Oukitel K10000 Pro - Fragen und Probleme rund um den Akku

U

urkent

Neues Mitglied
2
Trotz eingeschalteten Flugmodus habe ich ein Mobilfunk Standby in nicht unerheblichem Maße von 1500 mAh bei einem drittel Akkuverbrauch. (100% bis 70%)

da wollte ich schon mal nachhaken müssen . . .

daa . . .
und da . . .
 

Anhänge

  • Screenshot_20171203-103435.png
    Screenshot_20171203-103435.png
    43,1 KB · Aufrufe: 223
  • Screenshot_20171203-105525.png
    Screenshot_20171203-105525.png
    32,3 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Rechtschreibfehler korrigiert – Gruß cptechnik
@urkent Da ich das Gerät selbst nicht besitze, kann ich dir nur grundsätzliches dazu sagen: Bei den mAh-Werten handelt es sich um Schätzwerte, die nicht genau sein müssen. Je nach Hersteller und Chipsatz liegen die teilweise sogar deutlich daneben. Die Prozente sagen einzeln betrachtet auch wenig aus. Irgendwas muss ja den Akku verbrauchen. Je weniger aktiv du ein Gerät nutzt, desto höher werden die Prozente der Grundverbraucher (System, Mobilfunkstandby, WLAN, ...). Die Prozente sind also eher im Vergleich zu den Prozenten anderer Verbraucher und der Laufzeit interessant.

Insgesamt kommt mir deine Laufzeit kurz vor, wenn man den dicken Akku bedenkt. Du scheinst jedoch auch eine Menge zusätzliche Verbraucher aktiv zu haben. Im Screenshot sehe ich eine Musiknote (Media Player?), eine aktive Bluetooth-Verbindung und eine Bildschirmübertragung. Das kann gewaltig Energie verbrauchen. Was in einem solchen Fall auch immer interessant ist: Wie lange war das Display aktiv. Dazu einfach auf den Eintrag "Display" tippen. Ebenfalls interessant wäre es, wenn du auf die Entladekurve tippst und dann einen Screenshot postest.

Da wir deine genaue Nutzung nicht kennen, ist es sehr schwer, dir dazu etwas genaueres sagen zu können, denn ich bin mir sicher, dass man jeden Akku innerhalb eines Tages leer bekommen kann, wenn man entsprechende Energiefresser aktiv hat. Als Beispiel: Ein Bekannter von mir schafft es mit Pokemon Go an einem Tag seinen 3.000mAh Akku und eine 20.000mAh Powerbank zu leeren. Wo ein Wille ist, ist auch ein leerer Akku ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
ja schon klar, das habe ich schon mitbedacht.

ich habe halt gedacht eine aktivierte flugmodus einstellung würde mich schützen so denke ich noch immer vor einem ähnlich hohem Verbrauch siehe Mobilfunksignal nebst Bildschirm und Bluetooth.

bildschirmübertragung hatte ich nicht an, das war das Bildschirmfoto.
ich hatte also in der gesamten Zeit Bluetooth und ein Lied vom internen Speicher an. habe gesurft, und die halbe Zeit also sechs Stunden war das Display an.
[doublepost=1512300545,1512300522][/doublepost] Mir kommt nämlich der Verbrauch auch etwas hoch vor
 

Anhänge

  • Screenshot_20171203-122525.png
    Screenshot_20171203-122525.png
    22,9 KB · Aufrufe: 229
  • Screenshot_20171203-122518.png
    Screenshot_20171203-122518.png
    24,4 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt dann dieses Symbol an der rechten Seite?
upload_2017-12-3_14-11-36.png


Bildschirmfoto sieht nämlich normal so aus und ist an der linken Seite:
upload_2017-12-3_14-13-30.png


Kannst du bitte noch auf die Akkukurve tippen und da einen Screenshot machen? Da sieht man z.B. GPS und ob dein Gerät dauerhaft aktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: urkent
ich weiß; nicht aber wenn man das Bildschirmfoto per App auf eine der Navigationstasten legt. (button mapper)

und um Gottes Willen ich habe immer alles aus, wenn ich es nicht anhaben muss. also Null Komfort für mich
 

Anhänge

  • Screenshot_20171203-145114.png
    Screenshot_20171203-145114.png
    33,5 KB · Aufrufe: 230
@urkent Das war auch nicht als Vorwurf an dich gemeint. Im letzten Screen sieht man in der Tat etwas ungewöhnliches:
upload_2017-12-3_15-21-41.png
Dein Gerät ist auch dann aktiv, wenn Bildschirm und WLAN aus sind. Irgend etwas hält dein Gerät also dauerhaft wach - und das zieht am Akku. Könnte eine von dir installierte App oder ein gekoppeltes Gerät (z.B. über Bluetooth) sein. Könnten aber auch eine Systemapp oder die Google Dienste sein. Hast du das Gerät mal neu gestartet? Hilft manchmal bei hängenden Apps. Falls du keine Idee hast, wird die Suche mühsamer. Dann müsstest du im allgemeinen Forenbereich mal nach einem Wakelock-Detektor ausschau halten.
 
