Oukitel C11 pro - SIM-Karte installieren

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oukitel C11 pro - SIM-Karte installieren im Oukitel Allgemein im Bereich Oukitel Forum.
omah

omah

Lexikon
Ein sehr hübsches Oukitel C11 pro hat den Weg zu uns gefunden.

Die Installation der SIM-Karte ist leider nicht in der Beschreibung enthalten, man kann aufgrund des Bilds neben dem SIM-Slot leicht auf die Idee kommen eine größere Micro-SIM anstatt der geforderten Nano-SIM einzusetzen, das passt dann aber nicht hinein und die Nano-SIM schlackert im scheinbar zu weiten Slot wenn man sie wie im Bild beschrieben einsetzt und sie wird dann nicht erkannt.

Nach längerem Knobeln fand ich heraus, daß die Kontakte der SIM nicht zur beschriebenen Einbaurichtung passen:

Die Nano-SIM muß um 90 Grad nach rechts gedreht eingesetzt werden, die Kerbe zeigt dann nach links oben.

Der oben liegende Slot wird, wenn die Nano-SIM dort erkannt wird, als „2“ bezeichnet.
 
omah

omah

Lexikon
IMG_20190204_224733_1.jpg
Hier die Lage des Slots
 
W

wolfman2

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank Omah !!

Leider geht damit wieder eine fette Rüge an Oukitel und ihre besch.... oder nicht vorhandenen Anleitungen !
Tolle Apparate aber keine Info
Das kann man vielleicht in China so verkaufen aber für Europa müsst ihr euch was besseres ausdenken !
Strike 2

Wolf
 
W50L

W50L

Experte
Ja, musste auch erstmal stark überlegen wie man Sim und SD-Karte einlegt.
im Netz gibt's mittlerweile Videos dazu.
 
Ähnliche Themen - Oukitel C11 pro - SIM-Karte installieren Antworten Datum
1
7
1