Xperia Z5 - Diskussionsthread zur Firmware 32.3.A.2.33 (Android 7.0)

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia Z5 - Diskussionsthread zur Firmware 32.3.A.2.33 (Android 7.0) im Original-Firmwares für Sony Xperia Z5 im Bereich Sony Xperia Z5 Forum.
Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
Sony ist dabei, eine neue Firmware auszurollen.
Dabei sollen die Probleme mit den ungleich lauten Frontlautsprechern und die zu leise Hörerlautstärke behoben werden.
Für die deutschen Geräte ist es noch nicht verfügbar. Prüfen könnt ihr das hier: XperiCheck.com - Z5 (E6653)

Quelle: Xperiablog.net
 
xTimbox

xTimbox

Erfahrenes Mitglied
Mahlzeit!
Kann mit dem Link oben nichts anfangen aber habe bereits Android 7 drauf und seitdem erheblichen Mehrverbrauch beim Akku.
Komme kaum noch mit einer Ladung über den Tag, wo vorher bestimmt noch 30% Akku übrig waren.
2D Spiele ruckeln minimal als wenn die fps ziemlich niedrig (ca 45-50fps) fest eingestellt wurden.
Außerdem frage ich mich wieso zum Geier das UI verschlechtert wurde?
Die Funktionen in der notification bar oben sind nurnoch mit einem Wisch mehr, also umständlicher zugänglich und warum wurde der Button für manuelles starten des Stamina Modus raus genommen?
Nun muss man immer in das Untermenü des Akkus um diesen zu aktivieren.
Noch ein gutes Beispiel:
Wenn sich Programme im Hintergrund gesammelt haben, drückte man bisher einfach rechts unten auf das Quadrat, und dann rechts unten auf das Logo für "alles schließen".
Wieso haben die das nach oben verlegt, so dass man jetzt einmal umgreifen muss?
Ich bin mit dem neuen Betriebssystem absolut unzufrieden wie man wahrscheinlich merkt :D
Am liebsten würde ich zurück flashen, aber möchte nicht auf meine Garantie verzichten und an der Software werkeln.
 
Jojo372

Jojo372

Neues Mitglied
Seit heute ist es auch in Deutschland raus.
Zumindest für Geräte mit Telekom Branding.
Für Geräte anderer Provider kann es dann aber Erfahrungsgemäß nicht mehr lange dauern.
Es bleibt bei Android 7.0
Der Sicherheitspatch ist nun vom März 2017 und die Kernel-Version ist eine andere.
 

Anhänge

TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
xTimbox schrieb:
Wenn sich Programme im Hintergrund gesammelt haben, drückte man bisher einfach rechts unten auf das Quadrat, und dann rechts unten auf das Logo für "alles schließen".
Wieso haben die das nach oben verlegt, so dass man jetzt einmal umgreifen muss?
Weil die Schließen-Funktion zu 99% sinnfrei ist und man sie daher sowieso fast nie benötigt ;) Die Apps laufen ja nicht mehr im Hintergrund, wie bei den frühen Android Versionen. Und zum Wiederaufrufen reicht ja der normale Klick auf die App..
 
hyx

hyx

Neues Mitglied
Hab das Update seit eben auch (Otelo/Vodafone).

bisher aufgefallene Neuerungen:

- Handy ist gefühlt schneller
- Akku soll wieder länger halten (aus Xperiablog übernommen)
- bei Telefonaten hört man den Gesprächspartner wieder laut und deutlich (bei voller Lautstärke sogar zu laut),
andersrum denke ich genauso
- Youtube, Spotify, etc. endlich auch wieder viel lauter

Ein "Bug" der mir aufgefallen ist:
- Lautstärkeregelung seit Update in der deutschen Version auf englisch

btw: Dies ist mein erster Beitrag hier und zudem auch noch konstruktiv ;D
 
SirRobin

SirRobin

Experte
@hyx Also auch hier...interessant, den Fehler mit der Übersetzung habe ich am Tablet Z4 ebenso, da merkt man wie identisch die FW doch ist ^^ Übrigens ist die Warnmeldung bei 30% Akku ebenfalls englisch...
 
HerrBusfahrerSE

HerrBusfahrerSE

Fortgeschrittenes Mitglied
JoeWi

JoeWi

Fortgeschrittenes Mitglied
SirRobin schrieb:
... Übrigens ist die Warnmeldung bei 30% Akku ebenfalls englisch...
Im Sperrbildschirm, wenn man mittels Muster entsperren will, wird er Text auch englisch angezeigt.
Ist jetzt zwar kein schlimmer Bug aber schon sehr schlampig von Sony. Naja, aber solange Sony den Text nicht mit japanischen Schriftzeichen anzeigt geht es ja noch.
 
R

rx799

Ambitioniertes Mitglied
Also ich meine auch, dass es schneller bzw flüssiger geworden ist. Die Bugs mit der Übersetzung habe ich auch xD
Die Lautsprecher hören sich jetzt auch besser an und klingen nicht mehr so blechern, finde ich.
 
Ähnliche Themen - Xperia Z5 - Diskussionsthread zur Firmware 32.3.A.2.33 (Android 7.0) Antworten Datum
4