K6000 Plus - kein Bluetooth-Pairing zur Freisprechanlage

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere K6000 Plus - kein Bluetooth-Pairing zur Freisprechanlage im Oukitel K6000 Plus Forum im Bereich Oukitel Forum.
Castelterra

Castelterra

Neues Mitglied
Mein neues K6000 Plus kam gestern an. Es gefällt mir an sich recht gut...
ABER: Ich schaffe es nicht, mein Hand Free System im Auto (Mitsubishi Space Star) mit dem K6000 Plus zu pairen.

Es erscheint einfach keine Eingabeaufforderung für den Pairing-Code am Handy.
Kennt jemand das Problem?
Gibt es Abhilfe?

Für mich ist das Freisprechen im Auto eine absolute Notwendigkeit. Wenn das mit dem Oukitel nicht geht, ist das eigentlich das AUS für dieses Smartphone...
 
katanga

katanga

Neues Mitglied
Ich habe auch Probleme mit dem Bluetooth beim K6000 Plus.
Nur an den beiden ersten Tagen hat das Bluetooth funktioniert. Ich konnte die BT Geräte sehen und jedes Gerät mit pairing koppeln.
Dann war plötzlich Schluß. Bluetooth ließ sich nicht wieder aktivieren und hat auch keine BT Geräte mehr gefunden.
Alles andere läuft Prima. Ich bin sehr zufrieden mit dem Smarphone. Es gibt zu dem Bluetooth Problem nirgendwo etwas vernünftiges zu lesen. Ich habe mich direkt an den Hersteller gewandt. Wenn ich eine Antwort erhalte werde ich die hier posten.
 
Castelterra

Castelterra

Neues Mitglied
Sehr gut.
Ich kenne das Problem von den Xiaomi-Geräten. Auch die werden von den Freisprechanlagen der Autos nicht erkannt. Das Ärgerliche ist, dass das Handy (Xiaomi UND Oukitel) das Hand Free System sehr wohl erkennen... Aber es erscheint auf dem Handy eben keine Pairing-Code-Eingabe...
 
katanga

katanga

Neues Mitglied
der pairing code wäre im Ursprung 0000 (4x die Null). aber es gibt keine Eingabemaske. Andererseits habe ich mit meinen BT Geräte und einem anderen Smartphone keine Probleme mit dem automatischen pairing. Das scheint ein Bug beim K6000 plus zu sein. Rumors sagen das es sich um ein Ladekapazitätsproblem handelt. Wenn der Power Akku mehr als halbvoll ist geht das Bluetooth im K6000 Plus nicht mehr. Erst nachdem es fast wieder entladen ist läuft das Blutooth wieder.
 
Castelterra

Castelterra

Neues Mitglied
Das müsste man mal probieren...
Mein Auto gibt immer einen anderen Code aus, aber ich könnte dort auch einen fixen Code einstellen. Nützt aber alles nichts, da - wie du bereits sagtest - am Handy eben keine Eingabemaske erscheint... Mein Akku ist derzeit fast voll. Kanns wohl erst übermorgen ausprobieren. :D