Ghosttouches / Fehlerhafte Eingaben beim Oukitel U10

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ghosttouches / Fehlerhafte Eingaben beim Oukitel U10 im Oukitel U10 Forum im Bereich Oukitel Forum.
R

rovermgfan

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe nun seit weihnachten mein U10.
Hatte von anfang an probleme damit. Erst bei jedem ein schalten diese popups, musste erst mahl bis 5 popups aus schalten vor ich das handy benutzen konnte.
Nach einen update war dieses problem aber gelöst.
Bleibt nun das problem mit dem gohsttouches.
Die machen mich verrückt;-)))).
Es kann tage lang gut gehen und plötslich fängt es wieder an.
Wenn ich eine sms oder was anderes schreiben will. Dan fangen die tasten an ein eigen leben zu leiten. Dan geht nichts mehr. Auch ausschalten nicht.
Kann bis zu 2 stunden dauern...............
Auch das installieren von ein anders keybord aus dem app store hilft nichts.

Aber es gibt auch gutes über dem handy zu berichten.
Der accu, der hält und hält und.......
Ich habe etwa 8 stunden am tag das radio an, fb, mails usw. Hatt am ende des tages immer noch 50-60% drauft.
Das navi..... ist super.
Einschalten und inerhalb weniger sekunden ist es fertig.
Finger print, naja, geht so einigerwassen.
 
X

xplora

Neues Mitglied
Moin!!

Die Ghost-touches nerven auf meinem U10 ebenfalls!! Ich habe daher seit einiger Zeit Kontakt zum Oukitel Support auf Facebook. Die sind recht hilfsbereit, konnten mir bislang aber nicht wirklich helfen.

Man mailte mir zwar eine App sowie eine Datei, die ich innerhalb der App auf mein U10 übertragen sollte, jedoch hat die ganze Aktion leider nicht für Abhilfe gesorgt.

Auffällig ist, dass die Ghost-touches bei mir erst nach einem Providerwechsel (O2 zu D1) begonnen haben. Zudem ist mir aufgefallen, dass die Ghost-touches in erster Linie im Büro auftauchen, wo wir viel Wlan, Funktelefone und technische Geräte rumstehen haben. Zuhause habe ich im Prinzip nie Probleme mit Ghost-touches.

Meine Vermutung ist, dass das OGS Display derartig empfindlich ist, dass es extrem sensibel auf elektrostatische Ladungen reagiert - aber das ist ins blaue geschossen. Merkwürdig ist auch, dass ich mit O2 keine Probleme hatten - die haben ja z.B. eine niedrigere Sendeleistung als D1, richtig? Wenn mein U10 mal wieder "durchdreht", schalte ich einfach in den Flugmodus, und siehe da, es beruhigt sich.

Mein Akku hält bei aktivem Fingerprint-Sensor (der übrigens nur so la la funzt) maximal 24 Stunden. Mit deaktiviertem Fingerprint Sensor über zwei Tage. Daher ist der bei mir nun deaktiviert.

Das U10 ist ansonsten ein echtes Schmuckstück - wie Du es bereits beschrieben hast. Aber das Ghost-touch Problem macht es im Prinzip unbrauchbar; ich suche daher bereits nach einer Alternative. Das Meizu Metal z.B. wäre was, hat aber nur 2GB RAM, oder Das Xiaomi Note 3, das wiederum nicht mit SD Karte erweiterbar ist.

Keine Ahnung was man machen kann. Sicher ist nur, dass die Ghost-touches offenbar auf zahlreichen U10 Geräten nerven!!

Ich wünsche daher allen betroffenen U10 Benutzern (inklusive mir) viel Erfolg beim Beseitigen des Bugs!!

PS: Anbei die Dateien die mir Oukitel zur Verfügung gestellt hat. In der Zip ist das CFG sowie die Anleitung - hat bei mir wie gesagt leider nicht geholfen :/

PPS: Noch etwas. Mir fällt gerade noch ein, dass die Ghost-touches in erster Linie bei der Benutzung von WhatsApp auftreten. Dann aber Volldampf, inklusive Apps auf und zu machen, wahllos Kontakte anrufen usw. ... wirklich sehr sehr nervig!!!
 

