App "com.sip.chi.ttt" auf dem U10

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App "com.sip.chi.ttt" auf dem U10 im Oukitel U10 Forum im Bereich Oukitel Forum.
V

vwvento!

Neues Mitglied
Hallo,
bin seit ein paar Tagen auch Besitzer eines U10. Feines Handy wie ich finde. Nur eins Stört mich dann doch. Es Installiert sie bei mir immer eine App : com.sip.chi.ttt
Was ist das für eine App? Auch jedesmal wenn sie sich Installiert schaltet sich bei mir der Punkt " Installation von Apps aus unbekannter Quelle zulassen" ein. Die App BeautyMakeup habe ich schon Deaktiviert.
Avast Mobile sagt mir aber die App sei ok? Dem Vertraue ich aber irgend wie nicht wirklich.
Hat einer von euch einen Plan?
Möchte eigentlich das Handy nicht Rooten. Habe das bis jetzt nur einmal gemacht bei meinen alten HTC Desire vor zig Jahren. Ausserdem gefällt mir die Oberfläche vom Oukitel so recht gut.
Mfg Toni
 
I

ioGLNX

Neues Mitglied
Selbiges Problem habe ich auch seit dem Firmwareupdate vor ein paar Tagen.
Auch macht das Telefon komische host Eingaben..öffnet das Telefon wählt Nummern,

Es sendet auch einen Buchstabensalat an Whatsapp Kontakte.
 
Zuletzt bearbeitet:
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
mein Testgerät ich nach dem Update auch davon betroffen. Bei Oukitel ist Nichts bekannt davon. Habt ihr den LB Launcher nach dem Update installiert? Möglicherweise ist das der Übeltäter? Noch etwas: wenn ich das U10 per Power oder Fingerabdrucksensor aktiviere, bekomme ich Werbung angezeigt auf der kompletten Displayfläche.
 
I

ioGLNX

Neues Mitglied
Nein ich habe nur das Update eingespielt und peng.. der Aktiviert auch die Installation von unbekannten Quellen.
Das mit der Werbung hatte ich auch - hab dann Recents deinstalliert und noch irgendwas..weiß nur nicht mehr was - war jedoch vor dem Update mit der Werbung
 
V

vwvento!

Neues Mitglied
Du musst Recents deinstallieren und BeautyMakeup deaktivieren. Dann sollte die Werbung nicht mehr kommen. Was mich mal Interessieren würde was das für eine App ist. So wirklich finde ich nichts zu com.sip.chi.ttt
 
V

vwvento!

Neues Mitglied
Mal ne Frage. Wenn ich rootrechte haben möchte auf meinem Handy muss ich da zwingend ein neues Rom aufspielen? Würde gern das originale behalten. Aber eine bestimmte APP löschen.
 
F

funlive

Neues Mitglied
Ich hatte die Probleme mit Malware schon Out of the Box, hab mir dann das OTG Update vom 28.12.2015 drauf geladen und seit dem ist dieser Mist alles verschwunden. Jetzt bin ich mit dem Fon rund um zu frieden, nur nen Siliconcase würde ich mir noch wünschen. Ich hate noch eine nervige App drauf, die blendete Werbung nach dem entsperren ein, nannte sich glaube ich Myapps.app das Logo hatte Ähnlichkeit mit dem Shazam Logo, war aber in schwarz gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet: