Akku-Kapazitätssprung nach Neustart

R

race13

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Morgen zusammen.
Aus unterschiedlichen Gründen habe gestern und Heute mehrfach mein K6k Pro neu gestartet.
Beim ersten mal hatte ich nen Akku-Verlust von ~20% (von 60% ging es auf 40% runter), ein direkter Neustart nach dem Feststellen hatte keine Auswirkung auf die Restkapazität.
Ca. 2 Stunden später habe ich einen weiteren Neustart gemacht und 5% Akkukapazität weniger gehabt. Ein weiterer Neustart hatte wieder keine Auswirkung.
Und Heute morgen ca. 11 Stunden später wieder ein händischer Neustart mit weiteren 5% Akkuverlust.
Der angehängt Screenshot zeigt die Sprünge.
An Einstellungen habe ich "Intelligentes Energiesparen im Bereitschaf.." aktiviert, falls das etwas damit zu haben könnte.

Kennt jemand dieses Verhalten oder lässt es sich durch zeitweise Nutzung mit Video/Spiele (~1h über den Tag verteilt) erklären? Ist das "normal", ein "Android 6"-Phänomen oder doch ein Oukitel-Bug?.

MfG
Sebastian
 

Anhänge

  • IMG_20160809_082238_526.jpg
    IMG_20160809_082238_526.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 264
Also ich kenne das nur wenn der Akku defekt ist
 
Mein vorheriges OnePlus One hat das auch so gemacht. Da waren nicht nachvollziehbare "Akkusprünge" an der Tagesordnung. Warum das so ist, weiß ich nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.307
Yusublue
Yusublue
S
  • sumsi.at
Antworten
1
Aufrufe
1.755
Nafanya
Nafanya
M
Antworten
6
Aufrufe
857
M-K-M
M-K-M
Zurück
Oben Unten