Lineage OS 14.1 und 15.1 fürs Oukitel K8000?

S

st13

Ambitioniertes Mitglied
18
Gerade habe ich auf einer russischen Webseite gesehen, dass für das K 8000 Lineage OS 14.1 sowie auch 15.1 als Zip zum Download angeboten wird. Ob das ernst zu nehmen ist? Sollte das wirklich funktionieren?
 
Ja, so etwas habe ich auch schon gefunden, aber leider keinen offiziellen XDA-Thread oder sonst irgendwas, was für mich vertrauenswürdig klang. Das derzeitige OS läuft aber eigentlich auch gut auf dem K8000. Lediglich die fehlende Aktualität und möglicherweise Spyware wären für mich ein Grund zu wechseln. Die Gefahr in Bezug auf Spyware kann man aber möglicherweise durch Quarantäne-Apps (z.B. App Quarantäne) einschränken, hab ich so mit den Apps BeautySnap, com.adups.fota.overlay, com.mediatek.com.mediatek.wfo.impl, common Data service, data protection, duo, facemoji keyboard lite, fotaprovider, fotos, fwkplugin, googledrive, google kalender synchronisierung, google play filme & serien, hotknot Share, hotknot-konnektivität, hotknotbeam service, sim-toolkit, sms/mms, talkback, usw-radio und eine weitere mit chinesischen Zeichen gemacht und bislang keine Probleme feststellen können.

Komisch finde ich nur, dass einige Apps, z.B. com.mediatek.com.mediatek.wfo.impl, data protection, trotz quarantäne auch noch immer bei den nicht quarantänisierten aufgeführt werden...
[doublepost=1533036540,1533035936][/doublepost]EDIT: Habe gerade gelesen, dass Apps mit mediatek Angabe systemrelevant sein können und deshalb auch zu einem Brick führen können, wenn sie gelöscht oder deaktiviert werden. Also da bitte Finger weg von.
 
Hi...ich habe viele Apps die Du aufgeführt hast auch schon per TB eingefroren. Einige sind mir noch nicht so geläufig. Das werde ich mal noch ergründen Das einfrieren mit TB dürfte doch eigentlich den gleichen Effekt haben oder? Und Du hast recht... das jetztzige OS läuft finde ich auch sehr flüssig. Ein nach fast einem Jahr ausstehendes Systemupdate wäre zwar wünschenswert, aber glaube nicht daran das da noch was kommt.
 

Ähnliche Themen

rootonator
  • rootonator
Antworten
0
Aufrufe
1.162
rootonator
rootonator
S
  • stw500
Antworten
2
Aufrufe
695
stw500
S
S
Antworten
30
Aufrufe
2.686
st13
S
Zurück
Oben Unten