Oukitel K6000 Ersatzdisplay defekt oder ist Flash nötig?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oukitel K6000 Ersatzdisplay defekt oder ist Flash nötig? im Oukitel Allgemein im Bereich Oukitel Forum.
N

Narf

Neues Mitglied
Guten Tag, gestern baute ich ein Ersatzdisplay ein und musste nach einer Fehlersuche leider feststellen, dass meine Bemühungen für die Katz waren. Also ging ich von einer fehlerhaften Einheit aus und war schon dabei einen Fall bei AliExpress aufzumachen. Jedoch bin ich gerade auf die Nachricht des Verkäufers aufmerksam geworden, in der behauptet wird, dass es höchstwahrscheinlich an der Software liegt:

Zitat:
"Dear,If your phone can not display after you replaced the screen(only white streak,no image),It must cause by softwore incompatible,our screen 100% original and tested one by one before shipping.so it 100% not the problem of our screen.
If this problem happen,then please find a professional man(phone servise company) to flash the phone.you also can flash it by yourself,but it is not a easy job.
Please download flash software here.
K6000 flash.zip
Please do not dispute before contact us,please contact us if any question or concern."


Übersetzung:
Sehr geehrter Käufer, sollte Ihr Handy nach Displaywechsel nichts anzeigen (nur weiße Streifen, kein Bild), so muss es an der Softwareinkompatibilität liegen. Blabla, noch mehr Bla, ein Flash wird benötigt. Download hier:
K6000 flash.zip
Bitte keinen Fall aufmachen, sondern uns erst kontaktieren.

Also kontaktierte ich den Verkäufer, zeigte ihm das Foto und bekam (wie erwartet) zu hören, dass das Display einwandfrei ist und dass das Handy lediglich geflasht werden muss.

An dieser Stelle weiß ich nicht, ob man das glauben soll. Deswegen wollte ich nach eurer Meinung fragen. Kennt ihr das? Ist das normal oder werde ich verarscht? Kann man ohne Display flashen? Danke für eure Zeit.

P.S.: Beim Booten tut sich was. Pixel laufen von links nach rechts (wird wohl das Oukitel Logo sein). Das Bild ist also nicht statisch.
 

Anhänge

digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
hallo, Du kannst das K6000 doch einfach flashen und ausprobieren, ob das problem gelöst wird. Aber: wenn das Ersatzdisplay mit den Original Treibern funktionieren soll, dann müsste es jetzt schon funktionieren da Du ja die Firmware installiert hast. Aber um sicher zu sein: die Firmware aus dem Link flashen (keine Andere aus irgendeiner Quelle) und abwarten. Falls Du nicht weiter kommst kontaktiere mich bitte per PN da ich nicht immer online bin. Ich stehe in Kontakt zu Oukitel und helfe gerne.
 
N

Narf

Neues Mitglied
Es gibt ein Update. Ich sprach mit einem Profi, der Handys und Tablets repariert und er meinte, dass es unmöglich sein kann, dass die Hardware für ein originales Ersatzteil geflasht werden müsste. Zitat: "Der Verkäufer lügt 100%, die Displays sind alle plug & play." Auch das vom Verkäufer bereitgestellte ROM erschien mir wenig vertrauenswürdig, da ich die Quelle nicht kannte. Und generell hatte ich vor dem Flashen Angst, da ich es noch nie getan habe und ich es ohne Bildschirm machen müsste. Außerdem verfügte ich nicht über das originale Ladekabel, was Flashen Gerüchten zufolge zu einer noch gefährlichen Angelegenheit macht (mittlerweile besorgt, mitsamt Handy).

Wenn man jetzt bei AliExpress nach dem Display fürs K6000 schaut, so sieht man bei mehreren Verkäufern ein Update in der Beschreibung. Es wird darauf hingewiesen, dass man bei älteren Geräten flashen muss (siehe Anhang). Somit ist es offiziell. Und ich werde wohl flashen müssen. Melde mich, wenn ich es hinter mir habe. Gehe weiter Tutorials schauen/lesen.
 

Anhänge

digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
hall @Narf: sorry wenn ich Deinem Handy Profi, der Handys repariert, widerspreche. Es gibt tatsächlich Ersatzdisplays, bei denen neu geflasht werden muss mit neuen Treibern, passend zum Display. Ich könnte Dir einige Beispiele von vkworld oder UleFone Geräten dazu nennen. Zum ROM: Oukitel stellt jede seiner ROMs zur Verfügung; also die ROM die auf das Phone gehört mit dem aktuellen Stand. Ohne Bildschirm flashen... Du benötigst einen Windows PC zum flashen. Zum Ladekabel: JEDES Ladekabel ist geeignet um Dein Phone zu flashen, keine Sorge. Wenn Dein Händler eine ROM zur Verfügung stellt, passend zum Display, hat er dort die Display Treiber integriert und Du solltest diese ROM auch auf Dein Phone flashen. Falls immer noch Probleme bestehen, bitte Kontakt per PN.
 
Ähnliche Themen - Oukitel K6000 Ersatzdisplay defekt oder ist Flash nötig? Antworten Datum
1
8
1