soll :confused2:
 
Warum nicht?
 
Hab gerade neue Firmware installiert und muss sagen das der Fingerabdrucksensor funktioniert viel schneller als mit MM! Sonst hier und da aufgefrischt, bin gespannt ob die Akkulaufzeit besser wird?!
 
Nun habe ich mich auch entschieden, auf Nougat zu wechseln. Da es um einen Releaswechsel geht, habe ich alles Wichtige gesichert, und einen Full-Wipe durchgeführt und per Companion das Update durchgeführt.

Zunächst ist die Änderung fast nicht feststellbar, bis auf ein paar Kleinigkeiten funktioniert alles so wie unter MM. Ein paar auffällige Änderungen sind mir jedoch eine Erwähung wert:

1. Boot geht etwas schneller bei gleicher Appauswahl (ca. 15 Sek schneller)
2. Staminamodus ist flexibler (3 Stufen) dafür finde ich keinen Ultra-Stamina-Modus
3. Schnellzugriff in der Statusleiste sieht etwas anders aus.
4. Energieverbrauch scheint geringer zu sein. das muss aber ein Langzeittest zeigen
5. System läuft zumindest noch flüssiger als bisher.
6. Fingerprint-Sensor scheint besser zu funktionieren.

Inkompatible Apps habe ich noch nicht gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: statler
ascii32 schrieb:
2. Staminamodus ist flexibler (3 Stufen) dafür finde ich keinen Ultra-Stamina-Modus
Unter Einstellungen - Akku

7. Die Symbole sehen etwas anders aus.
8. Das Untermenü Kontakte sieht anders aus.

Bei mir lässt sich der Lockscreen nicht mehr ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ascii32 und statler
@TheBrad-schau mal in das Sony-Support-Forum. Werde es aber wahrscheinlich trotzdem wagen:crying:
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Ich bin noch etwas skeptisch derzeit.
Alles läuft so weit gut, aber dann und wann treten kleine Macken auf. Bluetooth mag nicht so gern verbinden. Bluetooth an und aus, ein zwei mal neu suchen, dann werden erst Geräte gefunden. Etwas unkomfortabel.

Ich verwende auch das Sony Flipcase mit Fenster, womit man Gespräche annehmen kann. Hier ist der Bildschirmtext jetzt in englisch.
Eine Meldung zum Stamina Modus war auch nicht übersetzt.
Alles nicht schlimm, aber es macht einen unfertigen Eindruck.
Die Akkulaifzeit ist bei mir bisher sehr schlecht.
Bei gleicher Nutzung ist das Gerät abends leer, Bildschirm war dann gute zwei Stunden in Betrieb. Das war mal deutlich besser. Ich bin aber auch erst auf der dritten Ladung seit dem Update, mal schauen wie es Sicht entwickelt.
 
Update durchgeführt Vodafone-Branding, lief ohne Störung durch, Akkulaufzeit gefühlt länger.
 
Update kam heute morgen via OTA für mein freies Gerät. Lief alles durch und bisher gab's keine Probleme.
Akku-Laufzeit muss sich die Tage erst zeigen.
 
Ich weiß nicht ob es hier rein passt wenn nicht, bitte verschieben. Für das Z5 ohne branding ist ja 7.0 (De) schon verfügbar. Mein Z5 hat allerdings n Telekom Branding, kann ich mir trotzdem die Firmware ohne Branding falshen? Gruß
 
Ja kannst du, hatte ich auch gemacht. Für weitere Infos bitte die SuFu benutzen.
 
darkhorizon1905 schrieb:
Ich weiß nicht ob es hier rein passt wenn nicht, bitte verschieben. Für das Z5 ohne branding ist ja 7.0 (De) schon verfügbar. Mein Z5 hat allerdings n Telekom Branding, kann ich mir trotzdem die Firmware ohne Branding falshen? Gruß
Du musst daran denken, dass nur in der Telekom Software das telefonieren über VoLTE integriert ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
635
McScrooge
M
U
Antworten
4
Aufrufe
783
Umbeizen
U
Hangwire
Antworten
9
Aufrufe
7.057
rx799
rx799
Zurück
Oben Unten