USB Anschlusstiefer als normal?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB Anschlusstiefer als normal? im Oukitel K3 Forum im Bereich Oukitel Forum.
S

shorty2006

Gast
In verschiedenen Reviews wird auf einen zu tiefen USB-Anschluss verwießen, der mit einen Standart USB-Kabel nicht geladen werden kann weil die Zunge zu kurz ist, es geht nur das etwas längere mitgelieferte Originalkabel.
Kann das jemand von den K3-Besitzern bestätigen?

Ich liebäugel damit mir evtl. eins zuzulegen, aber wenn nur das Originalkabel passt ist das ganz großer Mist.
 
rootonator

rootonator

Ambitioniertes Mitglied
Ja, der für das K3 benötigte USB-Stecker ist länger als normal.

Ein Ladekabel mit normalem Stecker sitzt nicht fest in der Buchse.
Das Telefon lädt (im Notfall!) mit einem normalen Stecker, aber es ist keine Datenverbindung möglich.
Wenn man es positiv sehen will, ist es evtl. ein "Sicherheitsfeature": Ein Fremder der sich das Telefon kurz "ausleiht" wenn es auf dem Schreibtisch liegt, wird mit einem normalen Kabel keine Datenverbindung bekommen, aber über die hergestellte Ladefunktion über die Konnektivität getäuscht :huh:.

Ich hatte mir bei meiner Chinabestellung zeitgleich ein paar zusätzliche Ladekabel bestellt.
Die gab es günstig (USD 1,99) hier bei AliExpress (Store: Shop2798139 Store):
Long 9MM connector White/black Micro USB Data Charge Cable for Samsung Huawei HTC Mobile phone S4 i9100 i9500 N7100 I9220-in Computer Cables & Connectors from Computer & Office on Aliexpress.com | Alibaba Group
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shorty2006

Gast
Hab jetzt das K3 und festgestellt das die Hälfte meiner USB-Kabelsammlung etwas länger ist und von daher passen.
Das Orignalkabel nehm ich gar nicht, das hat mega straffe Haken und geht sau schwer zu stecken.
Super Gerät, bin begeistert!

Ansonsten gibts bei Tedi für 1€ kurze die vorne aber nur einen viel zu langen Vergußabsatz nochmal haben, den kann man problemlos wegschneiden denn die haben einen etwas längeren Anschluss darunter als bei den Kurzen üblich.

Wenn man sonst normal Kurze auf lang macht, dann kommt man schon zu weit in die Arretierung im Verguß rein und dann wackeln die, beim Tedi-Kabel, ist das wie gesagt, nicht der Fall.

Bezeichnung bei Tedi: "USB Ladekabel Micro USB 100cm"
Strichcode: DNP 120 92512002561000000100 217
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: