Home Button - längeres Drücken Funktion

T

TanteGeli

Neues Mitglied
2
Hallo Leute , kann mir jemand sagen ob man den Home Button konfigurieren kann.
Wenn ich ihn länger gedrückt halte, bekomme ich die Auswahl zwischen Google oder der Öffi - App
Was soll das überhaupt und warum bietet mir das Handy ausgerechnet diese beiden Apps an, bzw, kann ich das konfigurieren?
(PS: auf meinen früheren Handys waren an dieser Stelle ja immer die im Hintergrund offenen Apps, die habe ich jetzt aber unter dem Menu Button links gefunden, der nach langem gedrückt halten die Hintergrund Apps anzeigt)
 
Auf natürliche Weise geht das nicht... Auf Umwege kannst du dies mit Rooten und Xposed Modulen tun.
 
Das hat mich auch ganz schön genervt. Immerhin hatte ich davor das normale K6000 und war daran gewöhnt, über die Home-Taste die Hintergrundapps aufrufen zu können. Leider fand ich in den Einstellungen des Pro keine Möglichkeit dies zu ändern. Dachte schon, dass ich das Handy rooten müsste. Aber dann installierte ich einfach den Apex Launcher. Dank seiner Einstellungen lässt sich die Home-Taste zum Anzeigen der Hintergrundapps verwenden, wenn man bereits auf dem Home-Bildschirm ist. Oder man kann mit einem Finger von unten nach oben streifen (swipe), was dann auch die Hintergrundapps auflisten kann.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.854
Melli110
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.589
Matze089
M
Zurück
Oben Unten