Android 7 (Nougat): diese Modelle erhalten das Update

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 7 (Nougat): diese Modelle erhalten das Update im Oukitel Allgemein im Bereich Oukitel Forum.
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
Wie Oukitel heute bekannt gegeben hat, werden folgende Smartphone Modelle mit der aktuellen Android Version 7 (Nougat) versorgt werden:

zunächst wird das U7 Plus mit dem Update versorgt werden. Die Entwickler arbeiten bereits an der dieser ROM.

als nächstes Modell wird das K6000 Pro versorgt, gefolgt vom U15 Pro, dem U15 S und (noch mit einem Fragezeichen versehen) dem U20 Plus.

Termine hat Oukitel heute nicht bekannt gegeben - ich persönlich bin davon überzeugt das wir mit ersten Updates aber noch in diesem Jahr rechnen können.

Nougat.jpg
 
Mcpappe

Mcpappe

Ambitioniertes Mitglied
Da frage ich mich doch langsam, von wem Digita seine Kohle bekommt. Für das Oukitel K4000pro war Android 6.0 angekündigt und ist dann doch nicht gekommen. In meinen Augen wird es das update auf 7 nur für 1 oder 2 handys kommen, und ansonsten nur für neuere Modelle. Oukitel will schliesslich verkaufen. Oukitel ist wie jeder andere chinesiche Hersteller eher an Verkauf als an Kundenbindung interessiert.
Bitte das ganze ironisch sehen. Bin persönlich von Oukitel sehr entäuscht.
Mfg
McPappe
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
Mcpappe schrieb:
Da frage ich mich doch langsam, von wem Digita seine Kohle bekommt.
Ironie hin oder her, manchmal ist weniger einfach mehr, manchmal sollte man aber genau hinschauen und zumindest den Usernamen richtig zitieren... hahaha

Zum Thema Kundenbindung:
kaum ein anderer Hersteller bringt so schnell und zuverlässig OTA Updates für seine Modelle heraus bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Modell einwandfrei funktioniert und keine Bugs mehr auftauchen bzw. gemeldet werden.
das bedeutet NICHT: alle Modelle erhalten alle neuen Android Versionen.
aber: die Modelle mit aktuellen SoCs erhalten auch aktuelle Android Updates, passend zur MTK SoC Generation und den verfügbaren Treibern von MTK etc.

Nun zu den Update-Fakten:
Pläne sind dazu da, geändert zu werden. Ja, die Pläne sahen mal ganz anders aus, aber beim aktuellen Team von Oukitel läuft seit geraumer Zeit vieles planmässiger als noch vor einem halben Jahr.

Hier nun die offizielle Bekanntgabe von Oukitel der aktuellen Update-Termine:

nougat1.jpg
Android 7.0.jpg
 
liese

liese

Erfahrenes Mitglied
Schade das Oukitel das U20plus nicht bedienen wird.
 
DerRenz

DerRenz

Neues Mitglied
Ich hoffe, dass bislang nur noch kein Termin festgelegt wurde, war für mich einer der Gründe, die mich zum Kauf bewegt hatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
muugie

muugie

Erfahrenes Mitglied
Ich habe Probleme mit meinem U20 Plus und mehrere Male versucht, mit Oukitel
Kontakt aufzunehmen. Die Mails werden komplett ignoriert. Auch wenn ich für dieses Problem
selber verantwortlich bin, kann man ja erwarten, das man zumindest mal eine Antwort,
wenn auch negativ, bekommt. Da kommt aber nichts. Für mich ein NoGo und deshalb
war es auch mein erstes und letztes Gerät von Oukitel.
 
liese

liese

Erfahrenes Mitglied
Infos zu den Update - Plänen des U15S gibt es hier.
(Stand: 16. Januar 2017)

Sollte Oukitel alle Update auf Android 7 auf diesem Weg verteilen, schaffen sie sich garantiert keine Freunde.
(Meine persönliche Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Android 7 (Nougat): diese Modelle erhalten das Update Antworten Datum
1
Ähnliche Themen
Oukitel K9 Android 10 Update