Android 6.0 (Marshmallow): Diese OUKITEL-Devices werden damit versorgt

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 6.0 (Marshmallow): Diese OUKITEL-Devices werden damit versorgt im Oukitel Allgemein im Bereich Oukitel Forum.
L

l.art

Experte
Tja, schade, daß das K4000 im Gegensatz zum K4000pro kein Update bekommt...
Technisch unterscheiden sich die beiden doch gar nicht so sehr... :-(
 
Janity

Janity

Ehrenmitglied
Gute Neuigkeiten für das K6000 im Haus. :)
 
EccleZone

EccleZone

Neues Mitglied
Naja, ich bleib' dann wohl mit meinem U10 auf Lollipop "hängen" - jedoch sehe ich bisher darin keinen Nachteil. :unsure:
 
Mcpappe

Mcpappe

Ambitioniertes Mitglied
Korrigiert mich, aber ich glaube nicht, das das K4000pro jemals ein update bekommen wird. Mittlerweile ist doch so ziemlich alles ad acta gelegt worden, und es werden neuere Modelle gleich mit Marshmallow ausgestattet. Warum sollte sich oukitel noch Mühe gegeben. Die User sind doch schon gemolken, und die nächsten die gemolken werden, stehen doch auch schon wieder Schlange! :flapper:
mfg
Mcpappe
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Moderator
Teammitglied
Na ja, für das K10000 gab es diese Woche erst ein Update, zwar nicht auf Marshmallow, aber immerhin.
Es tut sich also doch noch etwas.
Und mal ganz ehrlich, bei den Preisen, die Oukitel aufruft, hätte ich überhaupt nicht mit Updates gerechnet.
 
Janity

Janity

Ehrenmitglied
Janity schrieb:
Gute Neuigkeiten für das K6000 im Haus. :)
Bislang leider auch noch keine Änderung in Sicht. :-/
Ein rudimentäres Update kam zwar, aber von Android 6 bislang leider nichts zu sehen.
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
hallo @Mcpappe , für diese Woche hat Oukitel ein Update für das K4000 Pro angekündigt.
Dann noch als Ergänzung zur Updatepolitik von Oukitel ein paar Hinweise: bisher erhielten die Modelle U10, K4000 und K6000 ein oder mehrere OTA Updates. Manchmal dauert es halt ein wenig Zeit bis Updates ferig gestellt und verteilt werden.
Im Übrigen wird das K6000 Pro bereits mit Android 6 ausgeliefert:

Screenshot_20160524-155330.png Screenshot_20160524-155336.png
 
Janity

Janity

Ehrenmitglied
Unser K6000 wartet leider noch immer, trotz Ankündigung für Ende April / Anfang Mai laut Oukitel Roadmap. :-/
Zwar nicht dringend, aber ein wenig schade schon. :(
 
tomex

tomex

Erfahrenes Mitglied
Das U8 ist ja dann auch nicht bei ..... Wie sieht es eigentlich aus mit Custom Roms bei Oukitel Geräte?
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
Update News: entgegen früherer Ankündigungen werden das K6000 und das K4000 Pro KEIN Update auf Android 6 erhalten (Info vom 22.06.2016). Das K4000 Pro wurde zwischenzeitlich auf die aktuelle V9 OTA aktualisiert. Das C3 wird bereits mit Android 6 ausgeliefert.
Das K10000 hat Android 6 per OTA vor Kurzem erhalten:

K10000 Android 6.0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Janity

Janity

Ehrenmitglied
Sehr ärgerlich! :mad:
Und das bei einem derart Stock ähnlichen System!? (K6000)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
In den letzten Wochen kamen immer mal wieder mittelgroße Updates auf das Oukitel, aber dass es nun so plump fallen gelassen wird...
 
L

l.art

Experte
digitdia schrieb:
Update News: entgegen früherer Ankündigungen werden das K6000 und das K4000 Pro KEIN Update auf Android 6 erhalten (Info vom 22.06.2016).
...
In Anbetracht der Tatsache, daß damit vor dem Release hausieren gegangen wurde allerdings echt ärgerlich - mein Kollege wird nur mäßig begeistert sein...
Hätte man nix gesagt, ok, aber so...
Damit disqualifiziert sich Oukitel mMn...
 
fmercier

fmercier

Erfahrenes Mitglied
wenn dem so ist, braucht man sich die angekündigte smartwatch ja auch gar nicht erst wünschen....

vielleicht gibts ja noch was von cyanomodgen?

... aber das wäre ja nur der letzte Halm, an den man sich klammert...
 
Mcpappe

Mcpappe

Ambitioniertes Mitglied
Habe ich auch schon mit gerechnet. Ich habe bei den Vorgängermodellen meiner Handys bei jedem chinesichen Hersteller das gleiche erlebt. Erst angekündigt und hinterher passiert dann doch nichts. Elephone, Doogee und Zopo. Oukitel hat sich jetzt auch eingereiht in die Liste der Hersteller die einen blenden, aber nichts halten. Wer ein Chinesiches Handy kaufen will, sollte einfach mal zufrieden sein mit dem was es hat, und nicht mit dem was es evtl. mal bekommen könnte. Für mich sind diese 4 Hersteller unseriös, und gestorben.
LG
Mcpappe
 
H

Hardy70

Fortgeschrittenes Mitglied
Für das K4000Pro gibt es immer noch kein Update auf 6.0 ! Und der Mai ist schon lange vorbei....:mellow:.
Schade! Wäre ja auch zu schön gewesen....:huh: Gibt es Alternativen zum Herstellerupdate?
 
Stormbringer

Stormbringer

Stammgast
Für das K10000 gibts jetzt ein 64bit MM Stock ROM.
 
Ähnliche Themen - Android 6.0 (Marshmallow): Diese OUKITEL-Devices werden damit versorgt Antworten Datum
1
8
1