Diskussionsthread 10.4.B.0.569

A

Android beta gama D

Gast
Hier steht ein Diskussionsthread für die 10.4.B.0.569 Android 4.3
So da ich langsam das Warte auf die DE Firmware 4.3 satt hatte, hab ich mir einfach die NBC Version selbst geflasht, alles mit Wipes bis jetzt läuft alles sauber die neue UI gefällt mir recht gut.
Launcher hab ich direkt ersetzt wie immer mit Nova Launcher Prime der liegt mir einfach besser da ich gewohntes Mag.
Zu Performance na ich merke da jetzt keine gewaltigen Unterschiede, vielleicht bewegt sich das im Millisekundenbereich es wirkt im gesamten aber Smooth.
Mein kleiner Eindruck zu Kamera ja, die neue Kamera App bekannt vom Z1 und Z Ultra macht seine Dienst.
Ich konnte auch da bis jetzt keine Fehlfunktion feststellen.
Was die Überlegene Automatik angeht, bin ich der Meinung die hat sich leicht verbessert das Wilde hin und her schalten zwischen denn Modi ist nicht mehr ganz so Stark.
Zumindest bei denn Motiven die ich grade da hatte um mal kurz zu testen.
Der 1 Kamera Start dauert immer noch etwas, da hat Sony leider nix besser gemacht finde ich schade das ging mir auf denn Zeiger.
Die Kamera werde ich noch einem Hardcore Test unterziehen, da ich in dem Punkt sehr empfindlich bin fällt mir bestimmt da was negatives oder Positives noch auf.
Grundfunktionen wie
Hotspot
Telefonieren
Sms
SMS + Walkman + Surfen = keine Probleme gehabt.
Bluetooth Verbindung zu meinem Mac war kein Problem, mein Sony Bluetooth Headset Sony CECHYA 0076 läuft ohne Probleme ich höre alles und jemand und es klingelt auch in meinem Ohr.
Mobile Datenverbindung macht bis jetzt auch keine Probleme aber mal abwarten.
Ich kann empfehlen auf die NBC =
Generic Nordic 1270-6779 Firmware 4.3 selbst zu gehen, wer also nicht mehr warten möchte bis endlich die DE auf dem Server liegt der kann bedenkenlos flashen.




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: thegrobi
Fragen:
1) Bleibt das Baseband bestehen? Evtl. wird mit deutschem 4.3 hier noch Verbesserung kommen, obwohl ich mit 4.22 keine Empfangsprobleme habe.

2) Ist der interne Lautsprecher weiterhin so leise? Bei Webradio kann ich momentan in der Wanne ohne Nebengeräusche kaum was verstehen. Sony 1 m entfernt!

3) Hast Du root, ohne Bootloader zu öffnen? Ohne root werde ich nicht mal das deutsche Update durchführen.

4) Hast Du Ausdaueränderung festgestellt. Was ist bei Stamina besser geworden?

5) Evtl. hast Du den Originallauncher kurz getestet. Muss man weiterhin vom 1. bis letzten Desktop hin/her, oder geht inzwischen endlosrollen?

6) Wifi-Verbindung soll mit 4.3 schneller gehen. Finde ich bei 4.22 tatsächlich etwas langsam, aber nicht ultrastörend.

7) Hat sich FM-Radio evtl. verbessert? Hatte mir von Sony besseres erhofft. Ist bei mir hingegen noch schlechter, als bei S3 mini.
Das FM-Radio ist bei Bewegung (z.B. im Bus oder zu fuss) nicht nutzbar. Die kleinsten MP3-Player können dies in bester Stereoquallität.

8) Ist die Frontkamera von unten rechts nach oben versetzt worden? ;)
Kleiner Scherz und ot, aber finde ich echt störend.

lg,
Ralf
 
1: Nein das Baseband ist ein anders, aber es tut bei mir bis jetzt einen sehr guten Dienst wohne in einem recht schlecht versorgten gebiet und hab empfang ^^
2: Das müsste ich probieren, hast du einen kostenlosen Wunsch / App mit der ich probieren soll ?
3: Nein aktuell kein Root vorhanden hab grad nicht denn bedarf danach.
4: Dafür ist ne Einschätzung viel zu früh, da werde ich nach Paar Tagen im Akku Thread dazu zu schreiben.
5: Das kann der Sony Launcher leider immer noch nicht !
6: Kann ich nur teilweise was zu sagen, da ich kein WLAN hab der Hotspot allgemein wirkt auf mich stabiler also die Verbindung.
7: Das müsste ich probieren wenn ich unterwegs bin, da ich das nie genutzt hab.
8: Wie wäre es das ZL auf dem Kopf zu halten ^^
 
  • Danke
Reaktionen: thegrobi
Android beta gama D schrieb:
2: Das müsste ich probieren, hast du einen kostenlosen Wunsch / App mit der ich probieren soll ?
Tunein Radio getestet mit WDR2.
Ist aber inzwischen bei mir etwas lauter durch Deaktivierung von xLoud in den Sony Toneinstellungen.
Ist also nicht unbedingt mehr sooo schlimm.

