[ROM] [ 8.0.0 ] Official madOS - Oukitel K6000 Plus [MT6750]

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [ 8.0.0 ] Official madOS - Oukitel K6000 Plus [MT6750] im Oukitel K6000 Plus Forum im Bereich Oukitel Forum.
h0sch180

h0sch180

Experte
Installations Anleitung:
  • Download ROM hier Mediafire oder hier xda DevDB
  • Download OpenGapps nano oder pico von hier OpenGapps
    (Arm64 und Android 8.0 auswählen)
  • Erstelle ein Backup deines Handy's
  • Bootloader freischalten Bootloader unlock
  • Neuen TWRP flashen, (siehe hier xda DevDB)
  • TWRP recovery booten
  • löschen aller Partitionen
  • ROM Zip installieren, danach gleich die OpenGapps Zip
  • Dalvik/Cache löschen
  • Neustart
Was funktioniert:
  • RIL (Calls /SMS, Data connection, etc)
  • Wifi
  • Bluetooth
  • FM Radio
  • Alle Sensoren (inkl. Fingerprint)
  • Interner/Externer Speicher & MTP
  • HW de/encoding
  • Kamera
  • GPS & aGPS
  • Audio
  • madOS Extras
Was funktioniert bis jetzt nicht:

  • Nichts gefunden
Hilfe, Support usw. gibt es hier:

Original NEWS:
Installation Instructions:
  • Download ROM from Mediafire
    OR from xda DevDB
  • Download OpenGapps nano or pico from OpenGapps
    (choose Arm64 and Android 8.0 )
  • Backup
  • Unlock Bootloader Bootloader unlock
  • Flash new mandatory new Oreo TWRP (available from xda DevDB)
  • Boot to the new TWRP recovery
  • full Wipes (dont come crying if you didn't .. ;p )
  • Install rom (optionally following by GAPPS if you use them)
  • Optional: go to: wipe --> Advanced Wipe, tick 'cache' and klick 'repair or change File System' --> change File System --> F2FS --> swipe to the right (hit back several times, and proceed the same way with 'data').
  • Reboot System
Working:
  • RIL (Calls /SMS, Data connection, etc)
  • Wifi
  • Bluetooth
  • FM Radio
  • All Sensors (including fingerprint)
  • Lights; HW Keys
  • Both storages & MTP
  • HW de/encoding
  • Camera (photos and video)
  • GPS & aGPS
  • Audio
  • madOS Extras (the features ya'all used too), plus, some new features we added on Oreo)
Not working:
  • nothing known
Help, Support and Information (Bootloader unlock, flashing,...):


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Zitate abgesetzt. Gruß, Miss Montage
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
@h0sch180 : Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder
Threads in Deutsch:
Wir sind ein deutschsprachiges Forum. Zu uns kommen also auch oft Leute, die andere Sprachen nicht oder nur eingeschränkt verstehen. Und wer würde schon damit rechnen, wenn er auf deutsch etwas sucht, daß er Englisch, Italienisch oder Spanisch lernen muß? :)

Kein Copy & Paste aus anderen Foren:
Wenn ihr ein gutes Rom in einem anderen Forum entdeckt habt, verzichtet darauf den kompletten Text einfach hier her zu kopieren. Dafür reicht es doch aus, wenn man einen Link auf das jeweilige Forum setzt (siehe auch erster Punkt). Beschreibt doch in eigenen Worten das Rom, seine Stärken und Schwächen, eventuelle Besonderheiten.
Es ist natürlich keiner Böse, wenn einzelne Passagen zitiert werden (z.B. Feature-List)
Ich bitte Dich also wahlweise darum, die ROM kurz in eigenen Worten vorzustellen oder den Beitrag zu übersetzen (der englische Originaltext darf als abgesetztes Zitat auch stehenbleiben).
 
h0sch180

h0sch180

Experte
@Miss Montage

Sorry, hatte ich übersehen, ist nun angepasst.
 
ky1792 magic

ky1792 magic

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert bei euch die Schnellladung auch nicht ?
 
ky1792 magic

ky1792 magic

Fortgeschrittenes Mitglied
Schnellladung funktioniert (nach Neuinstallation).
Kann aber nicht über Bleutooth telefonieren,, weder über Headset (5 Stück ausprobiert) oder über Caraudio (VW Radio).
Jemand selbes Problem?
 