  • Danke
Reaktionen: urkent und Miss Montage
hatte nichts missverstanden . . .

ich habe heute zweimal oder dreimal neu gestartet.

so gesehen habe ich keine Idee und doch: bei dem Gerät das hatte ich sonst noch nie muss ich bei einem sagen wir mittelschwachen wlan Signal Bluetooth ausschalten um verbunden zu werden und bei einem mittleren bis schwachen Signale um auch die Verbindung zu halten.

oder und es anders zu sagen: die WLAN-Reichweite ist ziemlich lang und gut und der Datendurchsatz auch wenn Bluetooth nicht an ist. wie wenn etwas nicht geschirmt wäre
[doublepost=1512311718,1512311580][/doublepost]hatte ich überlesen sie besitzen das Gerät nicht und um Milliampere Werte handelt es sich um Schätzwerte aber dieses Handy wurde im Vergleich zum Vorgänger mit tatsächlichen 10000 Milliampere gemessen
[doublepost=1512312913][/doublepost]vielen Dank an der Stelle mal verpeilter Neuling.

vorerst ist es jetzt mal bei den Zeiten geblieben . . .
Vorführeffekt?
vielleicht ist aber das was bei dem Gerät nicht in Standby geht das Problem.

na ja die nächsten Tage werde ich die Möglichkeit haben und nicht mehr über Bluetooth hören müssen . . . ist schon irgendwie magisch wenn erst 16 Uhr ist und die Hälfte Akku ist weg.
[doublepost=1512318424][/doublepost]aaaahhhh hilfe mein 10000 Milliampere Akku nützt mir nichts (in diesem Sinne)

aaahh Hilfe das Smartphone mit dem größten Akku der Welt finde ich schrottig; eigentlich grad' wegen dem Akku

' das war's dann. Fröhliche Weihnachten . . . . . . . . . . . . . . '

[ Zitat Filmausschnitt 'Dark Angel' ('90) vom Anfang ]

nach zerdeppern von mindestens zehn Handys und täglichem totärgern -
hätte ich doch jetzt ein Gerät gefunden das ich bedienen kann, sprich das Display so reagiert dass man es bedienen kann, und mich trotzdem täglich dran tot ärgere weil es hat nicht rund läuft und somit nicht gut funktioniert.

nach der Menge Handys die ich ausprobiert habe soll mir höchstens jemand mal eins bringen um mich umzustimmen dass dieses gesamte Prozedere, von wegen wir können Handys anbieten; mit irgendeinem Android einfach nicht wahr ist.

ein Computer hat doch nicht am Anfang zuwenig in der Mitte Nichts und Löcher und das Ende ist falsch.

wäre ich TÜV Prüfer wäre das Ganze gerechtfertigterweise seit dem 1 Handy dass ich einfach reflexartik gegen Boden geworfen hätte mit Fug und Recht sang und klanglos untergegangen.
lieblich formuliert ein Haufen Nichts
- unfertig -
sodass in zehn Jahren glücklicherweise niemand mehr gesagt hätte (oder sagen würde) 'ach Android' auf die Frage 'kennst du so Android Handys schon'

ist in meinen Augen ein Haufen ungerechtfertigter Mist um ihn auch noch täglich zu korrigieren was die Nerven kaputt macht.

ich habe es noch nicht mal bös' geschrieben. so ist es halt.

so und jetzt werde ich bös'.
(so weit kommt es gar nicht ich habe ein Handy von mir da kann ich mir das gar nicht erlauben . . . )

so und das soll der größte Handyakku [der Welt] sein; in einem Smartphone verbaut?

tut mir leid Jungs dann müsst ihr eure Theorie überdenken. in der Praxis ist noch nicht in Form von 'High End' angekommen. und das kann ich auch nicht mehr weil mein Handy wiegt 300 g. Zusammen mit den Preisen auf DEM Smartphone-Markt lache ich doch mal höchstens ganz kurz herzlich oder würde es auch nicht.

mit dem größten Akku der Welt komme ich gerade mal über den Tag. (dass ich ja im Endeffekt doch Angst haben muss nachzuladen)
und dies (erst) gute 800 € später bzw. ZU spät. sicher dies ist der Akku-Technologie geschuldet. aber die Smartphones dem Akku nachzubauen oder nachzuempfinden muss ja mal irgendjemand vorgeschlagen haben.

haach Entschuldigung / ist mir so rausgerutscht. ist aber halt doch kein Mist den man erst ordnen muss und vier bis fünf Mal hinschauen bis man es versteht, es dann falsch war so dass man es korrigieren muss und das für ein paar 100 €
letzteres lass ich dank Google's G-Board so stehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171203-154946.png
    Screenshot_20171203-154946.png
    43,6 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot_20171203-154941.png
    Screenshot_20171203-154941.png
    32,4 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

VDevil85
Antworten
1
Aufrufe
476
maik005
maik005
D
Antworten
1
Aufrufe
823
Digihero
D
A
  • alne2000
Antworten
0
Aufrufe
809
alne2000
A
Zurück
Oben Unten