Note 9 Pro Update auf 14.0.4.0

DonKing1977

DonKing1977

Neues Mitglied
11
Eben kam bei mir das Update auf Miui 14. Läuft bisher recht flüssig. Hab sogar das Gefühl, dass das Smartphone etwas schneller ist...

Region hab ich auf Schweiz stehen...
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-04-18-18-18-29-325_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-04-18-18-18-29-325_com.android.updater.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 147
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Bis jetzt bei mir noch nichts, weder mit Schweiz noch Österreich 😏
 
@DonKing1977
Du bekommst scheinbar immer von Xiaomi die Updates als einer der Ersten, mal mit Region Belgien, nun mit Schweiz.
Ich vermute die Region ist, bei Deinem RN9 pro sogar egal.
Online zum Download ist die EU Version 14.0.X noch nirgends gelistet, nur die Global Version.
Xiaomi Firmware Updater
Was soll es wieder abwarten. So toll war das Update auf Miui 13 auch nicht.
Geht das booten mit MIUI 14 wieder schneller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Xiaomi Firmware Updater ist aktuell nicht ganz auf der Höhe, auch bei anderen Geräten.
 
...läuft 👍
 
Bei mir ging es letzte Woche nur wenn ich es auf Region D gestellt habe, die anderen üblichen Verdächtigen (A, CH, B) wollten nicht.
 
Bei mir ist Region D = Deutschland Standard. Jedoch, kein Update verfügbar.
Nun gut, jetzt kann man die Rom auch von anderen Quellen downloaden.
Mal sehen, ob es diesmal installierbar ist ohne große Tricks, wie zuletzt.
Schon komisch, wie Xiaomi die Updates verteilt. Einige Besitzer werden immer früher bedient.
Wird wahrscheinlich sowie so das Letzte Update sein oder?
Edit: Wird installiert (manuell) läuft noch. Funktioniert erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Region mal testweise auf Österreich umgestellt. Sofort wurde 14.0.4.0.SJZEUXM angeboten. Ich habe es soeben installiert. Erster Eindruck: läuft!
 
Dasselbe bei mir ! Normal: Region=Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hier auch. Über Region Österreich kam das Update rein.
 
Mal eine ernst gemeinte Frage: was habt ihr eigentlich von den Updates?

Wie irgendwie bei jedem Update, so auch auf MIUI 14, kommen irgendwie ständig neue Fehler dazu. Fehler die schon seit x Updates bestehen, werden natürlich auch nicht behoben.
Auch wenn es meist Grafikfehler sind, frag ich mich ernsthaft, was man von den Updates hat?

Was haben sie sich bspw. Mit dem MIUI 14 Update wieder bei den Benachrichtigungen gedacht, wieso wird bei eingeklappter Benachrichtigung das reguläre App-Icon also Logo angezeigt, ausgeklappt aber das korrekte Logo der entsprechenden Benachrichtigung (bei Google Pay Bezahlungen besonders auffällig: ausgeklappt wird das "G" Logo von Wallet bzw. Pay angezeigt, eingeklappt das Google Play Services App Logo). Sieht - finde ich jedenfalls - absolut Grütze aus, und es ist mir absolut unverständlich, warum man sowas macht - und das ist bei allen Benachrichtigungen auf einmal so.

Von den ganzen Android Funktionen, die Redmi/Xiaomi proaktiv entfernt, will ich gar nicht erst anfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: tomtom79 und Unblack
Genau aus diesen Gründen ist das mein letztes Xiaomi Gerät! Habe mich auch schon viel zu oft geärgert. Das machen viele andere Hersteller besser.

Aber vermutlich ist dieser Threads hier die falsche Plattform für diese Diskussion.
 
Also ich kann jedem nur abraten das Update zu installieren. Das ist für meine Begriffe das schlechteste Update überhaupt.

Überall gibt es Grafikfehler. Sei es beim entsperren (schwarzer Bildschirm für einen wahrnehmbaren Sekundenbruchteil), beim Benachrichtigungen herunterziehen gibt es Artefakte, und man sieht, wie die Benachrichtigung an der Stelle angezeigt werden, an der sie beim hochschieben eigentlich nichts verloren haben, selbiges im Browser, es werden Seitenteile einfach mitten im Bildschirm angezeigt, die dort nichts zu suchen haben, oder in WhatsApp, beim Versenden einer Nachricht sieht man für einen Sekundenbruchteil bspw. Ein Bild, welches zuvor gesendet/empfangen wurde, während sich die Tastatur nach dem Absenden schließt. Selbiges habe ich bspw. Auch in Skype beobachtet. Außerdem zeigt das Ding inzwischen noch öfter (und vorallem länger) Inhalte des Bildschirms an, obwohl eigentlich der Sperrbildschirm greifen sollte. Der Fehler besteht zwar auch schon lange, allerdings war die Dauer vor ein paar Tagen so lange wie nie. Nach aufwecken mit doppeltippen wurde einfach der Inhalt "unter" dem Sperrbildschirm angezeigt, also die letzte geöffnete App bzw. Ansicht. Das waren locker 2-3 Sekunden, bis endlich der Sperrbildschirm zum entsperren angezeigt wurde, auch dieser Fehler war bisher jedenfalls im Sekundenbruchteil-faktor.
 
Ich kann davon gar nichts bestätigen, nach dem Update reagiert das Telefon wie vor dem Update. Bei mir war auch kein Zurücksetzen des Telefons erforderlich.
Wie so oft geraten wird - schon mal das Telefon zurück gesetzt?
 
Ich habe auch keines dieser Probleme
 
Wie auch immer, hat sich inzwischen ja erledigt, das Gerät ist EOS.
Natürlich toll, dass man als letztes Update so ein grafisches Highlight verpasst bekommt wie bspw. dieses Screenshot_2023-08-08-10-44-54-097-edit_com.android.chrome.jpg
 

Ähnliche Themen

Cyberden23
Antworten
1
Aufrufe
706
Cyberden23
Cyberden23
munny
Note 9 Pro Update auf 14.0.5.0
  • munny
Antworten
4
Aufrufe
1.837
Bruno1872
Bruno1872
det-happy
Antworten
36
Aufrufe
5.513
klangmeister
klangmeister
Zurück
Oben Unten