Oukitel C11 überhitzt, Energiesparmodus aktivieren?

omah

omah

Inventar
9.451
Guten Tag,
bei der sommerlichen Hitze geht das Oukitel C11 meiner Frau bei Spielen gern mal aus wegen Überhitzung. Toy Blast, ein 3-Gewinnt-Spiel, ist schuld. Bei Toon Blast passiert das auch.
Meine Frage daher, kann ich im Android oder sonstwo heruntertakten? Gibt es Apps für Energiesparmodus, damit es nicht überhitzt und der Akku länger hält?
 
Hallo,
wie soll eine weitere App die durch eine andere App verursachte Überhitzung verhindern?
Ich denke, da hilft nur weniger datteln :)1f605:) und ggf eine Handytasche oder Hülle wegzunehmen.
 
Du kannst doch den Energy Saver Modus verwenden ? Oder geht das beim c11 nicht (hab das c11pro) oder das Display etwas dunkler stellen.
Edit: der Energysaver Modus geht erst ab unter 15% anzuwählen, also das geht so bei über 15% nicht einzustellen.
Es gibt im System Manager noch einen Smart saving mode der auf 30% einstellbar ist, aber das ja auch nicht direkt das was du suchst.

Aber was am Meisten hilft: Schutzhüllen etc. Entfernen.

Blöd ist wenn man erst anfängt zu Datteln und dabei das Teil wegen zu geringen Aufladestand zusätzlich noch ans Ladegerät hängt, das dann aber selber Schuld, dann wird meins auch sehr warm wenn man gleichzeitig noch dattelt. Aber mein PRO ist deswegen noch nie ausgegangen. Und Mann muss schon über 30min datteln, eh das so merklich heiss wird. Dafür ist aber ein 70€-Smartphone nicht ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
109
JohnyV
JohnyV
Holger
Antworten
1
Aufrufe
1.150
eagleheart1003
E
Holger
Antworten
2
Aufrufe
610
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten