Kartendownload: Stand 01.09.18 - drei Bundesländer fehlen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kartendownload: Stand 01.09.18 - drei Bundesländer fehlen im Osmand im Bereich Karten und Navigation.
F

flori112

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
normalerweise gibt es am 4ten des Monats die neuen Kartendownloads für alle deutschen Bundesländer mit Stand 01ster des aktuellen Monats. Diese Karten werden dann zeitversetzt in alphabetischer Reihenfolge über den Tag verteilt bereit gestellt. Vorgestern kamen die aktuellen Septemberkarten. Bis jetzt fehlen aber auch zwei Tage später noch BW, Bayern und NRW. Das ist eigentlich ganz untypisch... Gibts ein generelles Problem oder ist das nur bei mir so?
 
C

copy&paste

Experte
Ist nicht nur bei dir so ;)
Wenn du dich mal unter "Alle Downloads" bis zu den Bundesländern durchhangelst und dann genau bei diesen dreien nachschaust, wirst du feststellen dass sich dort etwas geändert hat. Für diese drei Länder gibt es neuerdings (!?) auch Regionen, sprich kleinere Karten. Diese haben schon das Datum von September.

Nun gibt es mehrere Möglichkeiten: entweder kommen die "großen" Karten noch und das rendern dauert einfach länger oder man stellt das System für diese Bundesländer um und es wurden einfach noch nicht alle Strukturen im Hintergrund angepasst.
Auf einem meiner Geräte habe ich aktuell NRW als "Ganzes" mit Datum vom 1.8. installiert und diese Karte wird mir durch das grüne Symbol als noch aktuell dargestellt, sowie die neuen kleineren Regionalkarten mit Datum vom 1.9. und natürlich auch mit grünen Symbol.
Schau mer mal.
 
F

flori112

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
die kleinere Unterteilung in RegBez habe ich gestern auch gefunden. Ich hab aber gedacht, das wäre schon länger so....
Okay, dann warte ich mal ab und wenn sich nichts tut stelle ich eben auf die einzelnen RegBez um... Eigentlich wäre es ja nicht schlecht wenn (genau wie bei den Niederlanden) neben den einzelnen "Bundesländern" auch eine Gesamt-Deutschlandkarte zum Download angeboten würde....
 
F

flori112

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
nun die nächste "Ungereimtheit". Die kleinräumige Unterteilung wird mir nun auf zwei Geräten (S7 und Samsung Tab) auch für Hessen und Niedersachsen angeboten. Hier haben die kleineren Gebiete einen Stand vom 01.11. Die "Gesamtkarte" des Bundeslandes noch vom 01.10. So weit so gut. Auf einem weiteren Tablet werden mir aber weiterhin nur die gesamten Bundesländer (unter Kartenverwaltung/Alle Downloads....) angeboten und nicht die kleinräumigeren Unterteilungen in Hessen und NDS. Um den ganzen die Krone aufzusetzen wird mir auf diesem Tablet die kleinräumigere Unterteilung von BW nicht mehr angeboten obwohl ich diese Karten bereits letzten Monat installiert habe. Sie wird auch nicht auf einen Stand vom 01.11. upgedatet. Bei den beiden anderen Geräten aber schon. Komisch? - ist aber so! ;-)
Unterscheidet osmand nach Android-version welche Karten angeboten werden??? Das wäre doch wirklich komisch oder?

Beobachtet noch jemand dieses Verhalten oder besser gibt es eine Lösung auch hier upzudaten?

Screenshot_2018-11-07-12-33-59.png Screenshot_2018-11-07-12-34-10.png Screenshot_2018-11-07-12-34-25.png Screenshot_20181107-123456_OsmAnd+.jpg Screenshot_20181107-123519_OsmAnd+.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: