Nach Installation einer älteren Version über .apk-Datei: Karteninstallation nicht möglich

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So,....ich habe jetzt die Version aus dem PlayStore heruntergeladen und installiert....und läuft....und das ist jetzt die neueste Version 5.0.5., aber halt nicht die Vollversion, die es bei F-Droid gibt. Aber ist soweit ok. Ich kann jetzt schonmal damit bisschen rumspielen und ausprobieren. Als Haupt-Navi hab ich Komoot, was aber jetzt nach Italien verkauft wurde......

Vielen Dank allen für ihre Hilfe :1f44d: :1f44d: :1f44d:

HP1207 schrieb:
Die KI sagte mir, F-Droid zu installieren und von da aus Osmand .....
Osmand 5 verlangt Android 7, das hab ich auf dem Tab S2....aber dann schlägt Google wieder zu....Installation wird nicht gestattet.....🤔🤔🤔
Dann frag doch die so schlaue KI, warum das so ist und was du nun tun musst.

• Danke
Reaktionen: Trauco, HaJoHausB und Klaus986
Welchen Dateiexplorer hast du verwendet? Mit dem Totalcommander z. B. funktioniert das nicht, da kommt diese Meldung wenn man versucht eine app zu installieren. Mit dem hauseigenen Dateimanager funktioniert das aber schon.

@Hannus Ich habe diesen Dateiexplorer genutzt. Wie schon gesagt: Es musst die Installation aus "unbekannten Quellen" erlaubt werden und man muss für den Dateiexplorer die Erlaubnis freigeben.

@Trauco
Kann ich bestätigen.

Trauco schrieb:
Es musst die Installation aus "unbekannten Quellen" erlaubt werden
Diese Abfrage kommt ja automatisch. Also nichts, was umständlich irgendwo eingestellt werden muss.

@Hannus Oh, Treffer...das könnte der Fehler gewesen sein.
Vielen Dank.
Ich hab nun halt Osmand aus dem Playstore installiert. Das hat logisch funktioniert. Für's nächste Mal weiß ich Bescheid.
Danke nochmals :thumbup: