Extremer Stromverbrauch! Wer weis Rat?

Kasam033

Kasam033

Erfahrenes Mitglied
50
Also, ich nutze ab und an zum navigieren Osmand, bisher (viele viele Monate der Nutzung mit meinem alten S3 mini) hat das nie Probleme bereitet, doch seit 2 Tagen habe ich beim Honor 6 bemerkt, das der Akku doch sehr rasch geleert wird.

Also unter >Akku geschaut und siehe da:

screenshot_2015-08-2k7o7s.jpeg


Osamd noch vor dem Stromverbrauch des Screens oder des OS.

Der Witz ist aber, ich nutze seit mehreren Tagen kein Osmand, auch läuft die App nicht im Hintergrund!

Siehe:

screenshot_2015-08-2h3s1a.jpeg


Würde sie im Hintergrund laufen, müsste mir doch eigentlich die Gelegenheit gegebene werden, die App zu schliesen.

Möchte eigentlich nicht auf Osmand verzichten, weis jemand Rat?
 
Bei solchen Problemen empfielt sich immer, das Handy mal neu zu starten.
Gruß, Wolfgang
 
Hat leider nicht geholfen...
 
Also nochmal zum Verständnis: Du startest das Handy neu, benutzt Osmand NICHT. Dennoch verbrät Osmand den ganzen Strom im Akku.

Wenn dem so ist, checkst Du, ob GPS ausgeschaltet ist. Ansonsten ausschalten und Prozedur wiederholen.

Bleibt der Stromverbrauch auch wenn GPS bereits aus, und Osmand ist als Ursache genannt, schlage ich vor, die Gewaltspirale eine Runde weiter zu drehen: Deinstalliere Osmand, starte das Handy neu, und prüfe den Stromverbrauch!
 
GPS ist nur aktiviert wenn es benötigt wird. Ich laufe ja auch nicht den ganzen Tag mit offenem Hosenstall umher. ;-)

Ja, nach dem Neustart wurde Jemand nicht genutzt, seltsamerweise hat mich das Honor auch nicht auf erhöhten Verbrauch hingewiesen.

Ich habe sie bereits deinstalliert. Keine Zeit für Experimente momentan.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
293
abtosm
A
P
Antworten
2
Aufrufe
343
Nightly
Nightly
A
Antworten
5
Aufrufe
1.170
Trauco
T
Zurück
Oben Unten