Note 9 S Redmi Note 9S/ Pro (India) EEA Stable V12.0.1.0 (Curtana)

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
56.038

Anhänge

  • 1603541127780.png
    1603541127780.png
    87,5 KB · Aufrufe: 161
  • Screenshot_2020-10-24-13-14-37-730_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-10-24-13-14-37-730_com.android.settings.jpg
    362,9 KB · Aufrufe: 127
Kommt das auch noch offiziell auf das Handy, wenn man auf Update-Suche geht? Bei mir findet er nichts. Hat das irgendeinen Nachteil, wenn man das über den Link downloaded? Kenne mich da gar nicht aus. Danke
 
Es kam nicht OTA. Habe es per TWRP installiert. Ist ja ein Recovery ROM. Das 12er Update kommt mit Sicherheit noch über die Update-Suche. Mir dauert sowas halt zu lange. 😉
 
OK. Danke. Dann warte ich noch
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ja, die Akkulaufzeit ist gefühlt deutlich kürzer. Ich kann das leider nicht genau mit Zahlen belegen. Hatte noch keine Zeit nach der Ursache zu suchen.
 
Cris schrieb:
Ja, die Akkulaufzeit ist gefühlt deutlich kürzer.
Nur gefühlt?
Manchmal fällt die Prozentanzeige nach einem Update am Anfang schneller, bleibt dann hintenraus aber länger in den 20 oder 30%.

Also unterm Strich dann gleich..
 
Ich nutze mein Phone täglich fast immer gleich. Nach zwei Tagen lade ich es bei einem Akkustand von 50 bis 60%, immer zur selben Tageszeit, auf. Seit dem Update steht die Akkuanzeige nie über 35%, wenn es soweit ist. Ich will mich nicht beklagen, aber der Unterschied ist schon recht auffällig.
 
Warum lädt man sein Akku bei 50-60%?
Besser ist es den Akku auf ~5% fallen zu lassen aber nur bis 80% zu laden, so hat man auch in ein paar Jahren noch etwas von seinem Akku. 1 mal den Akku auf 100% laden belastet den Akku wie 10 mal auf 80% laden.

Dann versteh ich diesen Thread auch nicht in der Überschrift steht Redmi Note 9S/ Pro (India), der Präfix steht aber auf 9S. Dazu kommt dann noch der Link im 1. Beitrag führt zu einer 12.1 EU Version für das 9S, im Screen Shot ist aber ein 9Pro zu lesen.