GPX-Strecke mit Sprachansage zum navigieren benutzen?

A

andbri

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Zwei Fragen. Wie kann ich eine aufgezeichnete Strecke per Sprachansage benutzen. Angenommen, ich fahre von A nach B, und möchte dann die gefahrene Strecke wieder genauso zurückfahren. Geht das per Sprachansage? Wie es bei einem Test aussah, kann man zwar OsmAnd eine Route berechnen lassen, die dann per Sprache beschrieben wird, aber wie ich einen Rückweg so ansagen lassen kann, konnte ich nicht herausfinden.

Eine andere Frage wäre, ob dasselbe mit hochgeladenen Strecken geht, also GPX-Touren.
 
Wenn du eine GPX Route geladen hast, geh mal auf Einstellungen (kleines Zahnrad unten). Da gibt es die Option "GPX Route umkehren", damit wird dann von B nach A navigiert.

Weiter unten der Punkt "GPX Route wählen" kann man hochgeladene Strecken auswählen & danach navigieren.
 
Ah ja, Danke. Ich hatte es neulich auf der Tour so nicht gefunden, was daran gelegen haben könnte, daß eine Aufzeichnung lief.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
385
Anfaenger12
A
U
Antworten
6
Aufrufe
404
uwe75
U
A
Antworten
7
Aufrufe
492
HaJoHausB
HaJoHausB
Zurück
Oben Unten