Stock ROM für das Oukitel U10

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stock ROM für das Oukitel U10 im Oukitel U10 Forum im Bereich Oukitel Forum.
klaus_nase

klaus_nase

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 1 Woche das Oukitel U10 gegönnt und es voller Tatendrang mit neuer Recovery und Root ausgestattet. Als dann das Software-Update kam, konnte ich es nicht installieren, da der Updater eine korrupte Software detektiert hat.

Ich habe aus irgendeinem spanischen Forum dann eine "Stock ROM" installiert, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese anders ist, als die Version welche ich vorher drauf hatte. Es sei denn die von mir bemerkte Änderung kommt von dem aktuellen Update.

Mir geht es um die Anzeige der laufenden Apps (lange auf den Menü-Knopf drücken). Vorher gabs da ein komfortables X mit dem man alle Apps schließen kann. Nun kann ich nur noch durch die offenen Apps browsen und jede einzeln löschen. Ich hätte gerne wieder den vorherigen Zustand. Hinzu kommt, dass sich diese komische App "Recent Apps" auf einmal eingeschlichen hat. Das hatte ich vorher auch nicht.

Besten Dank im Voraus !

Gruß
KN
 
klaus_nase

klaus_nase

Neues Mitglied
Von der Seite hatte ich mir Root und Recovery besorgt, womit ich mich für Updates ausgeschlossen hatte.
Wenn man die Stock-Rom von der Seite mit dem Flasher laden will, meckert er, weil die CRC oder sowas nicht stimmt.

Ich hatte die StockRom von dieser Seite geflasht:
ROM Firmware original oukitel u10

Link:
t99h ouqi t86w 65u fhd 128g24g 53 OUKITEL U10 V5.0 20150808.zip - piyuyi - lolabits.es

Dateiname:
t99h-ouqi-t86w-65u_fhd_128g24g_53_OUKITEL_U10_V5.0_20150808.zip

Es schien mir so, dass dies die vorherige Stock war, da das Datum etc. passte !
 
F

feierabend2

Neues Mitglied
Ja, wenn Du die jeweilige Recovery in den Stock Ordner kopierst, musst Du das Programm Checksum laufen lassen, ist im Stock Rom order drinn.
 
klaus_nase

klaus_nase

Neues Mitglied
Habe gerade die Datei (Oukitel U10 ROM + TWRP.zip) erneut entpackt.
1. Ich habe sicherheitshalber die Stock-Recovery in den Ordner Stock Rom kopiert
2. SP Flasher gestartet
3. Fehlermeldung:

Image Recovery Checksum failed!
Checksum reference value (0x1097) in the config ini file.
Please re-fill correct checksum value and re-load scatter file again.

=> Bei der Meldung bin ich raus ! ;-)
 

Anhänge

F

feierabend2

Neues Mitglied
ja klar, habe doch geschrieben das du das programm checksum.exe das sich im stockordner-rom befindet ausführen sollst, das erzeugt eine neue checksum.ini .
dann kommz auch keine fehlermeldung.
 
klaus_nase

klaus_nase

Neues Mitglied
verstanden ! Verdammte Axt, jetzt geht's !!! Ich hatte Deine Message nicht bis zum Ende durchgelesen !!!

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank ! Genial

So, das U10 hab ich gerade neu geflasht ... Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe !
Nun habe ich auch wieder meinen Knopf, mit dem ich alle Apps schließen kann. Bin nun gespannt,
ob das nach dem aktuellen Oukitel-Update auch noch der Fall ist !

Update:

Das Oukitel-Update lässt die Funktion "Alle Apps schließen" verschwinden. Das ist ja ein tolles Update, wenn eine Komfort-Funktion verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

ulesla

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich bin leider von Bloadware betroffen und würde gerne die Original Rom neu aufspielen. Leider habe ich das letzte mal eine Rom aufgespielt, da hatte ich noch das HTC Desire... Also irgendwie 5 Jahre oder so her. Wäre über eine kleine und verständliche Anleitung sehr dankbar.
 
klaus_nase

klaus_nase

Neues Mitglied
Nutze den Link aus dem 2. Post. Da steht es quasi beschrieben.
 
U

ulesla

Neues Mitglied
Oh man, verstehe nur Bahnhof... Will es aber zwingend machen. Fuck
 
klaus_nase

klaus_nase

Neues Mitglied
Woran hakt es denn ?
Paket schon runtergeladen ?
Brenzlig wird es nur bei der Treiberinstallation, ansonsten easy.
 
V

vwvento!

Neues Mitglied
Mal ne Frage. Wenn ich rootrechte haben möchte auf meinem Handy muss ich da zwingend ein neues Rom aufspielen? Würde gern das originale behalten. Aber eine bestimmte APP löschen.