Firmware Updates 2017

vipro

vipro

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Aktuelle Version:

"OUKITEL_K6000_Plus_V23_20170726_20170726-1532" / 144,91 MB

Bereitgestellt seit ca. 20.08.2017

------+------


Version 19
... hab ich eben eingespielt. Ging schnell und ohne Datenverlust. Aufgefallen ist mir nur, dass die App für Updates anders aussieht. Android - Version ist weiterhin 7.0, Sicherheitslevel ebenso Juli 2017.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
... auch hier keine Datenverluste bis auf die Fingerabdrücke, die mussten neu eingerichtet werden! Ah und noch etwas: wieder eine App weniger - diesmal hat es Backup&Restore (deutsche Übersetzung war, glaube ich, Sicherung und Restore oder so ähnlich) erwischt! :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt - App und Fingerabdrücke sind weg. Das ist ja doof - jetzt nutzt einem das Backup auch nichts mehr...

...und jetzt gleich das nächste Update im Angebot: "OUKITEL_K6000_Plus_V23_20170726_20170726-1532" / 144,91 MB...

Eingespielt hab' ich es noch nicht. Bin jetzt etwas ängstlich, dass alle Daten weg sind. Kostet mich immer nen halben Tag, das alles wieder einzurichten...

Ich hab mal den Thread-Titel etwas neutralisiert - sonst gibts zu viele neue Themen bei der Menge an Updates (wer hätte das gedacht - von OUKITEL). Ich hab' jetzt nach einer Woche schon mehr Updates bekommen als von LG in 12 Monaten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich richtig verstanden hab was im englischen Text beim gestrigen Update stand, dann ist dieses 2-te das eigentlich "gefährliche" für die Daten - also: Freiwillige vor ... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Falls jemand das 2-te Update macht, kann er ja vielleicht festhalten welche Daten flöten gehen: Kontakte, SMSs, Konten oder auch App-Einstellungen! (damit man eine Backup-Strategie austüfteln kann) Vielen Dank im voraus! :thumbup:
In einem anderen Forum hab ich gerade gelesen daß bei einem User keine Daten, nach dem 2-ten Update gelöscht wurden ... :confused2::confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute kurz und bündig: nach dem 2-ten Update habt ihr ein fabrikneues Telefon :thumbdn::mad:
Ich habe natürlich vorher ein ADB-Backup gezogen und alles andere mit "All Backup & Restore" (soll keine Werbung sein) gesichert und danach wieder peux a peux eingespielt ... und wenn man denkt daß Oukitel den ganzen Aufwand macht nur damit im Playstore stehen kann: Gerät ist ZERTIFIZIERT :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vipro
oukitelo schrieb:
Also Leute kurz und bündig: nach dem 2-ten Update habt ihr ein fabrikneues Telefon :thumbdn::mad:
Ich habe natürlich vorher ein ADB-Backup gezogen und alles andere mit "All Backup & Restore" (soll keine Werbung sein) gesichert und danach wieder peux a peux eingespielt ... und wenn man denkt daß Oukitel den ganzen Aufwand macht nur damit im Playstore stehen kann: Gerät ist ZERTIFIZIERT :winki:
Also gibt's keine sonstigen Änderungen (positiv oder negativ)? Dann warte ich vielleicht lieber noch etwas.
Nicht, dass es mir geht wie mit dem LG G5 und das GPS läuft nach dem Update auf Nougat kaum noch...
 
  • Danke
Reaktionen: oukitelo
Weil ich nach Änderungen gefragt wurde: positiv ist mir (bis jetzt) aufgefallen daß das Speichermanagement besser funktioniert und die generelle Prozessorauslastung gesunken ist (Handy hat die gleiche Konfiguration & Apps wie vor dem Update) was dem Akku zugute kommen sollte. Negatives kann ich noch nicht berichten. Schönen Tach noch :smile:
 
So, habs auch eingespielt und eingerichtet. Bis jetzt läuft alles einwandfrei. Alles auf Werkszustand gesetzt mit dem Update.
Durch die Googlezertifizierung läuft jetzt bspw. auch Payback PAY...
 
  • Danke
Reaktionen: oukitelo
Hallo

Ich habe das Updat V19 am Wochenende aufgespielt wollt gleich V23 aufspielen.
Leider kommt bei mir immer der Fehler "Netzwerkverbindung fehlgeschlagen" wenn ich über die App auf Aktualisierung prüfe.
Hat jemand eine Idee.
Sieht aus als ob der Server nicht erreichbar ist.
Danke für die Antwort
 
Hier auch - scheint serverseitig Schwierigkeiten zu geben! Guten Morgen!
 
Bohužel pri kontrole aktualizaci Updat V19 ten samy problem."Pripojeni k siti se nezdarilo" Vypada to ze server je nedostupny.Vyrobce by mel o tomto problemu vedet.Oprava pristupu k servru by mela byt v UpdatV23.To znamena provezt stazeni teto V23 v samorozbalovacim formatu -zip a nasledne instalaci z kolonky "Mistni aktualisace"
[doublepost=1503946852,1503946389][/doublepost]primární se za to aby se nasel nekdo ,kdo by ten Update23 sem na toto forum dal, aby se to dalo stahnout!
[doublepost=1503948361][/doublepost]@vipro OUKITEL_K6000_Plus_V23_20170726_20170726-1532 prosim o vložení sem na toto forum.
 
@udrzbar1 Welcome on Android-Hilfe.de. We ´re a german speaking forum. So please be so kind to write with a german translation like me now. Otherweise nobody understand You. Thank You. :)

Willkommen auf Android-Hilfe.de. Wir sind ein deutschsprachiges Forum. Sei also bitte so freundlich und schreibe mit einer deutschen Übersetzung wie ich gerade. Sonst versteht Dich niemand. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo zusammen,
ja, auch eingespielt, nachdem im Juli (kurz nach Kauf), die Email App weg war. Ok, die ist auch jetzt nicht wieder da, aber ich habe folgende Probleme festgestellt:

Bei meiner Teamspeak 3 App - die auf jedem anderen Gerät im Hause locker läuft, kommt der Ton aus den Lautsprechern unten am Phone - nervt.

Bei meiner SIM läuft zwar die Telekommunikation, aber das mobile Internet will nicht. APN, Datentransfer - alles was auf allen anderen Geräten geht, läuft hier nicht. In meinem Tarif sind 3GB mobile Datem die ich jetzt ungenutzt lassen muss.

CalDav wird ignoriert - tja, mein Kalender hat somit pause - ohne Syncronisation wertlos.

Somit stehe ich mit 3 Problemen auf dem Schlauch - wenn jemand Tipps für eine Lösung oder auch eine Erklärung hat, immer her damit.

Mein Nickname sagt es schon - im Moment bin ich "vollFrustiert".

Danke an alle im Voraus
Birgit
 
Hast Du die aktuelle FW (v 23) drauf? O2 läuft bei mir inkl. Daten. Da hat sich seit der Auslieferungsfirmware nichts geändert.
Hast Du mal die APN-Einstellungen überprüft mit den Angaben Deines Providers?
Und - doofe Frage eigentlich - die Datenübermittlung ist aktiviert?

Zu den anderen Fragen kann ich nichts sagen, die App/den Dienst nutze ich nicht.

Übrigens hab ich Probleme mit der Tapatalk Pro App. Es dauert immer ewig, bis ein Thread geladen ist (> 1 Minute). Hat da jemand ne Idee?
 
Dobrý den,
OUKITEL_K6000_Plus_V23_20170726_20170726-1532 diese Version habe ich schon heruntergeladen und instaliert. Alles scheint in Ordnung zu sein. Das Netz des Servers ist mit diesem Schritt schon aktiv. Die Version 23 ist hiermit komplett u. aktiv. Die Version 19 ist nur bisweilen gewesen!

Udrzbar 1
 
Hi zusammen, heute kam ein Update auf die Systemaktualisierung (Fota 5.11) die danach aber aus den Apps verschwunden ist - man kann also keine manuelle Suche nach Updates anstoßen. Hab das Update deinstalliert und warte ab ob das nur ein Fehler war!
Update 16.09.17 17:00 Anscheinend aus Versehen ins PlayStore hineingerutscht - wurde wieder entfernt! Wer es also doch installiert hat: In Apps gehen und bei der Systemaktualisierung alle Updates deinstallieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vipro
Ne Frage läuft bei euch noch das floating und die Anpassung der Optik?

Lieben Gruß
 

Ähnliche Themen

marcseid
  • marcseid
Antworten
1
Aufrufe
2.246
Allmendingen
A
D
Antworten
1
Aufrufe
1.356
oukitelo
oukitelo
N
Antworten
3
Aufrufe
2.995
LordLucifer
LordLucifer
Zurück
Oben Unten