Oukitel K3 Lautstärke-Button sperrt das Telefon

P

panny2406

Neues Mitglied
6
Hab seit ca. 2 Wochen das K3.

Das größte Problem dabei ist, dass der Volume-Button das Telefon sperrt.
Zuerst dachte ich an einen Hardware-Defekt, allerdings verhält es sich mit diversen Apps, mit denen ich vom Homescreen aus die Lautstärke regeln wollte, genauso.

Auch das Firmware-Update auf 3.08 (Latest Software ROM for All OUKITEL devices) brachte keinen Erfolg.

Könnt Ihr Ähnliches berichten? Funktioniert das bei Euch?

Danke
Christoph
 
Habe kein K3, verfolge nur alles um das Gerät wegen potentiellem Kaufinteresse. Auf Amazon war davon auch schon zu lesen. Der Kollege @Ora hat bei seinem Test allerdings sowas nicht erwähnt. :huh:
 
Interessant - sah mir eigentlich nach einem Software-Bug aus. Wenn dies aber auf dem Testgerät von Dir, @Ora, nicht auftritt, dann gehe ich wirklich von einem Hardware-Defekt aus.

Ich werde das Gerät zurückschicken und mir den Nachfolger meines bewährten Ulefone Power, das Ulefone Power 2 bestellen.

Danke
Christoph
 
Hallo Leute,
Habe das gleiche Problem bei meinem neuen K3..
Das seltsame aber ist, das sich ein DOOGEE, das ich mir für Testzwecke geholt hatte, genau das gleiche Problem hatte....
 
@Bootboy: Hast Du für beide ein Lösung oder einen Workaround gefunden?

Danke
Christoph
 
Bis jetzt leider noch nicht.
Das Doogee ging zurück und das K3 wird wohl genauso zurückgegeben..
Habe damals mit dem Doogee einiges probiert(Komplettes zurücksetzen auf factory defaults, neues ROM),hat leider alles nix gebracht
Bin am überlegen, ob ich das K3 flashen soll...Dann wirds aber uU schwierig mit retout geben....
 
@panny2406
Habe jetzt anscheinend was gefunden....
Das Problem dürfte nur im deutschen Menü auftreten..Habs jetzt auf factory defaults zurückgesetzt und dann nochmal eingerichtet auf englisch..Und siehe da...Das Problem tritt nicht mehr auf.....
Update: Auf Deutsch umgestellt, wieder das gleiche Problem..ABER: Nur bei "Deutsch/Österreich) tritt das Problem auf...Deutsch/Deutschland im Moment nicht....
Sehr spooky.....;=)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Wattsolls
@Bootboy:
Genial - das wars, tatsächlich nur bei Deutsch/Österreich. Wirklich ziemlich strange

Hab gestern bereits mein Ulefone Power 2 geordert ;-(
Da hab ich dann nun wohl 2 Mobiles - denn das K3 bleibt nun - dank Dir.

Danke
Christoph
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Wattsolls
Gern geschehen.....
Auf sowas muss man mal kommen....War auch kurz davor es zurückzuschicken...;=)
Da vermutet man wohl alles andere, aber nicht so nen SW Bug.....
 
Seid ihr denn ansonsten mit dem K3 zufrieden? Oder gibt es sonst noch krasse Dinge die unschön sind?
 
Bis jetzt wäre mir noch nichts aufgefallen.
Mein Hauptaugenmerk liegt bei einem Handy beim Akku, deswegen hab ich in letzter Zeit einige Chinahandies ausprobiert.Also vor allem die mit grossem Akku.
Muss jetzt sagen, das K3 ist mM nach das "schönste" bis jetzt, gefällt mir richtig gut.
Andere sehen meist ein bisschen "lieblos" aus, wenn Du weisst was ich meine.
Also bis jetzt bei mir Daumen hoch für das Teil!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Verstehe Dich gut. Das K3 ist das erste seit laangem was mir optisch zusagt und zu meinem nicht so üppigen Geldbeutel passt. ;)
 
@Wattsolls

ich habe mir das K3 jetzt ein paar Tage näher angeschaut, optisch ein schönes Teil. Der Fehler ist genau wie hier angesprochen nur bei der Einstellung, ansonsten ist nix zu bemängeln. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden den LED-Blitz zu aktivieren um Benachrichtigungen anzuzeigen, aber dazu gibt es ausreichend App´s.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Mike-Meiers schrieb:
@WattsollsLeider habe ich keine Möglichkeit gefunden den LED-Blitz zu aktivieren um Benachrichtigungen anzuzeigen.

Auch nicht mit der im anderen Thread verlinkten App?
 
Eine App kann man nutzen. Ich habe nur alles durchsucht um eine Einstellung zur LED zu finden, aber die ist nirgendwo vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Kurzes Update:
Bis jetzt alles fein und echt ein sehr schönes Teil...ABER:Bekomme das Inet nicht zum laufen..Jemand Tipps vielleicht?
 
@Bootboy Nicht nötig die Frage nochmal zu stellen. Ich habe die bereits beim ersten Mal ausgelagert. Schau mal dort. ;) ----> Oukitel K3 Internetverbindung klappt nicht
Da das ein anderes Problem ist, bekommt das natürlich auch einen eigenen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Danke!
 
Kurzes Update zum Bug.

Oukitel hat mir eben geschrieben, das sie alle Sprachen durchgehen werden und dann versuchen diesen Fehler zu beseitigen.
 
  • Danke
Reaktionen: rootonator, Miss Montage und Wattsolls

Ähnliche Themen

M
  • Microsim
Antworten
1
Aufrufe
707
Microsim
M
rootonator
  • rootonator
Antworten
0
Aufrufe
654
rootonator
rootonator
K
  • kwwk1706
Antworten
2
Aufrufe
1.114
shorty2006
S
Zurück
Oben Unten