Note 9 Pro Note 9 Pro V12.0.1.0.QJZEUXM MIUI EEA-Global (European Version) ist da

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note 9 Pro V12.0.1.0.QJZEUXM MIUI EEA-Global (European Version) ist da im Original-Firmwares für Xiaomi Redmi Note 9 S im Bereich Xiaomi Redmi Note 9 S Forum.
amano

amano

Neues Mitglied
Jawohl, endlich. Wird auch bei mir gerade angeboten.
 
Peterflorea

Peterflorea

Experte
Habs auch gerade bekommen und schon installiert. Sehr gut, das neue Kontrollcenter kann man entweder so lassen wie es vorher war (gefällt mir persönlich besser) oder eben aufs neue Design wechseln. Sowas finde ich wirklich gut das man die Wahl hat das zu nehmen was einem gefällt und nicht einfach was aufgezwungen bekommt. Leider hat sich bei der Ansicht der Akkuverbrauchs Statistik nichts geändert.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ich vermute mal, an der Akkustatistik wird sich auch so schnell nichts ändern.
Für mich ist an MIUI 12 gar nichts interessantes dran viel Kitsch und Animationen halt. Das beste am Update, fand ich den aktuelleren Sicherheitspatch. 😁
Ich hoffe jetzt nur, dass das Note 9 Pro nicht das selbe Problem bekommt wie mein Redmi Note 8 Pro, das Android-System zum Akkusauger Nummer eins wird.
Das 8er hat ja Schön länger Miui 12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
@Peterflorea Was meinst Du genau bzgl. der Ansicht?

Ich habe auch wieder auf alte Ansicht umgestellt, da ich gerne über die Statusleiste Benachrichtigen ansehe, während ich etwas anderes mache.
Das geht beim neuen Kontrollcenter nicht mehr, da sich beim "Runterziehen" dann immer dieses öffnet und nicht die Benachrichtigung.

@VampierKing Bisher kann ich keinen Unterschied bei der Akkuleistung feststellen. Verhalten wie vor dem Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
@VampierKing Achso... Ja, habe ich auch gelesen. Aber auch, dass dies meist mit den Akkustats welche von der Anzeige ausgelesen werden zusammenhängt. Der Akku ist also genauso genutzt wie vorher, nur die Anzeige spinnt. Also zwei- oder dreimal bis zum Ausschalten leer laufen lassen und bis 100% ohne Unterbrechung aufladen.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ne leider nicht, so einfach ist es dann doch nicht.
Ich hab alles ausprobiert, es hilft nichts. Und der Akku wird beim 8er deutlich mehr leer gezogen. Deswegen, liegt mein 8er in der Schublade bis ein Fix mal kommt.
 
Ragnarson

Ragnarson

Stammgast
@VampierKing das betraf aber auch nicht alle Geräte. Mein 8 Pro hatte mit MIUI 12 ne top Laufzeit. Und ja, der Sicherheitspatch war mir eigentlich auch das Wichtigste 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
@VampierKing OK... Meiner Mutter hatte ich das 8er "angedreht", werde da am Wochenende einmal drauf schauen.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Jor hoffentlich dann auch das 9er nicht da kann Ich gut drauf verzichten 😁

Edit: Mach mal, vielleicht ist das auch wieder Hardware Toleranz geschuldet wer weiß wer weiß 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Peterflorea

Peterflorea

Experte
@Espressojunkie mir gefällt die alte Ansicht einfach deshalb besser weil man da auf Anhieb mehr sieht. Die neue Ansicht kommt mir eher so vor als wie wenn es für Leute gemacht wurde die nicht mehr so gut sehen und so die wichtigsten Einstellungen in Groß sehen.
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Hier ebenfalls eingetroffen. Das neue Kontrollzentrum sagt mir ja überhaupt nicht zu. Ich habe auf jeden Fall erst mal das alte eingestellt. Da ich bei diesem Phone den Nova Launcher nutze, hat sich nicht wirklich etwas veränder, außer dass ich den Eindruck habe, die Bedienung erfolgt jetzt noch etwas flotter.
 

Anhänge

Peterflorea

Peterflorea

Experte
@DarkAngel genau. Das wollte ich auch noch anmerken. Die Bedienung und allgemeine Performance ist schon spürbar schneller geworden. Genau solche Updates liebe ich 👍
 
roro65

roro65

Erfahrenes Mitglied
Bei mir heute auch angekommen. Bis jetzt läuft alles sehr flott. Keine Probleme mit dem Akku.
 
Ragnarson

Ragnarson

Stammgast
Also ich kann auch nix negatives feststellen. Alles läuft flott und seit heute Mittag hab ich knapp 20 Prozent Akku verbraucht
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Espressojunkie schrieb:
Ich habe auch wieder auf alte Ansicht umgestellt, da ich gerne über die Statusleiste Benachrichtigen ansehe, während ich etwas anderes mache.
Das geht beim neuen Kontrollcenter nicht mehr, da sich beim "Runterziehen" dann immer dieses öffnet und nicht die Benachrichtigung.
du musst dazu im linken Bereich nach unten swypen, dann hast du die Nachrichten. Swype down rechts bringt dich ins Kontrollzentrum
 
borginator

borginator

Fortgeschrittenes Mitglied
Weiß jemand ob man die fette Schrift in den Einstellungen wieder ausschalten kann?

Screenshot_2020-11-17-09-42-08-217_com.android.settings.jpg
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
@borginator Habe ich bisher auch nicht gefunden. Man kann nur die Größe einstellen, ich hatte in Screenshots aber auch schon gesehen, dass man die Dicke einstellen kann. Nur habe ich diese Option nicht.

Edit: Habe jetzt bei XDA gelesen, dass Font Weight im Dunkelmodus automatisch angepasst werden soll. Aber egal was ich aktiviere/deaktiviere ... es ändert sich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Note 9 Pro V12.0.1.0.QJZEUXM MIUI EEA-Global (European Version) ist da Antworten Datum
9
25
27