Oukitel K8000 - keine getrennte Lautstärke für Klingeltöne und Benachrichtigungen?

S

st13

Ambitioniertes Mitglied
18
was mich seit Anfang an am K8000 nervt und ich nicht weis ob das ne generelle Macke am Stock ROM ist,
das Klingelton und Benachrichtigungston nicht getrennt voneinander eingestellt werden können. Also mir hat sich
das in den Einstellungen noch nicht erschlossen. Wenn dem wirklich so ist, ist das hardwareseitig
nicht machbar oder hatten die Programmierer da gerade frei?
 
Unter Töne kann man für beide Sim-Karten getrennte Klingeltöne wählen und unter diesen Einstellungen kann man auch den Ton für Benachrichtigungen eingeben. Ich weiß also nicht so ganz, was Du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Auslagerung eines Teilthemas. Guß, Miss Montage
stw500 schrieb:
Unter Töne kann man für beide Sim-Karten getrennte Klingeltöne wählen und unter diesen Einstellungen kann man auch den Ton für Benachrichtigungen eingeben. Ich weiß also nicht so ganz, was Du meinst.
Ok, ja ich habe meine Frage ungenau formuliert, es geht mir nicht um den Klingelton bzw Benachrichtigungston als solchen, sondern um die Lautstärke beider Töne.
Die sind untrennbar miteinander gekoppelt. Ich bevorzuge gern mal einen leiseren Klingelton in meinen Bereitschaftswochenenden so das ich bei Anrufen Nachts nicht gleich
vor Schreck Kammerflimmern bekomme. Jedoch der Benachrichtigungston gern etwas lauter sein darf. Das geht so weit ich das bisher probiert habe nicht unabhänig voneinander einzustellen. Ein Manko finde ich. Samsung ROM und auch Lineage behrschen dies. Mache ich da was verkehrt oder ist das eben so?
 
Ah okay, jetzt verstehe ich. Scheint mir auch so als könne man die beiden Lautstärken nicht unterschiedlich regeln.
 
Android 7:
wenn man eine Laustärktaste drückt, wird ja der Lautstärkebalken eingeblendet.
rechts neben max. Volume erscheint ein "nach-unten-Haken".
Da draufklicken und man kann die anderen Töne einstellen.
Beim k8000 nicht so?
 
shorty2006 schrieb:
Android 7:
wenn man eine Laustärktaste drückt, wird ja der Lautstärkebalken eingeblendet.
rechts neben max. Volume erscheint ein "nach-unten-Haken".
Da draufklicken und man kann die anderen Töne einstellen.
Beim k8000 nicht so?
Ja in der Regel ist das auch so, aber beim K8000 eben nicht. Dort erscheinen nur drei Lautstärkeregler, Klingelsymbol, Medien, Weckton... beiden letzteren sind ok, aber erste Regler ist mit Klingelton und Benachrichtigungston gekoppelt. Keine Ahnung was sich Oukitel dabei gedacht hat.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
942
st13
S
rootonator
  • rootonator
Antworten
0
Aufrufe
1.162
rootonator
rootonator
S
  • stw500
Antworten
2
Aufrufe
693
stw500
S
Zurück
Oben Unten