Oukitel K6000 Plus - Lautstärkewippe funktioniert nicht richtig (GELÖST)

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oukitel K6000 Plus - Lautstärkewippe funktioniert nicht richtig (GELÖST) im Oukitel K6000 Plus Forum im Bereich Oukitel Forum.
DaHype

DaHype

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe nun auch das Smartphone!

Akku Top! Lautsprecher Flop!

Jedoch habe ich ein Problem.

@lifetab

Kannst du bitte überprüfen ob dies bei dir auch besteht:

Die Lautstärketasten an der Seite funktionieren nicht. Wenn man diese betätigt steht immer :
System UI wurde beendet. Dann verliert sich auch das Mobil Netz und der Bildschirm startet neu.

Ich habe schon mehrmals ein Hardreset durchgeführt. Keine Änderung.

Die Tasten funktionieren aber ansich. Zumindest im Recovery lassen sie sich nutzen und auch im Test wurden sie als OK erkannt.

Software Version auf meinem Gerät:
OUKITEL_K6000_Plus_V1.0_20170408

Das muss ein Bug sein?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Eigenes Thema spendiert ;-) Gruß, Miss Montage
lifetab

lifetab

Experte
Guten morgen, die Lautstärke Tasten haben an meinem ohne Probleme funktioniert. Mehr kann ich dir leider nicht mehr sagen da ich es mittlerweile nicht mehr habe. KO Kriterium war für mich die Kamera.
 
DaHype

DaHype

Fortgeschrittenes Mitglied
@lifetab

Danke. Schade. Aber einen Hardware Defekt kann ich wohl ausschließen da sie ja im Recovery zum auswählen funktionieren.
Ich habe jetzt schon 5x ein Werksreset durchgeführt und immer das gleiche Problem.

Hoffe es meldet sich noch jemand der das überprüfen kann.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
DaHype

DaHype

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke fürs splitten und erstellen eines eigenen Threads ;-)

Dann hoffe ich mal, das sich noch jemand mit dem gleichen Problem meldet und bestätigen kann das es sich um einen Bug handelt.
Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende. Hardware defekt kann ich ja quasi ausschließen nachdem die Tasten im Recovery ja funktionieren...

LG
 
DaHype

DaHype

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist der Bug der bei mir vorhanden ist.
Hat jemand eine Idee?

Es macht keinen Unterschied ob nach einen Factory Reset oder mit installierten Apps.
Die Lautstärken Tasten verursachen immer den Bug.

Im Recovery jedoch funktionieren diese jedoch.

Ideal wäre wenn jemand ein Full Backup der Rom hätte.

Dann könnte ich neu flashen. Eventuell ist im Werk ein Byte hängen geblieben???
 

Anhänge

  • Oukitel Bug.mp4
    9,1 MB Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
DaHype

DaHype

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die Lösung nach sehr vielen Stunden durch probieren gefunden!

Es ist ein BUG unter Android 7.0!


Wenn man als Sprache Deutsch (Österreich) anwählt, dann tritt der Fehler auf!

Stellt man die Systemsprache um auf Deutsch (Deutschland) funktionieren die Tasten einwandfrei!


Auf das muss man mal kommen!
War reiner Zufall das ich nach vielen vielen Stunden dahinter gekommen bin.

Problem daher behoben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DaHype

DaHype

Fortgeschrittenes Mitglied
Neue Firmware wird seit 2 Tagen über die Update APP angeboten!

Man hat nun einen Versionssprung von v2.0 auf 6.0

Auf den ersten Blick läuft die ROM sehr gut. Noch einen Tick besser als die alten Versionen.
Der Sprachen BUG (Bei Sprache Deutsch/Österreich) mit den Lautstärktasten ist behoben!

OUKITEL_K6000_Plus_V6.0_20170519

Datei ist im Download etwas über 100MB groß und die Installation/Update dauerte knapp 4min.

Beste Grüße
 
Castelterra

Castelterra

Neues Mitglied
Mir fiel dieses Problem sofort nach Inbetriebnahme auf. Minuten danach kam das neue Update von Ende Mai... Ich kann daher nicht genau sagen, ob der Bug nach dem Update noch vorhanden war. Habe sicherheitshalber die Systemsprache nun ebenfalls auf Deutsch (Deutschland) gestellt. Der Bug tritt nicht auf.