Sicherheits Updates direkt über Android ?!

N

neuling75

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Nun wurde mir zum xten Mal gesagt es wird diese Option ab Android 10 kommen nun hab ich schon 11 drauf und immernoch
keine Option dazu ?! Muss ich erst ne App installieren oder was soll das ? Komm mir langsamveräppelt vor :(
Gerät: Mi10 !


Verrgleich hab mir vor kurzen ne Samsung Tablet S7 gekauft und da schon Sicherheitpatch November drauf und auf dem Mi10
immernoch Oktober


MFG :)
 
Bei den Sicherheitspatchen bist du vollkommen von den Herstellern abhängig.
Außer bei Gerät mit Android One an (Xiaomi Mi A3), hier sind die Hersteller dazu verpflichtet für drei Jahre regelmäßige Updates zu veröffentlichen. Bei solchen Geräten hast du pures Android wie auf den Pixel Smartphones und erhältst jeden Monat den aktuellen Sicherheitspatch.
 
  • Danke
Reaktionen: neuling75
Also war das wohl ne Fake News
Danke für die Aufklärung :(
 
  • Danke
Reaktionen: neuling75
StonyD schrieb:
Tot geglaubte leben länger, der Joe Biden könnte da eventuell behilflich sein und Huawei sehr schnell dann doch bei Android bleiben.
 
Hallo, wollte nur mal melden, das ich seit letzter Nacht den Google Patch vom 1.Dezember 2020 auf mein freies Mi 10 erhalten habe (vorher August 2020 >.

Das Update musste ich händisch starten(Einstellungen - Sicherheitstatus - Google play Systemupdate)
 
Es werden von Google nach und nach bestimmte Dinge über Projekt Mainline implementiert.
Ab diesem Jahr bzw ab 11werden es um die 20 Komponenten sein, die dort einfließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann lassen wir uns mal überraschen xD
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
1.999
Theoneandonlyicebox
Theoneandonlyicebox
D
  • dino33
Antworten
18
Aufrufe
1.795
geilo
G
D
Antworten
4
Aufrufe
990
neuling75
N
Zurück
Oben Unten