Gerät unbenutzbar, System-ui wurde beendet

F

firespiderxs

Neues Mitglied
0
auf einmal so eine meldung, gerät ist nicht mehr zu benutzen, hab nix installiert oder ähnliches, handy läßt sich starten dann kommt die meldung und das hintergrundbild mit der feder blinkt nur noch ... bin echt verzweifelt
 
Hossa,

Ich kenne das Problem. Danach hilft nur neu aufsetzen bzw. Backup zurück spielen.

Das Gerät reagiert zickig auf das xposed Framework. Ist dieses installiert, gibt's z.B. bei mir eine Fehlermeldung, wenn ich aus der google movie app einen Film oder auch nur eine Vorschau streamen möchte. Runterladen und schaun funktioniert aber. Die Dropbox schmiert hingegen schon beim Öffnen ab.

Ohne xposed alles ok.

Die irreversible Fehlermeldung mit der beendeten system ui scheint aber bei mir im Zusammenhang mit der Installation von Greenify zu stehen. Egal ob mit oder ohne xposed. Leider habe ich nicht mehr überprüft, ob es vielleicht nur an einer aktivierten Expertenmodus Einstellung liegt oder an der App selbst.

Ohne Greenify (und xposed) läuft das Gerät jetzt aber seit Tagen ohne Absturz. Ich muss allerdings dazu sagen, dass es nur eines von vielen ist und kein daily driver.

Vielleicht hilft Dir meine Erfahrung ja. Falls dem so ist, freut mich das und wenn nicht.... :(

Beste Grüße vom Mecki
 
Bei meiner Frau das selbe Problem.. es lässt sich nichts mehr machen.. sobald man das Handy anschaltet kommt die Meldung. Danach blinkt nur noch der Homescreen und nichts geht.
Auch ein Hardreset über die Tastenkombination Lautstärke hoch + Power Button funktioniert nicht!
Bitte um Hilfe.
 
Hallo,

Da hilft nur neu flashen oder twrp backup zurück spielen. Den Fehler bekommt man mit “weichen“ Methoden (cach etc. formatieren) nicht mehr weg.

Im übrigen muss ich meine Aussage oben revidieren. Der Fehler kam jetzt auch schon einmal ohne dass Greenify installiert war. Vielleicht liegt es an einer anderen app?? Nach dem neu aufsetzen des Systems am besten ein twrp backup machen und hoffen, dass vielleicht ein künftiges Firmware Update diesen Fehler behebt.

Gruß

Mecki
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
23
Aufrufe
3.536
EccleZone
EccleZone
Zurück
Oben Unten