B

BersekX

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wollte mal auch Android 8.0 auf meinem Oukitel K6000 Plus installieren, leider kann ich den Bootloader nicht frei schalten.
Jedes mal wenn ich "fastboot oem unlock" versuche, mit "Volume UP" bestätige, kommt Meldung "Unlock failed".

Hatte jemand so ein Problem auch vielleicht? Irgendwelche Lösungen. Was mach ich falsch? :)

Gruß
 
h0sch180

h0sch180

Experte
Hi
Du musst vorher bei den entwickleroptionen den unlock freigeben, sonst klappt das nicht.
 
B

BersekX

Neues Mitglied
Hab gemacht. USB debug war auch an. Alles nach Anleitung. Nur der Fehler kommt immer wieder. Hab verschiedene Programme und Methode versucht.
 
h0sch180

h0sch180

Experte
Hast du dein Handy verschlüsselt? Könnte mir vorstellen, dass das ein Problem sein könnte.
Den Punkt findest du unter Einstellungen ->Sicherheit
Falls ja, kannst du es nur wieder entschlüsseln, wenn du einen Factory reset über den Recoverymode machst.
 
B

BersekX

Neues Mitglied
Ist verschlüsselt. Muss ich mal entschlüsseln und noch mal versuchen. Danke dir! :)
 
B

BersekX

Neues Mitglied
Hallo nochmal.
Jetzt hat es funktioniert. Android 8 drauf. Probleme jetzt mit Google Apps, die starten nicht... Egal welche Google App ich versuche, wird nach paar Sekunden angehalten und geschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
h0sch180

h0sch180

Experte
Hast du Dich wirklich an die Anleitung gehalten?
Bei nem Bekannten hats es ohne Probleme funktioniert.
 
B

BersekX

Neues Mitglied
Ja. Hab alles nach Anleitung gemacht.
Hatte jetzt etwas Zeit und habe paar mal neu installiert. Sind paar Sachen aufgefallen:
*Mit Open Gapps nano hängt sich die Google Dienste.
*Wenn eine SIM Karte drin ist, hängt sich der Handy beim booten.

Habe gerade neu installiert mit Gapps pico, SIM aus. Funktioniert alles bestens. :)
Jetzt hab ich K6000 Plus mit Android 8.

Update:
Notifikation LED funktioniert nicht. :)

Update 2:
Akkuleistung ist deutlich runter gegangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
E

etem1976

Neues Mitglied
Ich habe alles nach plan gemacht. Aber mein Handy startet immer wieder neu. :crying:

1.)Zuerst kommt Meldung:
Orange State
Your device has been unlocked and can't be trusted
Your device will boot in 5 seconds

2.) Danach das TWRP Logo

3.) Danach folgende Bildschirm mit Fehlermeldungen. Kann nichts mehr tun.

:cursing:

Ich bitte um eure Hilfe. :confused::confused::confused:
 
M

mampfti

Neues Mitglied
Hallo, nach kurzer Herzatacke (MadOS und Gapps8.0 hatten kurzfruistig keinen Zugriff auf den Telefonspeicher) habe ich jetzt Android Oreo. Nun ist das Verlangen groß, neuere Versionen bzw. Sicherheitzsupdates zu installieren. Geht das und wenn ja, wie?
 
h0sch180

h0sch180

Experte
Hi @mampfti
Das Mados Team hat leider nur diese eine Version veröffentlicht.
Generell ist es bei denen seit April 2018 sehr still. Sprich es gibt leider nichts neueres.