Ort nicht auffindbar

Peronia

Peronia

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Guten Morgen,
ich spiele mit dem Gedanken mir osmand+ zu kaufen. Daher habe ich die kostenlose Version heruntergeladen und bin am Testen und "erleben".
Ich habe nach dem Ort "Bad Tabarz" gesucht. Ich weiß das in Thüringen ist, aber das kann ja nicht Voraussetzung sein.
Openstreetmap findet den Ort, osmand nicht. Ich habe ein galaxy s8, Android 7 und Version 2.8.2 von osmand installiert.
Als Karten habe ich Schleswig-Holstein und die Übersichtskarte der Welt heruntergeladen.

Falls ich dieses Problem nicht lösen kann wird weiterhin Google maps genutzt. Ich halte die Suchfunktion schon für sehr wichtig.

Grüße
Stefan
 
Wenn Du einen Ort in Thüringen suchst, brauchst Du auch die Karte von Thüringen.
 
Wird gefunden: Bad Tabarz - Dorf * 3,73 km von Friedrichroda ... wenn man denn auch die passenden Karten geladen hat :winki:.

Gruß __W__
 
Das ist ja blöd. Also muss ich erst umständlich ganz Deutschland downloaden, da es nicht einmal eine einzige Karte dafür gibt.
Oder ich muss vorher recherchieren welche ich brauche. Das finde ich unnötig, sorry.
Danke für die Antworten.

Grüße
Stefan
 
Habe seit langem Osmand nicht mehr benutzt, vor ca. 3 Jahren regelmäßig. Jetzt habe ich es neu installiert. Osmand findet weder Adressen noch schafft es die App, einfachste Routen zu berechnen. Was mache ich da bloß falsch? Neu installiert haben ich schon einmal, hat nichts gebracht.

LineageOS auf einem Samsung S4, Android 7.1.2
Keine Offline-Karten heruntergeladen, sondern die Karten in das Verzeichnis
Android/data/net.osmand/files auf der externen SD-Karte kopiert. Unter Einstellungen dieses Verzeichnis als Datenverzeichnis ausgewählt. Osmand findet die Karten, zeigt mir meinen Standort auch an.
Aber: Weder über Ortsname noch über Postleitzahl findet Osmand Adressen, es wird immer angezeigt, dass ich den Suchradius von 100 km wohl vergrößern soll.

Mit der Karte kann ich ein Ziel eingeben, sowohl schneller als auch langsamer Routenplaner finden jedoch keine Route.

Beim Starten bemerke ich eben eine Meldung: "Native Bibliothek wird auf diesem Gerät nicht unterstützt." Ob es damit zusammenhängt?
[doublepost=1544125631,1544124156][/doublepost]Hm - ich habe Osmand noch einmal deinstalliert, alle beteiligten Verzeichnisse (Android/datea/ .. und auch die alte odb) gelöscht und noch einmal alles neu installiert. Jetzt scheint es zu laufen.
 

Ähnliche Themen

HaJoHausB
Antworten
1
Aufrufe
496
Kuder
K
streifenleopard
Antworten
9
Aufrufe
501
streifenleopard
streifenleopard
P
Antworten
2
Aufrufe
342
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten