USB Ladeanschluß hinüber

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB Ladeanschluß hinüber im Oukitel K6000 Pro Forum im Bereich Oukitel Forum.
H

harry2859

Neues Mitglied
Zuerst hatte ich Wackelkontakt, jetzt ist mit laden ganz vorbei. Kann man den USB Port austauschen? Neuen irgendwo kaufen?
Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu?
Oder gibt es einen Trick damit ich das Handy wieder aufladen kann.
 
JulGer

JulGer

Neues Mitglied
Sicher, daß der Anschluss defekt ist? Schon mal ein anderes Kabel und Netzteil probiert? Falls der Anschluss wirklich kaputt ist, hilft nur reparieren.
 
H

harry2859

Neues Mitglied
@JulGer
Alles probiert! Darum Frage ich ja wegen diverser Rep- Möglichkeiten
 
M-K-M

M-K-M

Ambitioniertes Mitglied
Habe das Problem bei meiner Tochter ebenfalls gehabt, da die USB Buchse sehr sparsam gelötet ist und durch die hakeligen USB Stecker schnell mal abreist.

Bisschen frickelig gewesen zu löten, aber hat geklappt.

Man sollte aber etwas Erfahrung mit SMD Löten haben. Gutes Flussmittel und sauberes SMD-Lot sowie Lötlitze. Alle Anschlüsse mit Flussmittel benetzen und alle überlöten. Mit der Litze dann alles absaugen, somit sind die Lötfahnen ganz sauber. danach mit SMD Lot und sehr feiner Spitze die Pins unter der Lupe einzeln neu verzinnen und mit einer vernümftigen Menge an Lot verlöten. Unter der Lupe alle Pins Sichtprüfen auf Kurzschlüsse und am besten auch gegeneinander messen.

Alternativ gibt es das USB Board in der Bucht zu kaufen für ca. 20 EUR. Aber da ist wieder sehr sparsam gelötet und der Fehler kommt wahrscheinlich wieder.

Hier gibt es ein Tear Down Video was ganz gut zeigt was zu tun ist. Aber man muss nur den Speaker unter dem Akku entfernen dann kommt man an alles vom USB Board dran. Also nur die ersten 5 Minuten. Der Rest ist dann für den Displaytausch ...


Hoffe das hilft etwas!