Empty Results - wie vermeiden?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Empty Results - wie vermeiden? im Osmand im Bereich Karten und Navigation.
K

kernig

Neues Mitglied
Hi zusammen!
Ich scheitere immer wieder an der Routing-Funktion in Osmand+ auf meinem Sony XperiaGo...
Ich habe bis heute keine deutsche Anleitung für Osmand gefunden, hier steht, es würde bald eine geben - weiß jemand Genaueres?

Zum Einen scheine ich mit der Suchfunktion auf Kriegsfuss zu stehen - ich finde manchmal partout nicht, was ich suche. Heute war ich ewig auf der Suche nach dem Nürnberger Flughafen. Wo in den POIs findet man denn Flughäfen? Und gibt es eine Suche nach Stichwörtern in den POIs? Irgendeine Liste habe ich erhalten, aber keine sinnvollen aussagekräftigen Treffer.. Ich bekam einen Aussichtspunkt, die Flughafenfeuerwehr etc. Auch immer ohne "Nürnberg" im POI-Namen (teilweise eben dann in Hof/Plauen und das kann ja böse enden ;-) )Gibt es einen Standard für "Flughafen-POIs", so im Sinne von Abflug/Ankunft/ Terminal?

Zum anderen kämpfe ich alle naselang mit dem "Empty results"-Fehler. Ich weiß inzwischen, dass der auftritt, wenn ein POI nicht "auf der Straße liegt". Finde nur ich das unlogisch, dass ich einen POI suchen und als Ziel wählen, aber mich nicht dorthin routen lassen kann? Gibt es da schon eine praktikable Lösung?

Danke und Grüße
Elke
 
Lenoid

Lenoid

Lexikon
1. Nürnberg als Kartenausschnitt wählen
2. POI-Suche
3. ÖPNV
4. Umkreis erhöhen
5. Filter "Flughafen" setzen
6. Gewünschten POI auswählen

Hab den Flughafen sofort gefunden.
 
K

kernig

Neues Mitglied
Hallo!
Danke für Deine Antwort...

Also mir war nicht klar, dass die Suche im aktuellen Kartenausschnitt stattfindet. Das hilft mir auf jeden Fall beim nächsten Mal.


Grüße
Elke
 
Lenoid

Lenoid

Lexikon
Zumindest bei POIs ist das so, da wird die Kartenmitte als Basis/Standort genommen und alles nach Entfernung aufgelistet. Nach Straßen kann man natürlich auch so suchen. Alternativ hast du weitere Möglichkeiten wie die Adresse auszuwählen und von dort aus im Umkreis zu suchen indem du auf die Schaltfläche ganz oben drückst.
Ist leider etwas umständlich, geht aber.