Xperia Z5 - Diskussionsthread zur Firmware 32.4.A.0.160 (Android 7.1.1)

Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
1.157
  • Danke
Reaktionen: jayfkay und ascii32
Hallo,

ich habe die neue Version 32.4.A.0.160 (Telekom D)seit dem 5.7. drauf und kann keine großen Unterschiede feststellen, ausser dass die Akkulaufzeit gefühlt etwas besser ist. Läuft auf jeden Fall stabil. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Hangwire
Mir ist aufgefallen dass es jetzt noch stabiler und schneller ist und dass der Sprachenbug beseitigt wurde. Ich hatte auch oft dfas Problewm dass ich verpasste Anrufe nicht mehr aus der Benachrichtigungsleiste löschen konnte. Ist jetzt auch weg.
 
  • Danke
Reaktionen: mr_data und Hangwire
Nach dem Update wurde bei mir das Gerät schnell sehr unangenehm warm. Mein Z5 ist schon immer heißblütig gewesen, aber dass war dann schon ein bisschen arg.
Also habe ich mir mal die Mühe gemacht und alles neu aufgesetzt, bzw. Softwarereperatur mit Companion durchgeführt.
Jetzt ist es deutlich angenehmer, gefühlt auch flotter.
 
  • Danke
Reaktionen: Gingerbreadx3
Seit dem Update ist meine Akkulaufzeit sehr schlecht geworden. Sie war auch vor dem Update nicht mehr besonders gut, allerdings kam ich hier bei normaler Nutzung (30 Min WhatsApp am Tag, 2-3 Telefonate ca 10 Minuten, E-Mails auf Push, ein paar Fotos...) von 6 Uhr morgens bis 20 Uhr durch... nun muss ich drei Mal am Tag aufladen und es fährt sporadisch einfach herunter (obwohl noch 50 % verfügbar sind)... nach einem Neustart sind dann auch die 50 % wieder da, beim Herunterfahren steht allerdings dass es 0 % sind...

Ich habe noch bis Mitte November Garantie... meint ihr, dass ein Akku-Tausch sinnvoll ist oder ist das hier ein Software Problem?

MfG
 

Anhänge

  • akku.jpeg
    akku.jpeg
    74 KB · Aufrufe: 374
Ich würde erst mal mein Glück mit der Software Reparatur versuchen mit Sony Companion. Vorher nur all deine Daten sichern.
Wenn das nicht hilft kannst du immer noch beim Hersteller anklopfen.
Aber irgendwie läuft da beim Update ja doch dann und wann mal was schief..
 
  • Danke
Reaktionen: Gingerbreadx3
Läuft nun nach Akku Tausch (Garantie) wieder optimal.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und Hangwire

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
631
McScrooge
M
U
Antworten
4
Aufrufe
779
Umbeizen
U
statler
Antworten
2
Aufrufe
2.240
darkhorizon1905
D
Zurück
Oben Unten