Anhänge

  • gtp_tools_v2.8.6_2014092603_special.apk
    11,2 MB Aufrufe: 182
  • CFG_und_Anleitung.zip
    2,1 KB Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
R

rovermgfan

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

Danke führ die antwort.
Denn fb support kenne ich, helfen gerne weiter.
Komisch das die gosttouches bei dit im büro auf tauchen, aber wenn ich mahl eben nach denke..... Bei mir passiert das, wenn, nur im auto oder im bus.
Ich bin nämlich busfahrer..........
Ich werde die dateien mahl ausprobieren.
Whatsapp benutze ich so gut wie nicht. Allerdings sms und fb messenger, und wenn es aufttritt, genau, volldampf und incl die apps;-))))
 
X

xplora

Neues Mitglied
Gerne, rovermgfan!!

Welches Netz verwendest Du? Ich finde es eigenartig, dass das Problem bei mir erst mit dem Wechsel von O2 zu D1 angefangen hat. Die Ghost-touches treten bei mir übrigens auch nicht nur bei WhatsApp auf, sondern auch beim SMS-Schreiben und bei sonstigen Messengern - allerdings nutze ich WA am häufigsten.

Viel Erfolg mit den Files, und lass mich gerne wissen, ob es bei Dir geholfen hat.
 
X

xplora

Neues Mitglied
Hi!

Habe gestern eine interessante Entdeckung gemacht. Wenn man bei einem Reboot des Gerätes "Volume down" gedrückt hält, gelangt man in einen sogenannten "Factory Mode". Dort kann man diverse Tests durchlaufen und zusätzlich den (ich glaube der heisst so) eMMC Speicher formatieren.

Das habe ich mal gemacht. Aber Vorsicht, denn dieser Vorgang setzt das Telefon komplett auf den Auslieferungszustand zurück - alle Apps und Einstellungen sind erstmal wech. Ich habe dennoch die Hoffnung, dass ich damit "irgend etwas sinnvolles" bewirkt habe und dass die Ghosties der Vergangenheit angehören.

Werde es gleich im Büro testen und heute Abend berichten!!
 
R

rovermgfan

Fortgeschrittenes Mitglied
xplora schrieb:
Hi!

Habe gestern eine interessante Entdeckung gemacht. Wenn man bei einem Reboot des Gerätes "Volume down" gedrückt hält, gelangt man in einen sogenannten "Factory Mode". Dort kann man diverse Tests durchlaufen und zusätzlich den (ich glaube der heisst so) eMMC Speicher formatieren.

Das habe ich mal gemacht. Aber Vorsicht, denn dieser Vorgang setzt das Telefon komplett auf den Auslieferungszustand zurück - alle Apps und Einstellungen sind erstmal wech. Ich habe dennoch die Hoffnung, dass ich damit "irgend etwas sinnvolles" bewirkt habe und dass die Ghosties der Vergangenheit angehören.

Werde es gleich im Büro testen und heute Abend berichten!!

Ok, dan werde ich mahl abwarten. Das gtp tool hatt nämlich nichts gebracht:)))
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
xplora schrieb:
Gerne, rovermgfan!!

Welches Netz verwendest Du? Ich finde es eigenartig, dass das Problem bei mir erst mit dem Wechsel von O2 zu D1 angefangen hat. Die Ghost-touches treten bei mir übrigens auch nicht nur bei WhatsApp auf, sondern auch beim SMS-Schreiben und bei sonstigen Messengern - allerdings nutze ich WA am häufigsten.

Viel Erfolg mit den Files, und lass mich gerne wissen, ob es bei Dir geholfen hat.

Ich wohne in Belgien, benütze daher schon mahl keine Deutsche netze.
Auch habe ich schon festgestellt das es die gohsttouches nur bei mir im auto und im bus
s gibt.
Zuhause habe ich überhaupt keine probleme damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xplora

Neues Mitglied
Leider hat das ganze "Factory Mode Gedaddel" nichts gebracht - das Display geistert im Büro nach wie vor rum :bored:
Es st schon sehr auffällig, dass dies ausgerechnet immer in stark funk-/elektronik-frequentierten Bereichen passiert.
Ich forsche weiter ...
 
R

rovermgfan

Fortgeschrittenes Mitglied
Tja, nichts dran zu machen.
Leider haben die in China feiertage. Da rührt sich im augenblik gar nichts;-))))
Abwarten................
 
X

xplora

Neues Mitglied
Ne, leider hilft alles nichts. Um das Ding stressfrei nutzen zu können, muss ich aus meinem Büro auf den Flur gehen :cursing:
Wenn ich das U10 im Büro entlockt liegen lasse, kann's schon mal passieren, dass es ungewollt anfängt zu telefonieren.
Habe heut leider ein Angebot vom Honor 7 (230€) verpasst, sonst wäre mein U10 endgültig in der Schublade versunken.