telephonieren und gleichzeit WLan-Datenempfang möglich?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere telephonieren und gleichzeit WLan-Datenempfang möglich? im Oukitel K6000 Pro Forum im Bereich Oukitel Forum.
R

race13

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen.
Ich weiß jetzt nicht ob es Android-Thema oder ein Oukitel-Thema ist, daher fange ich mal hier an.
Aufgrund meines BT-Headset ist mir aufgefallen das ich bei aktiven WLan nicht ins Netz komme wenn ich telephoniere.
Browser, WathsApp, Playstore laden sich tot, aber es kommt keine Meldung das sie keine Verbindung aufbauen können.
Ist das normal?
Das es ohne WLan, also Datenverbindung über 3/4G-Netz nicht klappt weiß ich, aber ich war der Meinung das es bei meinem Vorgänger (Fairphone 1, Android 4.2.2) im WLan funktionierte.
 
Yusublue

Yusublue

Ambitioniertes Mitglied
Das ist nicht normal, ich kann während des telefonierens problemlos im Internet surfen und Apps wie Tumblr, Whatsapp funktionieren auch einwandfrei währenddessen. Möglicherweise liegt es an der ROM ? Ich kann bestätigen das die neueste V12 ROM, Resurrection Remix(Custom Rom) und CM 13 deine Probleme nicht aufweisen. Zumindest ist dies bei mir der Fall.
 
Nafanya

Nafanya

Neues Mitglied
Yusublue, hattest du auch Bluetooth an?

race13, evtl nutzen Bluetooth und Wifi die selbe Antenne, wie beim Iphone 4 hier zu sehen. Dann wäre es kein Wunder, wenn beides nicht gleichzeitig klappt. Ab 8:30 zu sehen:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

race13

Fortgeschrittenes Mitglied
Antenne kann es nicht alleine sein, Musik hören übers BT-Headset und Surfen geht ein wand frei.
 
Yusublue

Yusublue

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe es gerade getestet, es funktioniert.
 
R

race13

Fortgeschrittenes Mitglied
Muss ich vielleicht doch mal auf x64 updaten und nochmal schauen. Aktuell habe ich die v16 drauf.
 
Yusublue

Yusublue

Ambitioniertes Mitglied
Dies wäre wirklich ein Versuch Wert, bei mir läuft auch alles viel besser als auf der 32bit Version.