Osmand2.0.1 Kartennamen mal englisch mal deutsch

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Osmand2.0.1 Kartennamen mal englisch mal deutsch im Osmand im Bereich Karten und Navigation.
F

flori112

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

wie schon weiter in einem früherem Beitrag beschrieben habe ich meine Geräte (Tablet mit android 4.0.3, S4 mit Android 5.0.2) auf osmand 2.0.1 upgedatet. Vor dem Update wurden die Kartennamen auf beiden Geräte in deutsch angezeigt. Nach dem Update werden sie auf dem S4 in deutsch, auf dem Tab in englisch angezeigt. Also beispielsweise Deutschland - Sachsen auf dem S4 und Germany-Saxonia auf dem Tab. Hat jemand eine Idee warum oder noch besser wie ich das auch wieder auf deutsch hinbekomme? Hat jemand die gleichen Erfahrungen? Ist die Androidversion "schuldig"?
 
W

__W__

Guru
flori112 schrieb:
... auf dem Tab in englisch angezeigt.
Schon mal versucht die Sprache in OSMAND in den Einstellungen direkt auf Deutsch zu stellen ?

Gruß __W__
 
F

flori112

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, obwohl ich das bei der Ersteinstellung von der 2.0.1 gemacht hatte, war die Einstellung verstellt auf "Systemeinstellung (Device language)" und obwohl dies "deutsch" ist waren die Namen nach wiederholter Umstellung auf "deutsch" jetzt wirklich in "deutsch".
Vielen Dank für den Tipp obwohl ich bei ersten Lesen gedacht habe.... Toller Tipp, hab ich doch schon längst gemacht.....:rolleyes2:
 
S

schoenf

Neues Mitglied
Bei mir hilft das Umstellen auf "deutsch" leider gar nicht.

Auch das Löschen des Caches und die Neuinstallation von OsmAnd bringen nix. Die Namen der Karten sind nach wie vor englisch (z. B. "Free and Hanseatic City of Bremen" statt "Bremen").

Ist nicht wirklich schlimm, nervt aber. Und mein älteres Handy, was auch auf 2.0.1 geupdatet hat, zeigt die Namen der Karten nach wie vor auf deutsch an.

Wie kriege ich das wieder in Ordnung?

Viele Grüße

Jochen
 
F

flori112

Fortgeschrittenes Mitglied
....beim ersten Tab waren die Namen sofort deutsch, beim zweiten musste ich erst zweimal die App neu starten und zusätzlich den "Aktualisierungsbutton" (oben rechts, der im Kreis gehende Pfeil) drücken. Danach waren die Namen dann auch so wie sie sein sollten...

Viel Glück
 
Stempel

Stempel

Erfahrenes Mitglied
schoenf schrieb:
Bei mir hilft das Umstellen auf "deutsch" leider gar nicht.
Ich hatte das auch. Bei solchen Problemen hilft fast immer ein Neustart des Handys. So war es bei mir nun auch.

Gruß, Wolfgang
 
S

schoenf

Neues Mitglied
Stimmt, bei mir hat es nun sich auch auf "magische" Art und Weise erledigt.

Viele Grüße

Jochen