Vielen Dank für die Antworten.
Ich bin bei D1 Mobilcom Telekom ohne LTE.
LTE wäre hier wohl die eleganteste Lösung .
Eigentlich klappt es ganz gut , meistens stabil im 3G Netz eingeloggt .
In meiner Wohnung jedoch wechselt das Handy immer nur auf 2G Edge . Es scheint dass das 3G Signal mit dem Handy zu schwach empfangen wird und dann wechselt er das Netz.
Dies geschieht auch in vielen Geschäften während ich mit meinem LG G5 gleicher Simkarte nie solche Probleme hatte .
Wir wohnen direkt neben einer Mobilfunkantenne und auch in der anderen Bereichen (Gebäuden) hatte ich mit einem anderen Handy nie nie weniger als 3G Empfang ....
Manuelles einwählen hilft dann kaum,er zeigt kurz 3G und wechselt dann wieder zu E.
Evtl liegt das an folgenden Dingen :
Jüngstes Oukitel Mix 2 Softwareupdate
Ausländische 2G Netze bei Präferenzen. Nicht löschbar oder Editierbar.
Wirklich schlechtere 3G Antenne verbaut als in meinem LG5 und dem MotoG5 meiner Frau ...
Rückbau von 3G in vielen Städten.
Muss natürlich auch Mal den Werksreset ausprobieren .
Software downgrade geht ja leider nicht.
Evtl rooten und neue Software aufzuziehen. Oneclickrootapp?
Reset der Netzwerkeinstellungen testen
Energiesparmodus. Was regelt eigentlich das " intelligente Energiesparen " unter "Akku"? Das fährt ja Rechenleistung herunter wenn keine 3 D Games aktiv sind usw . Evtl zwingt es die Weitergabe an 2g wenn 3g schwach ?
Evtl in Entwickleroptionen etwas zum verhindern der Weitergabe ?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Nun ich bin gerade wieder in meiner WHG.schin im Bus gesehen wie der 3G Empfang im Vorort hier immer schlechter wurde .
Es ist jetzt nur noch Vodafone und E-Plus und o2 3G verfügbar und man glaubt es kaum bei Telekom nur 2G an dem äußersten Eck hier im Ort