Firmware Android 8 Umstellungsschwierigkeiten (Schrittzähler, Google Camera und mehr)

T

TorbenHH

Neues Mitglied
0
Hallo ihr alle,
ich habe gerade das Update auf Oreo (B03) hinter mir und nun stellen sich mir einige Fragen, bei deren Beantwortung auch google mir nicht wirklich weiter geholfen hat.

1) Bisher hatte ich immer meine Schritte auf dem Lockscreen - die Option finde ich beim besten Willen nicht mehr.
2) Auch das Betreiberlogo oben links in der Statusleiste bekomme ich nicht weg.
3) Die Anzeige, dass Apps im Hintergrund laufen möchte nicht verschwinden.
4) Sehr gerne würde ich die Google Camera nutzen. Ich habe auch herausgefunden, dass ich dafür die Camera 2 Api aktivieren müsste und was ich dafür in der B02 flashen müsste, nicht aber für die B03.

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt! :)
 
Ich bin kein Spezialist, aber bei dem was ich so gelesen habe:
Zu 2: das Betreiberlogo lässt sich wohl nicht ausblenden. Ist wohl sehr ärgerlich wenn es ein sehr langer Name ist.
Zu 3: die Anzeige kannst du nur für max. 2 Stunden ausblenden. Den Hinweis nach rechts schieben, bei der dann erscheinende Uhr kannst du die Zeit einstellen.

Ich weiß nicht ob du mit smart lock gearbeitet hast, aber auch das lässt sich nicht mehr einstellen. (bei aktivem Bluetooth und bekanntem Geräte in der Nähe)
 
Schrittzähler ist weg, ich benutze Accupedo, das Widget zeigt das auch an. Nur eben nicht auf dem Sperrbildschirm.
Punkt2 und 3 lässt sich nur mit Root machen und Xposed+GravityBox.
 
Das hört sich ja wenig erbaulich an. Und gibt es Ideen für die Google Camera?
 
Zu 3
  1. Öffnet Einstellung.
  2. Steuert den Bereich „Apps & Benachritigungen“ an.
  3. Rechts oben bei den 3 Punkten die Anzeige von „System Prozesse anzeigen“ aktivieren.
  4. Sucht nach dem Eintrag „Android-System“.
  5. In der Übersicht von „Android-System“ öffnet ihr den Bereich „App-Benachrichtigungen“.
  6. Scrollt durch die Liste bis zum Eintrag „Apps, die im Hintergrund ausgeführt werden“.
  7. Setzt die Einstellung auf "aus" sowie darin unter Wichtigkeit auf "Niedrig".
 
Zuletzt bearbeitet:
@wald66
Danke für den Tip, für mich kommt er allerdings zu spät. Ich bin vor kurzem zurück zu 7.1.1
 
Für mich kommt wegen der besseren Energiesparfunktionen mit längerer Akkulaufzeit und der höheren LTE Geschwindigkeit nur die B03 in Frage.
 
TorbenHH schrieb:
Das hört sich ja wenig erbaulich an. Und gibt es Ideen für die Google Camera?

Ich habe das von der B02 aus gemacht. Einzige Möglichkeit ist:
- Downgrade
- Bootloader Unlock
- TWRP & Magisk
- Wieder Updaten
- API2 Enabler via Magisk
 

Ähnliche Themen

T
  • TERWI
Antworten
0
Aufrufe
596
TERWI
T
W
Antworten
3
Aufrufe
2.663
maennje
maennje
Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
0
Aufrufe
408
Nilpferd
Nilpferd
Zurück
Oben Unten