3: Nein aktuell kein Root vorhanden hab grad nicht denn bedarf danach.
Ohne Root und SuperSU würden mir einige Dinge fehlen wie Titanium Backup, Viper4Android usw.

5: Das kann der Sony Launcher leider immer noch nicht !
Werde ich wohl auch nen anderen Launcher drauf machen.
Funktioniert mit anderem Launcher noch die Quickbuttonreihe (z.B. Screenshot) durch Druck auf Menübutton (unten rechts)?
Funktioniert dann noch der Taskwechsler durch Druck auf Menübutton?

7: Das müsste ich probieren wenn ich unterwegs bin, da ich das nie genutzt hab.
Wenn Du keinen Vergleich zu anderen FM-Radios hast, ist Bewertung schwierig. Aber störanfälligen Empfang wirst Du sicherlich bemerken.

8: Wie wäre es das ZL auf dem Kopf zu halten ^^
Ist tatsächlich meine praktizierte aber unangenehme Lösung.

9) Ich meine gelesen zu haben, dass mit 4.3 ein Taskkiller integriert wurde. Also langer Druck auf "Back" killt tatsächlich laufende apps, statt manche nur in Hintergrund zu schieben.

lg,
Ralf
 
Jap das Taskmenü oder wie man das bezeichnen soll ist noch da, mit Quickbuttons meinst du sicher im Tasker unten diese kleinen Small Apps oder ? Wenn ja die sind beim Nova Launcher auch noch dabei und nutzbar.
xLoud hab ich noch nie benutzt, ich finde das Spielerei werde aber deine App trotzdem testen.
Zu dem Screenshot verfahren wie du es benutzt brauche ich mal ein Screenshot von dir ? Weil ich wusste nicht das es so möglich war.
 
Android beta gama D schrieb:
Jap das Taskmenü oder wie man das bezeichnen soll ist noch da, mit Quickbuttons meinst du sicher im Tasker unten diese kleinen Small Apps oder ?
Ja.
Bei diesen Quickbuttons ist auch der Screenshotersteller dabei (ganz nach rechts scrollen).
Nach diesem fragst Du doch im letzten Satz, oder?

Zu dem Screenshot verfahren wie du es benutzt brauche ich mal ein Screenshot von dir ? Weil ich wusste nicht das es so möglich war.
Siehe oben.

Ist der Taskkiller mit -langem- Druck auf "Back" in 4.3 integriert?
Es müsste dann evtl. ein Hinweistext kommen: z.B. "Achtung, Anwendung wird komplett beendet" (oder ähnlich)
 
So machen wir es mal einfach so sieht das bei mir aus ne kleine Small-App für Screenshots finde ich nicht.
Und auf langem Druck auf Back passiert nichts außer das man aus einem Programm kommt.

So hab deine Radio App ausprobiert, mit xLOUD ist der Ton auf voller Lautstärke recht bescheiden, ohne xLOUD ist es knackig Laut sollte auf einen Meter weite gut zu hören sein auch unter 4.3.
So das Radio konnte ich auch probieren es geht, aber wie erwartet hat man oft ne Störung drin gut liegt vielleicht auch an Standort was alles stört.
Ein Radio zuhause oder Internet Radio kann es nicht ersetzen, auch nicht unter 4.3
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-05-13-54-41.png
    Screenshot_2014-01-05-13-54-41.png
    421,6 KB · Aufrufe: 453
  • Screenshot_2014-01-05-13-48-13.png
    Screenshot_2014-01-05-13-48-13.png
    125,6 KB · Aufrufe: 431
  • Screenshot_2014-01-05-13-54-53.png
    Screenshot_2014-01-05-13-54-53.png
    385,7 KB · Aufrufe: 385
  • Screenshot_2014-01-05-13-57-48.png
    Screenshot_2014-01-05-13-57-48.png
    834,9 KB · Aufrufe: 424
  • Screenshot_2014-01-05-13-58-10.png
    Screenshot_2014-01-05-13-58-10.png
    863,2 KB · Aufrufe: 409
  • Screenshot_2014-01-05-14-00-17.png
    Screenshot_2014-01-05-14-00-17.png
    428,2 KB · Aufrufe: 404
  • Screenshot_2014-01-05-14-00-27.png
    Screenshot_2014-01-05-14-00-27.png
    290,5 KB · Aufrufe: 350
  • Screenshot_2014-01-05-13-57-57.png
    Screenshot_2014-01-05-13-57-57.png
    727,3 KB · Aufrufe: 336
  • Screenshot_2014-01-05-15-17-42.png
    Screenshot_2014-01-05-15-17-42.png
    731,4 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: thegrobi
Von wo genau hast du dir die 4.3er Version besorgt, Android_beta_gama_D?
Werde jetzt auch flashen.
 
