Kein mobiles Internet

T

TanteGeli

Neues Mitglied
2
Hallo ihr Lieben, kann mir jemand helfen.
Hab seit 2 Tagen das Oukitel K6000 pro mit einer O2 Simkarte.
Android 6.0
Leider kriegt ich keine Verbindung zum mobilen Internet.
(W-Lan geht, telefonieren auch )
Es wird auch E oder 3G angezeigt, aber Browser oder Whatsapp laufen nicht.
Habe schon alles durchsucht, und folgendes geprüft:
Daten Rooming: AN
Mobile Daten(heißt hier ja Datenverbindung): AN
APN Zugangspunkte verglichen, alles wie bei meinem alten Samsung S3

Hat von euch noch jemand ne Idee?

PS: Hatte das gleiche Problem schon mal mit einem Jiayu S3 und konnte das Problem damals mit den APN Einstellungen lösen...
Ich bin echt schon ganz schön verzweifelt...
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße Geli
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier im Forum die Vermutung, dass das 6k Pro Probleme mit dem Ausschalten des WLans hat. Bei mir verbraucht es immer Strom bei einem anderen User gibt es Probleme beim ummelden von WLan auf Mobil. Helfen tut bei uns beiden kurz den Flugzeug-Modus zu starten. Vielleicht ist es bei dir ähnlich das dein 6k Pro sich nicht einwählt weil das WLan "hängt".
 
Vielen Dank für die schnelle Antworten!
Die Beiträge hatte ich schon gelesen, und schon ausprobiert
Ich war heute im O2 Shop und da hat der Mitarbeiter mir schnell geholfen. :)
Das Problem lag an den APN Zugangspunkten und zwar hat er unter dem zweiten Punkt
APN internet.o2.de
eingetragen, und sofort kam eine Whatsapp rein. :)
Bei meinem alten Samsung S3 Handy stand an der Stelle nur
APN internet.
Für dieses Handy hat es aber scheinbar nicht gereicht.
Na ja, jetzt läuft es, bin happy.
Das Wlan Problem werde ich im Auge behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Also bei mir kommt niemals wie in einigen Videos zu sehen ist das 4G (Lte zeichen) sonder nur 3G. Allerding fühlt sich meine Geschwindigkeit nach LTE an. Hat noch jemand dieses Phänomen? Kann man dieses irgendwie beheben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide

Ähnliche Themen

M
  • maximumirin
Antworten
3
Aufrufe
967
race13
R
M-K-M
Antworten
25
Aufrufe
5.656
axel2012
A
R
Antworten
2
Aufrufe
1.132
PINTY
PINTY
Zurück
Oben Unten