Neues OTA Update verfügbar 25.10.2016

N

netzakku

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Heute habe ich ein neues OTA Update bekommen.
Search Service soll entfernt worden sein dann noch paar verbesserungen
beim fingerprint etc.
 
Ich habe es eben installiert und die erste Änderung die ich gemerkt hab ist das beim langem Halten der Home-Taste nun "Hallo Google" kommt. Die offenen Apps sind auf "langes Halten" des linken Softkeys gekommen.
Edit: Ich habe von V8 auf die jetzige V16 upgedated.
 
Seit dem einspielen des Updates zickt mein 6000Pro rum. Die Bluetooth Verbindung zu meiner Pebble wird im Minutentakt unterbrochen. Die Wlan-Standort-Suche ist abgeschaltet, sucht aber trotzdem im Hintergrund. Und einen Neustart, ohne dass ich das Gerät in der Hand hatte, hat es vor 30 min auch durchgeführt.
Mal schauen ob es besser wird, wenn ich das Handy einmal heute Abend zurücksetze.
Bisher bin ich äußerst unzufrieden. Vor dem Update lief das Gerät 1a
 
  • Danke
Reaktionen: Waldradler
Hallo zusammen,

was ist mir bei dem Wechsel von V8 auf V16 so aufgefallen:

- Lange Drücken der Rücktaste öffnet ein Menü, womit man via Lasso einen Bildabschnitt einfangen kann. Screenshot eben.

- Lange Drücken der Hometaste öffnet beim Googlelauncher den Googlefeed.

- Lange Drücken der Menütaste öffnet das Taskmenü.

- Das Scrollen erscheint mir etwas flüssiger.

- Der Akku hält gleich lang.

- Bluetooth macht nur noch Probleme... Ich höre viel Musik mit verschiedenen Headsets/BL-Boxen. Alle paar Min. gibt es ein Disconect... es nervt einfach nur noch. Vor dem Update lief alles perfekt. Hoffe auf ein Update...

- Der Fingerabdrucksensor kann jetzt auch als Auslöser für die Kamera genutzt werden - klappt und ist recht praktisch.

- Applock mit dem Fingerabdrucksensor funktioniert jetzt auch.

Gruß in die Runde
 
Also bei mir bestehen keine BT Probleme. Höre täglich ca.2 Stunden Musik über ein BT Kopfhörer und telefoniere im Schnitt noch 1 Stunde damit.
 
Also das Bluetooth-Problem konnte ich dann doch recht simpel lösen...

Unter Sichern & Zurücksetzen kann man die Netzwerkeinstellungen separat ohne Werksreset zurücksetzen. Alles fix neu gekoppelt und schon gab es keine Disconects mehr. Auch meine SmartWatch 3 funktioniert jetzt wieder.

Vielleicht hilft der Tip dem Ein oder Anderen. [emoji2]
 
  • Danke
Reaktionen: Gorlem und Miss Montage
Schade, bei mir hilft das Zurücksetzen leider nicht. Bluetooth-Verbindung wird immer wieder gekappt. :confused2:
Oft muss ich sogar erst mal wieder in das Handy reinschauen, damit Bluetooth wieder aktiviert wird. Es hat sich dann komplett selbst abgeschaltet.

Was mir heute morgen allerdings aufgefallen ist und richtig ärgert ist, dass mein K6000pro immer für andere Geräte sichtbar ist. Egal ob ich in den Bluetooth Einstellungen bin oder nicht:cursing:. Ist ja auch vom Sicherheitstechnischen Aspekt nicht gerade ideal.
 
  • Danke
Reaktionen: Waldradler
Seit heute OTA Update auf V18
Macht alles und bei Neustart bleibt es hängen.
Man kann selbst Neustart machen aber ist dann V16 noch drauf
 
Ich bin noch bei V12. Ist V12 auch schon 64bit?
 
Wenn du die V12_20161129 hast - ja.
 
ja habe ich. gibt es denn schon etwas neueres?
 
@guenni46
Ich häng mich mal hier dran, selbes Problem noch keine Lösung gefunden. War mal irgendwo die Rede das ganze ohne Speicherkarte zu probieren, hat aber auch nicht geklappt. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung vor dem Android 7.0 Update.
 
@axel2012
Noch nicht. Aber bald sollen wir ja 7 bekommen...:cool:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
27
Aufrufe
5.473
race13
R
M
  • Michiman
Antworten
3
Aufrufe
1.273
liese
liese
O
Antworten
10
Aufrufe
1.482
Yusublue
Yusublue
Zurück
Oben Unten