Note 9 Redmi Note 9 The system has been destroyed

Millski

Millski

Neues Mitglied
0
Erstmal Hallo, bin neu hier.
Hab hier ein Redmi Note 9 von meinem Nachbarn liegen welches nur noch in Schleife " The system has been destroyed" ausgibt.
Der Nachbar hat garantiert nie irgendwelche Veränderungen am Gerät vorgenommen, wie Custom rom oder sonst was. Da ist von Anfang an eine Global stable drauf. Miui updates kamen per Ota. Von heut auf morgen ging nichts mehr. Er sagt es wurde auch kein update gemacht.
Da ich auch nicht so viel Ahnung habe wollte ich mal fragen ob jemand weiterhelfen kann.
Was ich bisher versucht habe war reboot und wipe data im recovery Modus, hat aber nichts geholfen. Handy kommt auch noch im Fastboot. Vermute man müsste irgendwie eine neue rom flashen, hab aber wenig Ahnung wie das funktioniert. Zumal der bootloader garantiert geschlossen ist, weil wie gesagt nie was in der Richtung verändert wurde.
Jemand 'ne Idee? Oder Briefbeschwerer 😁
 
@Millski herzlich Willkommen im AH-Forum
Solange du noch per Fastboot zugreifen kannst, ist nicht alles verloren. Durch deinen Wipe in der recovery sind allerdings wahrscheinlich alle Daten des Nutzer gelöscht.
Über fastboot lässt sich eine Rom neu flashen, ich pinge dazu mal @Firedance1961 an, er kann dir sicher helfen
 
Oh danke, das mit den Daten ist nicht so wichtig gewesen deshalb hab ich es versucht.
 
@Millski servus,

dein Bootloader ist offen? und du kommst in den Fastbootmodus ? du hast eine funktionierende Verbindung PC<->handy ? wenn alles zu trifft tgz file herunter laden für dein Handy und die Anleitung beachten, bei der Benutzung des originalen Tools unbedingt darauf achten, das unten in der Zeile der Hacken links bei "clean all" gesetzt ist und nicht bei "clean all and lock" die herunter geladene tgz File mit Winrar auf dem PC entpacken und bitte den Ordner am besten entpackt auf den Desktop schieben es dürfen nicht mehr als drei Verzeichnisse sein, da die tgz File doppelt gepackt ist verwende bitte winrar den (selber Name wie HauptOrdner und tgz File)hier drin befinden sich die img und bat dateien direkt auf den Desktop schieben

https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?guide=2 Methode 2 Fastboot-Update bei Fragen kannst mich per PN anschreiben. oder hier im Forum
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Millski Sorry, Servus die zweite hab deinen text jetzt erst gelesen mit geschlossenem bootloader kannst du nur hoffen, beten, oder die russische telegram gruppe besuchen vorher versuche es mit dem Xiaomi V2 Tool hier Anleitung und download,XiaoMiTool V2 Anleitung - Das mächtigste Tool für Xiaomi Smartphones hilft das Tool nicht bleibt noch der Kontakt hier hin unbrickRU
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit dem XiaoMITOOL V2 nur versuchen die selbige rom wie installiert nochmal zu installieren auf den Buchstabenode achten die ersten drei beschreiben androidversion und welches handy 4 und 5 beschreiben die region 6und 7 beschreiben den Developer der Rom Buchstaben 2,3,4,5,6 und 7 müssen identisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 Danke für deine Hilfe,
hört sich alles recht kompliziert an. Werde es am Wochenende mal versuchen. Ich weiß nicht welche rom drauf war, nur das es Android 11 und eine global stable war.
Viel schaden kann ich ja nicht mehr anrichten...
Melde mich dann nochmal
 
OK die Global mit Android 11 kam erst vor kurzem hat aber immer noch beta stable status ich würde wenn dann versuchen die letzte recovery zu flashen mit dem V2 Tool bei der es auch ein fastboot rom gab die fastboot lässt sich nicht installieren wenn dee bootloader geschlossen ist soweit ich mich erinnern kann bietet das V2 Toll nur die an , die sich flshe lssen das tool macht auch den download hier noch ein link wo du siehst was es gibt die EEA nnnt sich auch Global nur so am Rande nutz das tool ansonsten telegram kostet zwar dafür geht es schnell und englisch muscht a bissl können die sind sehr hilfsbereit auch bei "Anfängern" Phone List – MIUI Download Xiaomi Official ROM
 
@Firedance1961 ich hab dasselbe problem mein xiaomi mi 9t pro landet ständig im main menu. Ich kann auf reboot klicken aber es kommt nach paar minuten wieder ins main menu. Ich will nicht alle meine daten verlieren. ich brauch bitte hilfe
 
@rolandszabo ich glaube nicht, dass der User Firedance1961 hier noch helfen kann, aber ich würde mal vermuten, dass @Canary222 ziemlich engen Kontakt zu ihm hat. Vielleicht kann er dir weiter helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Da gab es eine bedauerliche Verwechslung meinerseits aber vielleicht kann @Canary222 hier trotzdem helfen, da er ja gut im Thema ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.976
hmwdoc
H
N
  • Nitrojunkie
Antworten
3
Aufrufe
753
Nitrojunkie
N
schnecketot
  • schnecketot
Antworten
1
Aufrufe
1.509
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten