MIUI 12.5.1.0 RJBEUXM

J

jbruenig

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo,

Gestern kam das EU-Update bei mir per OTA.

Bisher keine Probleme, Anrufe funktionieren normal (kein Problem wie in den Global Thread).

Ein paar zusätzliche Lokalisierung-Strings sind dazugekommen. Z.b. heißt DND jetzt BNS.

Es ist auch "schon" das Mai Security Update drin.

Jan
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-06-26-15-35-40-144_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-06-26-15-35-40-144_com.android.settings.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
hört sich gut an aber ich warte bis die Stable raus kommt,diese soll ne Stable Beta sein ! ,hatte schonmal ne beta und da war nicht alles bug frei ,hab noch die 12.2.8.0 drauf die läuft echt ganz gut,gib mal feedback wenns ohne probs weiterläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar!

Das Problem mit der Gestensteuerung mit 3rd-Party Launcher ist natürlich immer noch da. Mygestures schafft bei mir Abhilfe.

Allerdings resettet das Handy die Gestensteuerung (damit die Buttons unten verschwinden) immer noch nach einem Neustart. Nervig, aber okay.

Ansonsten läuft bisher immer noch alles gut.

Grüße,

Jan
 
Ist auch mit 12.5.5.0 nicht gelöst, da würde ich mir keine Hoffnungen machen. VoLTE und VoWifi Bug soll es hier nicht geben.
 
Ja, mach ich mir auch nicht und myGestures funktioniert ja auch absolut tadellos - man merkt nicht, dass es etwas nicht natives ist.

Ansonsten hab ich bis jetzt keine neuen Probleme gehabt die letzten Tage!
 
Heute mal endlich wieder Musik gehört: Mediaplayer Bug auch in dieser Version, konnte aber mit der bekannten Lösung behoben werden.
 
Was genau ist denn der Media Player Bug? Dass Medienplayer immer ganz unten angezeigt werden?(was mich sowas von aufregt)
 
@Abramovic ich hatte das Problem mit den Rufnummern in der Global, habe jetzt auf diese gewechselt und alles geht wieder. Puh. Rufnummern trotz WLAN Telefonie
 
@eishocker beste was man machen kann, läuft so viel besser die xiaomi.eu Rom
 
@Abramovic ich hoffe nur dass die Banking Apps mitmachen, Netflix nervt ja schon in der aktuellen Version
 
@eishocker ich nutze nur Sparkasse zum Banking (Revolut und PayPal auch)... läuft alles problemlos.
Was genau läuft mit Netflix nicht richtig?
 
@Abramovic wenn ich die aktuelle Netflix Version aus dem AppStore installiere, gibt's denn Fehler dass mein Telefon in dieser Version nicht funktioniert. Ich musste eine ältere als apk nehmen. Hatte ich irgendwo bei Reddit gelesen.
 
@eishocker das Problem habe ich nicht.
 
@Abramovic ich have den bootloader geöffnet und diese Version hier installiert. Hätte ich noch was anderes machen müssen? Ich habe auch einen CTS safety check fail, sehe ich Grad. Was kann ich denn dagegen tun?
 
@eishocker der Bootloader muss ja offen bleiben und ich nutze 12.5.5.0 stable ohne irgendwas zusätzlich getan zu haben.

Hab eben mal die App installiert...
IMG_20210718_152116.jpg
 
@Abramovic Verdammte Axt, was ist denn dann bei mir anders? Nicht dass mir das mit den Banking Apps Ärger macht
 
@eishocker ich weiß es nicht :/

Die 12.5.1.0 Global Rom hat mich eben dazu getrieben. Bootloader auf, TWRP drauf und die 12.5.5.0 Stable geflasht - mehr habe ich nicht getan. Alles funzt und sogar darüber hinaus, selbst VoLTE ist jetzt zu sehen und alle Apps funktionieren ohne Probleme.
 
Hab nun über eine andere Region endlich auch 12.5 erhalten und gefällt mir deutlich besser. Allerdings stören mich natürlich wieder ein paar Dinge aber mein größtes Ärgernis bisher wurde behoben. Dafür ist nun irgendwie der Spotify Player im Sperrbildschirm ohne Funktion oder Benachrichtigungen (außer Whatsapp) kommen völlig random.
Obwohl es nun wirklich besser wurde, das ist wohl mein letztes Xiaomi. Hätte ich diese Display Garantie nicht in Anspruch genommen bzw nehmen können (die sogar einen neuen Rahmen verbaut haben, der war ziemlich ramponiert), hätte ich längst ein anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Bladrix
Antworten
2
Aufrufe
975
Bladrix
B
B
  • Bladrix
Antworten
3
Aufrufe
1.666
eishocker
E
C
  • chris410
Antworten
8
Aufrufe
1.223
MJens92
M
Zurück
Oben Unten