Von hier https://docs.google.com/file/d/0BwMYjkMXxWG0WU5zMzhkdDdIZGs/edit?pli=1
Der Vorteil das wir auf der Genric Nordic jetzt sind könnte später bei Updates sein das die Geräte schneller dran sind als bei der DE als gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Ich empfehle dir lass die Haken bei denn Wipes alle drin, neu einrichten ist zwar nervig aber bringt weniger Ärger später.
 
Okay, danke!
Die Datei saust schon mit 8MB/s auf den Rechner.

Ich werde flashen und dann berichten!
 
Na dann bin ich mal auf dein Urteil gespannt von 4.3 Wunder oder gar ein neues Gerät darf man nicht erwarten.
Dann wird man nämlich enttäuscht sein, aber so im allgemeinen hat Sony einen guten Job mit 4.3 abgeliefert.
 
Soooo, vorhin gleich geflashed mit Wipe, etc.

Was ich als erstes gemacht habe, Kamera an im intelligenten Modus.

Ich muss sagen, auf jedenfall besser als in der 4.2.2, man muss nicht mehr auf manuell schalten und im Makromodus ist die Kamera jetzt zum verlieben!
 
Konnte ich bis jetzt noch nicht genug testen, werde aber in den nächsten Tagen berichten!

Das neue helle Design in den Einstellungen ist gewöhnungsbedürftig... Das schwarze gefiel mir besser.

Autohelligkeit ist jetzt etwas höher angesetzt, Display auf minimaler Helligkeit trotzdem noch relativ sehr hell.
Was mir sonst noch so aufgefallen ist, dass oben in der Quicktogglebar jetzt 5 Symbole in einer Reihe sind, und auch im Multitaskingbereich etwas mit den Miniapps verändert worden ist.
 
Stimmt es sind 5 in einer Reihe ist mir nicht aufgefallen. Was ist denn bei denn Miniapps verändert worden ? Ich hab da nicht so denn Blick weil ich die nie benutzt hab.
Kannst du auch bestätigen das dort ne Screenshot Miniapp drin war / ist ?
 
Bei den Miniapps ist neu, dass man nun durch alle Apps in der Leiste durchwischen kann.

Früher konnte man 4 Stück definieren, die anderen hat man nur über den Pfeil daneben erreicht.

Screenshot Miniapp?
- Gibt es hier nicht :confused:
Ich habe nur:
Browser, Clip-Manager, Fernbedienung, Gmail, Kalender, Lesezeichen, Notizen, Rehcner, Recorder und Timer.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

Was noch anzumerken ist, WLAN ist schneller geworden.

Vorher im Speedtest: 43Mbit/s, jetzt 50 Mbit/s
 
Das es dort keine Screenshot Mini-App gibt war mir aufgefallen, nur thegrobi fragte ob sie noch da wäre deswegen bin ich davon ausgegangen das diese da sein sollte.
Schön dann wäre auch am ZL bestätigt das WLAN jetzt besser läuft, wird wohl ein neuer Treiber in 4.3 dafür drin sein.
 
Da ich den originalen Launcher verwende, möchte ich noch kurz erwähnen, dass es beim Wechsel zwischen den Homescreens jetzt so einen Würfeleffekt gibt.

Ist mir entweder vorher nie aufgefallen oder ist neu.
Das unendliche Scrollen funktioniert nach wie vor nicht.


Noch jemand Fragen? Dann immer her damit!
 
Was mir auch wirklich gut gefällt ist das man jetzt sich Deisgns nachladen kann, und das diese auch die Buttons unten mit verändern.
 
Von 40% auf 3%.

Mit haufen Apps installieren und co.
Hochgerechnet auch hier wieder 5 Stunden Screenon, also nichts neues...

Google+ Bug ist allerdings wieder da. Ein Reboot hilft!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388943016173.jpg
    uploadfromtaptalk1388943016173.jpg
    44 KB · Aufrufe: 322
  • uploadfromtaptalk1388943026431.jpg
    uploadfromtaptalk1388943026431.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 362
  • uploadfromtaptalk1388943036432.jpg
    uploadfromtaptalk1388943036432.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 349

Ähnliche Themen

A
  • Android beta gama D
2
Antworten
28
Aufrufe
4.559
Android beta gama D
A
D
Antworten
5
Aufrufe
1.584
Gnosis88
Gnosis88
L
  • lippmannmax
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
18.224
sav
sav
Zurück
Oben Unten