Kein Auto_Update für 12.0.2.0 ( QJSEUXM )

U

u8ri

Neues Mitglied
0
Hallo, bin neu hier, hoffe alle relevanten Daten für mein Problem integriert zu haben 😄
Da sich mein Handy keine Update selbständig holt ( hat mich auch nicht gestört ) , wurde aber nun von mir rückgesetzt.
Möchte ich jetzt doch eine neuere Version. Habe es mit den Anleitungen für manuelles Update versucht, aber es nimmt leider keine der *.zip Datein
Fehlermeldung: Sorry, flash to this stable version is not allwed.
Muss ich eine bestimmte Reihenfolge der Update einhalten, oder bin ich zu blöd das richtige Rom zu finden :)
Habe das mit dem ersten Buchstaben noch nicht gerafft,
könnte einer von Euch mir bitte sagen, welches Rom ich für manuelle Installation benötige, besten Dank 🙏

Ordner auf Internen Speicher : "downlaoded_rom" erstellt
Datei: "Miui_GAUGUINEEAGlobal_V13.0.12.0.SJSEUXM_549dd4968e_12.0.zip" in den Order kopiert
Manuelles "Updatepaket auswählen" Datei aussuchen auf OK drücken
es beginnt die Prüfung, aber dann kommt die Fehlermeldung : Sorry, flash to this stable version is not allwed

Was mache ich falsch??? 🥴
Danke für Eure Mühe, Sorry wenn was fehlt, wird gerne nachgeliefert
MIU.jpg
 
@u8ri Hast du die Region umgestellt (Belgien, Österreich, Polen und Indien sind die Regionen, die oft funktionieren)? Damit zieht das Telefon eher wieder Updates per OTA. Welche Version dann zuerst geladen werden muss, handelt der Updater mit dem Xiaomi Server aus.
 
Österreich ist bei mir Standarteinstellung, mit Indien habe ich es auch probiert 😁 (Bei euch gelesen)
ich glaube nach neukauf durch diverse änderungen das Autoupdate irgenwie zerschossen.
Egal, bevor ich mir einen Wolf suche, wollte ich es manuell machen, deshalb die frage nach der richtigen Datei
Aber Danke, für Deine Hilfe
 
Fang doch mit der nächsten EEA OTA-Datei an (oder die nächste Recovery), die es auch manuell zur Installation gibt und dann immer weiter hochhangeln, bis das Auto Update von selbst anspringt.

Was immer direkt geht, ist die letzte Fastboot ROM installieren, nachdem der Bootloader entsperrt wurde. Der wird danach wieder gesperrt, so dass das Telefon sicherheitstechnisch wieder voll einsetzbar ist.
In dem Fall, würde ich auch gleich die Region zur aktuellen ROM wechseln, was die V14.0.2.0.SJSMIXM (Global Stable) ist.
Xiaomi Firmware Updater

Der offizielle Support läuft spätestens Ende des Jahres für das Mi 10 T Lite aus. Es bleibt bei Android 12. Dann hast du wenigstens die MIUI14.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Feiertage bei Schönwetter verbracht, nun sollte es weitergehen 🙂
Habe es Manuell mit : Miui_GAUGUINEEAGlobal_V12.0.5.0.QJSEUXM_zip versucht, wird nich genommen : Sorry, flash to this stable version is not allwed
Ich habe die 5G Version, gibt es eventuell einen unterschied und habe die Falsche Version ?

Dann hätte ich noch : Gauguin_eea_global_images_V13.0.12.0.SJSEUXM_tgz
Frage: für die tgz Datei muss ich den Bootlader entsperren lassen, hast du das mit fastboot gemeint ?
zu Fastboot komme ich ( Stolz ) aber da kann ich nichts aussuchen 🤨

Danke für Deine Hilfe
Wolfgang
 
Eine Fastboot Rom lädt man auf den PC, entpackt diese und installiert diese auch über den PC während sich das Smartphone verbunden mit dem Kabel im Fastboot Modus befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

asenkha
Antworten
16
Aufrufe
1.820
Matador
M
R
Antworten
27
Aufrufe
3.196
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten