Oukitel Mix 2 nur E Empfang statt 3G trotz Verfügbarkeit

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oukitel Mix 2 nur E Empfang statt 3G trotz Verfügbarkeit im Oukitel Allgemein im Bereich Oukitel Forum.
penpal

penpal

Fortgeschrittenes Mitglied
An vielen Orten wo das Handy meiner Frau noch 3G empfängt zeigt Oukitel nur E an. Obwohl ich Datenvolumen habe ist der Empfang so langsam dass ich nicht mehr surfen kann.
Laut Tests sind die Antennen sehr gut, Empfang in allen Netzen gut.
Kann ich nicht bestätigen.hat jemand auch dieses Problem ?
 
Kloana001

Kloana001

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus,
ich habe das Mix 2, aber das kann ich so nicht bestätigen.
Habe, wenn ich in München unterwegs bin, bei meiner Daten Sim 4G anliegen und bei der fürs Telefonieren 3G
Auch bei mir zu Hause (Land) habe ich bei der Daten Sim 4G und G bei der für Telefonieren.
Ich konnte gegen meinem Apollo Lite keine Verschlechterung feststellen.

Gruß
 
penpal

penpal

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank,
Ich habe gesehen, dass bei den APNs Einstellungen für Mobilcom Telekom der Authetifizierungstyp nicht angegeben war, sollte auf PAP stehen. Habe das mal geändert.
Mir ist aufgefallen es gibt einen punkt im Mobilfunk und Netzwerke Beereich: "Präferenzen" (unter Daten Roaming).Dort sind ausschliesslich 2G Netze zur Auswahl.
Man kann manuell etwas hinzufügen dann zb ein 3G Netz angeben, aber die manuelle Eingabe erscheint trotzdem nicht auf der Liste
Ist das bei dir auch so ?
Vielen Dank
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
hm diese Präferenzen lassen sich abändern per Doppelklick, sogar auf 3g/4g umstellen, werden trotz Abspeichern nicht gespeichert und stehen weiterhin auf 2G, lassen sich auch nicht löschen.
Wiko Rainbow Datenverbindung Präferenzen checken

hier stand mal ein Hinweis, dass man diese Präferenzen durchaus auf 3G setzen sollte, was beim oukitel mix2 nicht klappt?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ich habe ind er Option Akku das Intelligente Energiesparen ausgemacht (1. Punkt), ob es daran liegt? 2g ist sparsamer als 3g?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
habe bei anderen Asia Telefonen im Forum ähnliches Problem gefunden zb bei dem Thor E.
Dort hat jemand bei den Präferenzen wie ich auch nur ausländische Anbieter und alle mit 2G drin stehen.
Manuell hinzufügen oder löschen ging nicht
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Die interessante Frage für mich ist eher: Findet dein Mix 2 auch andere Netze? Geht leider aus Beitrag 1 nicht hervor. Mach mal in einer solchen Situation eine manuelle Netzsuche und buch dich danach noch in das vllt. gefundene 3G-Netzwerk manuell ein.
Wenn du nur 2G auswählen kannst, ist komisch. In welchem Netz bist du denn unterwegs (@Kloana001 in welchem bist du?)
 
penpal

penpal

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank für die Antworten.
Ich bin bei D1 Mobilcom Telekom ohne LTE.
LTE wäre hier wohl die eleganteste Lösung .
Eigentlich klappt es ganz gut , meistens stabil im 3G Netz eingeloggt .
In meiner Wohnung jedoch wechselt das Handy immer nur auf 2G Edge . Es scheint dass das 3G Signal mit dem Handy zu schwach empfangen wird und dann wechselt er das Netz.
Dies geschieht auch in vielen Geschäften während ich mit meinem LG G5 gleicher Simkarte nie solche Probleme hatte .
Wir wohnen direkt neben einer Mobilfunkantenne und auch in der anderen Bereichen (Gebäuden) hatte ich mit einem anderen Handy nie nie weniger als 3G Empfang ....

Manuelles einwählen hilft dann kaum,er zeigt kurz 3G und wechselt dann wieder zu E.
Evtl liegt das an folgenden Dingen :

Jüngstes Oukitel Mix 2 Softwareupdate

Ausländische 2G Netze bei Präferenzen. Nicht löschbar oder Editierbar.

Wirklich schlechtere 3G Antenne verbaut als in meinem LG5 und dem MotoG5 meiner Frau ...

Rückbau von 3G in vielen Städten.

Muss natürlich auch Mal den Werksreset ausprobieren .
Software downgrade geht ja leider nicht.
Evtl rooten und neue Software aufzuziehen. Oneclickrootapp?

Reset der Netzwerkeinstellungen testen

Energiesparmodus. Was regelt eigentlich das " intelligente Energiesparen " unter "Akku"? Das fährt ja Rechenleistung herunter wenn keine 3 D Games aktiv sind usw . Evtl zwingt es die Weitergabe an 2g wenn 3g schwach ?

Evtl in Entwickleroptionen etwas zum verhindern der Weitergabe ?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Nun ich bin gerade wieder in meiner WHG.schin im Bus gesehen wie der 3G Empfang im Vorort hier immer schlechter wurde .
Es ist jetzt nur noch Vodafone und E-Plus und o2 3G verfügbar und man glaubt es kaum bei Telekom nur 2G an dem äußersten Eck hier im Ort :(
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Dann würde ich wirklich mal zurücksetzen...
 
Kloana001

Kloana001

Fortgeschrittenes Mitglied
@Melkor
als Daten Sim habe ich auch eine von Mobilcom Debitel im Telekom Netz und
die fürs Telefonieren ist ebenfalls eine Prepaid von der Telekom.
 
Ähnliche Themen - Oukitel Mix 2 nur E Empfang statt 3G trotz Verfügbarkeit Antworten Datum
1
8
1