[ROM] Mi 11 Venus 13.0.6.0.SKBEUXM [Pilot] ist out und 13.0.3.0.SKBMIXM [PILOT]

Canary222

Canary222

Dauergast
568
Heute kamen die oben genannten Pilot Roms (Beide haben den Sicherheitspatch 1.6.2022), sofern nichts bewegendes ist, werden diese Roms in ca. 0 - 3 Werk- Tagen als Beta Stable an eine stark begrenzte Anzahl User ausgerollt, danach (0 -21 Tage) werden die Roms, sofern es unter einem bestimmten Prozentsatz an Mängeln bleibt, an alle ausgerollt.
u.v.m.

Screenshot_2022-06-01-17-37-06-751_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Mod, bitte verschieben in Mi 11 original Rom, Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Danke an @DarkAngel für das verschieben-
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
@Canary222 Moin, sage mal wie groß ist denn das Update? Was sind denn die Neuerungen außer dem Sicherheitspatch?
 
Servus, die Recovery hat 3,4 GB, OTA kann ich dir nicht sagen lässt sich auch noch nicht bei nicht pilot usern flashen ich flashe das recovery mit meinem TWRP zwangsweise dann geht es, viele systemapps sind up to date und einiges unter der haube, was nicht so offentsichtlich ist Accu ist auch besser, soweit man es nach 36 Stunden sagen kann. Ich vermute mal das Montag Pilot Status vorbei ist und die Rom für jeden flashbar ist in dem Moment wo sie hier auftaucht lässt sie sich installieren, von jedem über den internen Updater. Anleitung dazu auf der Homepage der Globalen Miui Community. Mi 11 (Venus) MIUI Downloads | Xiaomi Firmware-Updater (xiaomifirmwareupdater.com)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

da wird einmal am Tag upgedatet um 18 oder um 20 uhr also auch am WE mal schauen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gilt aber nur für die EEA zur Mi kann ich nichts sagen, da sie oft vollig anders ist, auch wenn da was anderes behauptet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrischi2510 und RoterDrache
noch Pilot Status
 
Zuletzt bearbeitet:
@Canary222 hast du gesehen, im Google Browser wo man was eingeben muss, blinkt der kleine Balken jetzt grün. Auch die laufende Statusleiste ist grün. Das kann doch nur ein Bug sein.
 
@RoterDrache nope, ich nutze den Google Browser nicht, da er der Browser mit der höchsten Fehlerquote ist mal abgesehen von dem enormen Stromverbrauch, ich nutze seit 3 Jahren Smart Search, der Google Browser wird deaktiviert, wie vieles andere auch. Der Browser ist löeider komplett in englisch bietet mir aber am meisten von dem was mir wichtig ist. Und ja kann ein Bug sein, wenn dann aber Google. Wie so unzählige mal. Hast du die SKBMIXM über OTA bekommen, du hast doch die Internationale ? (MI) ich weiß steht Global dran wie bei allen Regionen außer China
 
Zuletzt bearbeitet:
@Canary222 ich hatte mir die aktuelle gerade runtergeladen. Die SKBEUXM da ist mir das gleich aufgefallen. Ergo fängt Xiaomi wohl an zu verschlimmbessern😂
 
@RoterDrache

hast du nicht irgendwo mal geschrieben du hast die MI Version ? Oder hast du den BL offen? Ich hab mal den Google Browser aus dem Play Store installiert bei der 13.0.6.0.SKBEUXM da ist alles in bester Ordnung. Ich weiß nicht was du wo und wie installiert hast, Sorry mit der Rom ist alles in Ordnung. Ich kann nur davor warnen System Apps aus dem APK Store mit Hilfe Miui Downloader zu aktualisieren, oder betas von Chrome sollten niemals auf einem 24/7 Gerät verwendet werden.
 
@Canary222 ich habe ein völlig originales Gerät ohne offenen BL. Habe die Version die du oben verlinkt hast installiert, ging auch völlig problemlos. Alle anderen Browser haben diesen Grünstich auch nicht nur der Google Browser, der auch keine Beta Version ist. Hier mal der Vergleich.

Neuinstallation von Chrome hat das Problem gelöst, warum auch immer 🤷🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
@RoterDrache ich such es dir noch raus wo du geschrieben hast du hast ein Global MI, ich würde dann mal das Thema ändern

so hier mal zum vergleich und was ist an deinem Bild grün? Geh mal zu Einstellungen > Display > Farbschema, da bekommst das grün was du siehst wieder weg, gelb +blau = grün also alles was den farbton wärmer macht muss raus oder änder einfach das thema, mit der Rom ist alles ok.

Google.jpg
 
@Canary222 also die habe ich gerade installiert, das ist doch die die du verlinkt hast.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-06-07-15-16-37-792_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-06-07-15-16-37-792_com.android.settings.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 94
@RoterDrache ja das ist richtig, habe dich wohl verwechselt, sorry !! Ok hat sich erledigt, da ja eine Neu-Installation dein Problem gelöst hat das ist toll und freut mich, dann hat sich auch das mit dem grün- Stich erübrigt.😂
 
Zuletzt bearbeitet:
@Canary222 jo alles okay, hatte mich schon gewundert😜
Danke dir, es scheint aber wohl nur das Patch vom 1.6.2022 eingefügt worden zu sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Canary222 nach einem Neustart vom Handy ist das Problem wieder da. Sieht so aus, das Eingabefeld hat einen dicken Grünstich. Hier sieht man auch das der Ladekreis grün ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-06-07-15-02-38-346_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-06-07-15-02-38-346_com.android.chrome.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_2022-06-07-17-23-57-622_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-06-07-17-23-57-622_com.android.chrome.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
@RoterDrache das sieht mir eher nach dem Material You Design aus von Google? Sieht bei mir genauso aus. Hast du andere Apps Mal probiert von Google wie Maps, Drive, Notizen, Gmail? Da sollten ähnliche "Farbakzente" zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tom_g also was ich bis jetzt rausgefunden habe. Es liegt wohl am Hintergrundbild, was ich aber schon vom ersten Tag an nutze. Es schimmert seit dem Update durch. Setze ich eines der vorinstallierten tritt der Effekt nicht auf. Also eindeutig ein Bug der neuen Software.

Achso nein ist das originale klassische Design von Xiaomi. Das was vorinstalliert ist. Spiele mit solchen Sachen eigentlich nicht rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
leider kann ich das neue Update nicht manuell runterladen! Es kommt dann immer "falscher Pfad"

Auch die Maske hat sich irgendwie von der Ansicht geändert. Sonst hat das manuelle runterladen immer funktioniert . Auch die Ländereinstellung Indien bringt nichts .
Hat jemand eine Gute Idee bzw. Anleitung?
Vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße,
Christian
 
@chrischi2510 du musst den Pfad manuell auswählen über den internen Speicher zu den Downloads. Das war aber bei der 13.0.4 auch schon so.
 
  • Danke
Reaktionen: chrischi2510

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
2
Aufrufe
265
wwallace1979
wwallace1979
wwallace1979
  • wwallace1979
Antworten
4
Aufrufe
185
madler74
M
Dragon44
Antworten
25
Aufrufe
3.478
rene3006
R
Zurück
Oben Unten