Original Ladegerät?

Nafanya

Nafanya

Neues Mitglied
7
Hallo, manchmal sieht man bei Ebay gebrauchte K6Kpro mit einem ungewohnten Ladegerät. Das Ding ist nicht eckig und es steht auch nicht Oukitel drauf (sondern siehe 1. Link). 5V bei 2A und nicht 5V/7V/9V bei 2A, also keine Schnellladung. Auf Anfrage behaupten Leute, dass das Ding Original wäre, was mich natürlich verwundert. Jetzt holte ich ein gebrauchtes K6Kpro mit so einem Netzteil und frage mich, ob das wirklich original ist.

Es kann evtl sein, dass manche (China-) Shops so sparen und das Pro halt so verkaufen. Aber das ist doch nie im Leben original... Das dachte ich zumindest, bis ich bei Ali nachschaute und genau diese komischen Netzteile sah, die als Originalzubehör fürs K6Kpro angeboten werden...

Oukitel K6000 Pro Charger 100% Original New Official Quick Charging Adapter Mobile Phone Accessories For Oukitel K6000 Pro on Aliexpress.com | Alibaba Group

Was haltet ihr davon? Ist das wirklich Original? Ich möchte das nicht glauben. Weil ich auf Schnellladung nicht verzichten möchte und mir auch Gedanken über Sicherheit mache (lieber kein Noname an der Steckdose, während ich schlafe), überlege ich mir die günstige Alternative zu holen. Und zwar das Originalladegerät des Ulefone Power mit 5V/7V/9V bei 2A. Das dürfte mit dem Pro genau so funktionieren.

New original Ulefone Power fast charger 2Ah qiuck charger for Ulephone Power, ELEPHONE P9000 mobile phone-in Chargers & Docks from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group
 
Hm, von dem was ich mit nehmen konnte, meine ich das der Aufladegerät Hersteller für die meisten Handys mit dem selben Prozessor vor allem, auch die selben Ladegeräte produziert. Da diese meistens die gleichen Auflade-Techniken wie Pump-Express bei unserem Oukitel k6000 pro aufweisen. Es ist aber natürlich sehr suspekt. Ich habe selber auch das Ulefone Power, und benutze das Ladegerät dessen mit meinen beiden Smartphones. Bei mir gab es keine Probleme zurzeit. Hoffentlich bleibt es auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Dass die Ladegeräte fürs K6Kpro und das Ulefone Power vom selben Hersteller stammen sollen, hörte ich auch. Da die Kleinschrift auf den Ladegeräten identisch ist, gehe ich davon aus, dass es deswegen nicht einmal zu Problemen kommen kann. Diese Netzteile sind ja universal und smart. Wenn man das angeschlossene Handy nicht mit Volldampf laden darf, dann wirds auch nicht mit Volldampf geladen.

Aber das angebliche "Originalnetzteil" des K6Kpro konnte ich inzwischen mit dem echten Originalnetzteil vergleichen. Für die komplette Aufladung benötigte das Originalnetzteil 2 Stunden und das andere Netzteil 3 Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: liese und Miss Montage
So, es gibt Neuigkeiten zu berichten. Anscheinend ist das langsamere Netzteil, auf dem "myACT output: 5V 2A" und nicht "Oukitel 5V/7V/9V 2A" drauf steht, auch original.
Oukitel selbst beschreibt das Netzteil des K6Kpro, als 5V 2A, was genau auf das neue Netzteil zutrifft. Kein 5V/7V/9V 2A mehr...
Quelle vom Screenshot: OUKITEL Smartphone

Bedeutet das etwa, dass alle neueren K6Kpros nur mit dem langsamen Netzteil erhältlich sind?

An dieser Stelle muss ich doch echt "WTF?" sagen. Na wenn das nicht typisch Chinesisch ist. Man nimmt das, was gerade da ist. Konstanz gibt es nicht. Ich dachte wir hätten das bereits hinter uns gelassen. Plötzlich erinnere ich mich an unsere alten Star H920+, mit unterschiedlich viel Speicherplatz... Zwei K6Kpros liegen gerade vor mir, mit unterschiedlichen Bildschirmen (Grünstich beim einen) und unterschiedlichen Netzteilen, aber alles ORIGINAL. AHAHAH... Diese ganzen Vergleichstests sind absolut nichtssagend, da man am Ende eh weiß Gott was bekommt. Bildschirmvergleich ab 18s:
Und dennoch mag ich mein Smartphone...
 

Anhänge

  • Oukitel Charger 5V 2A.PNG
    Oukitel Charger 5V 2A.PNG
    84,1 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dies scheint wohl der Fall zu sein mit den Netzteilen.. nur hab ich festgestellt das das Netzteil das mitgeliefert wird, je nach Vertreiber des Smartphones, bei mir waren das Amazon und Aliexpress, jeweils unterschiedliches Zubehör mitliefert. Es scheint von der Firma aus, mehrere Preis-vergünstigungen für Aliexpress gegeben zu haben wodurch eben unterschiedlich gute Netzteile mitgeliefert werden. Ich hab beispielsweise bei meinem Smartphone,welches ich von Amazon gekauft habe, das erst genannte Oukitel 5V/7V/9V 2A Netzteil, allerdings bei meinem schwarzen k6000 pro von aliexpress, nur das schwächere Netzteil geliefert bekommen. Wodurch deine Annahme somit für das Erste bestätigt.
 
Die Frage ist nun aber, ob die 5V/7V/9V Ausführung jetzt zum Altbestand gehört und nicht mehr produziert wird. Separate Ersatznetzteile gibt es nicht mehr zu kaufen und Oukitel selbst änderte nun die Beschreibung des Netzteils. Anhang: "war mal" vs "jetzt"

P.S.: Anscheinend ist das Ding nicht profitabel und man versucht zu kürzen, wo es nur geht. Tja, mit Android 7 rechne ich jetzt nicht mehr.
 

Anhänge

  • oukitel war mal.PNG
    oukitel war mal.PNG
    49,1 KB · Aufrufe: 344
  • oukitel jetzt.PNG
    oukitel jetzt.PNG
    72,8 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer noch die Möglichkeit des Rootens und die Benutzung der daraus resultierenden Vorteile wie "Custom Rom". Ich habe jeweils die Custom Rom: Resurrection Remix(Android Marshmallow) und auch CM14.1 (Android Nougat) installiert. Die Nougat Rom hat mittlerweile noch ein paar Fehler aber an sich funktioniert es super. Mittlerweile bin ich auf dem einem Handy vom CM14 zurück zur offiziellen Rom gewechselt, da ich immer mitbekommen möchte wenn es Updates gibt :D!

Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob er das niedrige Risiko der Handyschädigung eingehen möchte, wobei es normalerweile keine Komplikationen gibt bei der Prozedure sofern man sich an die Anleitung hält. Ich bin auch sehr gerne da um dabei zu helfen.
 

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
663
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
414
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
412
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten